Schlüssel nachmachen

Diskutiere Schlüssel nachmachen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem...aus Wassersportgründen habe ich mir bei Seat einen Nachschlüssel machen lassen. Leider ist der mir...

fabius916

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem...aus Wassersportgründen habe ich mir bei Seat einen Nachschlüssel machen lassen. Leider ist der mir innerhalb von 4 Wochen sowas von zusammengerostet,
dass ich ihn kaum noch in das Schloss stecken möchte. Salzwasser ist eben aggressiv.

Jetzt habe ich in diversen Foren gelesen, dass es Aluminumrohlinge gibt und verstreut Schlüsseldienste die Innenbahn fräsen können. Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit und schon mal ausserhalb vom Händler sich einen Schlüssel nachmachen lassen?

Ich brauche nur einen Schlüssel um die Türe aufzuschliessen, also kein Transponder, der Originalschlüssel zum starten steckt in einem Schlüsselsafe im Auto. Aber der Nachschlüssel muss eben 100% rostfrei sein... ?(

Vielen Dank.

04.09.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlüssel nachmachen . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
In diesem Thread: -> Klappschlüssel umbauen? (ist zwar aus'm 1M-Bereich, aber es behandelt das gleiche :D) haben so einige Rohlingen gekauft und diese vom Schlüsseldienst schleifen lassen ;)

ladyspirit

ladyspirit

Reaktionen
0
von Audi gibts auch diese Plastikschüssel... glaube der ist auch Innenbahngeschliffen. Vielleicht wirst du da fündig... und der rostet bestimmt nicht ;)

fabius916

Reaktionen
0
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

@ladyspirit
Leider waren bisher alle Rohlinge aus Gußstahl und daher ungeeignet, ich mach mich mal auf die Suche nach einem Plastikschlüssel...vielen Dank.

ladyspirit

ladyspirit

Reaktionen
0
also bei meinem schwiegervater gab es zum A6 direkt diesen plastikschlüssel dazu, nennt sich glaube ich werkstattschlüssel ?(

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Mal ne Frage: Bei meinem Auto war als ich es gekauft hab, nicht mehr der kleine Anhänger mit der Schlüsselnummer dabei. Wie kann ich denn jetzt einen Schlüssel nachmachen lassen?
Danke
Alex

fabius916

Reaktionen
0
Beim Seat Händler ging das über die Fahrgestellnummer und beim Schlüsseldienst über den Originalschlüssel. Die Schlüsselnummer habe ich in keinem der beiden Fälle benötigt.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Hi,

also ist dieser kleine Anhänger nicht so wichtig. Ich dachte immer der wäre absolut unabdingbar wegen der Wegfahrsperre. Also kann ich so auch einen voll funktionsfähigen Schlüssel nachmachen lassen mit Fernbedienung und Transponder für die Wegfahrsperre?

Gruß
Alex

fabius916

Reaktionen
0
Wie gesagt...ich habe ihn nicht gebraucht und der Transponder wird ja erst vor Ort mit deinem Auto "verheiratet"...da kann man jeden x-beliebigen Transponder nehmen, theoretisch auch den alten aus einem defekten Schlüssel...also kurz und knapp in einem Wort: Ja! ;)

Segge

Segge

Reaktionen
4
Das wäre es ja noch, wenn du diesen Plastikanhänger verschusslest und du könntest keinen Schlüssel mehr nachmachen! Der Händler richtets schon... ;)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Vom Audi A3 8P ab 2003 gibt es z.B. den besagten Plastik-Notschlüssel (ist klein, leicht und kompakt ... also wohl genau das was Du suchst). Freilich wird er bei dauerhafter häufiger Nutzung früher abgenutzt sein (eh klar ...).
Er sollte das selbe Schliffprofilsystem haben wie der 1P, sollte also zumindestens zum Türsperren geeignet sein.
Ich vermute (da A3 8P ja weitgehend techn. Stand wie 1P) dass er auch angelernt werden kann. Vielleicht weiß ja jemand von den Elektronic-Chefs ob die Transpondersysteme ident sind.

Teilenummer Audi: 8P0837216 INB

Es könnte etwas "schwierig" werden dass man Dir bei Audi das Teil gleich fertig für Deine Schlüsselnummer liefert (theoretisch könnten sie es, praktisch wird es wohl an der Bürokratie scheitern). In diesem Fall möglichst einen Rohling bestellen, und dann beim Schlüsseldienst feilen lassen.

Es gibt auch bei VW einen Notschlüssel, Teilenummer 3B0837216A INB. Sollte das selbe Schliffprofilsystem haben (aber vielleicht ein anderes Transpondersystem, da schon ein etwas älteres Teil).

Preis jeweils ca. 35 Euro.

Thema:

Schlüssel nachmachen

Schlüssel nachmachen - Ähnliche Themen

• Türen lassen sich nicht entriegeln

Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Schlüssel Cover Ring

Schlüssel Cover Ring: Mahlzeit und zwar mir ist bei meinem Schlüssel der Ring abgebrochen :( jetzt such ich schon eine Weile aber find nix wo man den nachbestellen...
  • Schlüssel aus dem 5F auf den 1P übernehmen

Schlüssel aus dem 5F auf den 1P übernehmen: Hallo zusammen, Weis jemand ob man den Schlüssel vom 5F auf den 1P übernehmen kann? Und könnte dies zu Problemen führen? Grüße Leku
  • Neuer Schlüssel und Motor startet nicht

Neuer Schlüssel und Motor startet nicht: Hey liebe Seat Freunde! Hab mir einen gebrauchten Löwen gekauft, da aber der Schlüssel so miserabel aussah, bestellte ich ein neues Gehäuse bei e...
  • Schlüssel verloren :(

Schlüssel verloren :(: Hi, ich hab meinen Autoschlüssel verloren, gibt nicht viele orte wo er liegen kann, also bin ich noch am suchen :( Frage falls es so läuft das...
  • Schlüssel verloren :( - Ähnliche Themen

• Türen lassen sich nicht entriegeln

Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Schlüssel Cover Ring

Schlüssel Cover Ring: Mahlzeit und zwar mir ist bei meinem Schlüssel der Ring abgebrochen :( jetzt such ich schon eine Weile aber find nix wo man den nachbestellen...
  • Schlüssel aus dem 5F auf den 1P übernehmen

Schlüssel aus dem 5F auf den 1P übernehmen: Hallo zusammen, Weis jemand ob man den Schlüssel vom 5F auf den 1P übernehmen kann? Und könnte dies zu Problemen führen? Grüße Leku
  • Neuer Schlüssel und Motor startet nicht

Neuer Schlüssel und Motor startet nicht: Hey liebe Seat Freunde! Hab mir einen gebrauchten Löwen gekauft, da aber der Schlüssel so miserabel aussah, bestellte ich ein neues Gehäuse bei e...
  • Schlüssel verloren :(

Schlüssel verloren :(: Hi, ich hab meinen Autoschlüssel verloren, gibt nicht viele orte wo er liegen kann, also bin ich noch am suchen :( Frage falls es so läuft das...