Schlüssel gezogen - Autoradio aus..

Diskutiere Schlüssel gezogen - Autoradio aus.. im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Beim Originalradio konnte man ja, wenn man den Schlüssel firstabgezogen hat, via Knopfdruck das Radio wieder anschalten. Bei meinem JVC geht das...

Grind

Beiträge
38
Reaktionen
0
Beim Originalradio konnte man ja, wenn man den Schlüssel
abgezogen hat, via Knopfdruck das Radio wieder anschalten. Bei meinem JVC geht das leider nicht. Ist das Herstellerabhänig oder wie kann diese Funktion mit einem "Fremdradio" bekommen?
 
15.03.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlüssel gezogen - Autoradio aus.. . Dort wird jeder fündig!

Becker

Beiträge
12
Reaktionen
0
Diese Funktion ist Geräte (Radio) abhängig.

Abgesehen vom JVC Navigation KD-NX1RB
(Was in Wirklichkeit ein Becker ist)
fällt mir im Augenblick kein JVC - Radio ein,
was diese Funktion unterstützt.
 

Tek

Beiträge
542
Reaktionen
0
Ist das nicht einfach die Einstellung mit dem Zünstrom?

Bei meinem Alten war das jedenfalls so (Fiat). Da hatte das Radio Dauerplus und Zündstrom.

Wenn ich die Zündung ausgemacht habe ging das Radio aus (konnte man Programmieren, war ein Sony). Man konnte es dann einfach wieder über den Power Knopf einschalten.

Da war die Zünstromleitung wohl nur zur Steuerung da.

Jann

Edit:

Original von Becker
Diese Funktion ist Geräte (Radio) abhängig.

Abgesehen vom JVC Navigation KD-NX1RB
(Was in Wirklichkeit ein Becker ist)
fällt mir im Augenblick kein JVC - Radio ein,
was diese Funktion unterstützt.
Bei dem JVC Chamälon von meinem Bruder geht das aber auch, in dem Fall ist es ein Ford.
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Ja man kann das mit Dauer- und Zündplus regeln. Aber es geht nicht immer. Bei meinem Radio kann man nur so anschließen das es entweder mit der Zündung ausgeht, oder anbleibt. Das Radio kann man dann noch programmieren, nach wieviel Zeit es ausgehen soll.
Die Funktionalität wie hier beschrieben bietet aber meins glaub auch nicht (KENWOOD)
Les dir mal das Handbuch durch, was für Möglichkeiten du hast. Da stehen die Anschlussmöglichkeiten drinne :rolleyes:
 
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
@Grind:
Ist vom Radio abhängig. Bei Clarion und Panasonic ist es genau dasselbe, das Gerät läßt sich nur mit Zündschlüssel anschalten.

Das einzige was Du dagegen machen kannst, ist Dauerplus auf den Eingang für Zündungsplus legen. Dann mußt Du allerdings das Radio immer manuell an- und ausschalten.
 

Pinky

Beiträge
245
Reaktionen
0
also ich hab mein JVC radio letzte woche eingebaut und das ging auch immer aus wenn man den schlüßel abzieht, ging mir auf den keks.

hab dann am stecker vom radio manipuliert und dort gabs ein oranges kabel (glaub ich - bin farbenblind), das hab ich dann mit dem roten zusammengeschaltet (also beides kabel die ausm radio kommen, mit ner lüsterklemme auf das rote kabel geschaltet), sprich alles auf dauer plus und seit dem gehts nimmer aus wenn man den zündschlüßel zieht und ist total unabhängig von zündung usw...

sprich mit original belegung vom radio ging meins jedenfalls aus wenn man den schlüßel zieht.

TIP: schau in die anleitung deines radios, da steht die kabel belegung und klemm eben zündungs pluskabel mit dem dauerpluskabel zusammen, und schon haste keine probleme mehr mit zündschlüßel oder sonst was...
 

Grind

Beiträge
38
Reaktionen
0
Okay, danke für die Antworten

Die Dauerplus variante hatte ich früher schonmal. Naja, laut Anleitung scheint mein Radio (JVC KD-SH9104) dieses auf Knopfdruck wieder anschalten leider nicht zu unterstützen. Bis ich meinen Subwoofer einbaue überleg ich mir mal, ob ich es jetzt so lasse oder wieder auf Dauerplus umstelle..
 

Grieche

Beiträge
59
Reaktionen
0
Tach auch

Das mit Dauerplus auf Zündung des Autoradios geht auf jeden fall.
Aber du solltest in der Bedienungsanleitung schauen ob du das machen darfst!!! Denn die meisten Radios bekommen denn Reset für den Prozessor über die ACC des Autos.Wenn du dann anstatt ACC,Dauerplus anschließt könnte iiiiiiiirgendwann...,besonders im Winter,sich der Prozessor " aufhängen " . Das Radio ist dann NICHT kaput, es muß dann einfach mal kurz ausgesteckt werden dann läuft es wieder !
Nochmals : es könnte,eventuell,vielleicht sich aufhängen.Und wenn das passiert weißt du was zu machen ist.Ansonsten gibt es keine Probleme!

Ciao
 
Thema:

Schlüssel gezogen - Autoradio aus..

Schlüssel gezogen - Autoradio aus.. - Ähnliche Themen

  • Sony cdx-gt410u funktioniert nicht

    Sony cdx-gt410u funktioniert nicht: Hey leute, habe seit 2 Tagen folgendes Problem. Habe das original radio aus meinem Seat Leon BJ 2006 ausgebaut und das Sony cdx-gt410u eingebaut...
  • Ipod Nano an Autoradio

    Ipod Nano an Autoradio: Hallo Forum! Ich habe ein kleines Problem bei dem ich mal eure hilfe benötige! Ich besitze ein sony autoradio (Sony XR-M500R Black Panel) mit...
  • Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?

    Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?: Hallo Ich trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Löwen auf Doppel Din umzurüsten. Dafür hab ich mir mal ein Paar Entertainment Anlagen...
  • welches navi-autoradio ?

    welches navi-autoradio ?: hallo bin auf der suche nach einem autoradio mit navi im unteren bis mittleren preissegment. welche geräte sind zu empfehlen? danke:)
  • Kann den Sony MP 80 nicht ohne Schlüssel einschalten, brauch Hilfe!

    Kann den Sony MP 80 nicht ohne Schlüssel einschalten, brauch Hilfe!: Hab mir einen Sony MP 80 eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das ich immer den Autoschlüssel brauch um ihn einzuschalten, wenn die Zündung ein...
  • Kann den Sony MP 80 nicht ohne Schlüssel einschalten, brauch Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Sony cdx-gt410u funktioniert nicht

    Sony cdx-gt410u funktioniert nicht: Hey leute, habe seit 2 Tagen folgendes Problem. Habe das original radio aus meinem Seat Leon BJ 2006 ausgebaut und das Sony cdx-gt410u eingebaut...
  • Ipod Nano an Autoradio

    Ipod Nano an Autoradio: Hallo Forum! Ich habe ein kleines Problem bei dem ich mal eure hilfe benötige! Ich besitze ein sony autoradio (Sony XR-M500R Black Panel) mit...
  • Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?

    Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?: Hallo Ich trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Löwen auf Doppel Din umzurüsten. Dafür hab ich mir mal ein Paar Entertainment Anlagen...
  • welches navi-autoradio ?

    welches navi-autoradio ?: hallo bin auf der suche nach einem autoradio mit navi im unteren bis mittleren preissegment. welche geräte sind zu empfehlen? danke:)
  • Kann den Sony MP 80 nicht ohne Schlüssel einschalten, brauch Hilfe!

    Kann den Sony MP 80 nicht ohne Schlüssel einschalten, brauch Hilfe!: Hab mir einen Sony MP 80 eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das ich immer den Autoschlüssel brauch um ihn einzuschalten, wenn die Zündung ein...