Schlechter Radioempfang trotz Phantomeinsp.

Diskutiere Schlechter Radioempfang trotz Phantomeinsp. im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hab mir vor einigen Wochen ein JVC KD-DV7302 eingebaut und bin eigentlich zufrieden mit dem Radio. Sieht zwar ******* aus mit der 1-DIN Blende...
  • Schlechter Radioempfang trotz Phantomeinsp. Beitrag #1
JimLomas

JimLomas

Reaktionen
0
Hab mir vor einigen Wochen ein JVC KD-DV7302 eingebaut und bin eigentlich zufrieden mit dem Radio. Sieht zwar ******* aus mit der 1-DIN Blende aber kann halt mehr als das Aura.

Hab mir einen Phantomeinspeiseadapter eingebaut da der Radioempfang ohne richtig schlecht war. Jetzt mit dem Adapter ist er aber auch noch lange nicht so gut wie der von meinem alten Aura. Muss ich wieder mein Aura nehmen oder kann man da noch was machen?

• Schlechter Radioempfang trotz Phantomeinsp. Beitrag #2
Was ist das ?

Brauchst du nicht einen Verstärker?

• Schlechter Radioempfang trotz Phantomeinsp. Beitrag #3
eigentlich sollte es mit der phantomspeisung bestens sein.
was für eine antenne hast du denn? die originale oder irgendeine aus dem zubehör? einige user haben sich eine scheibenantenne eingebaut mit der der empfang gut sein soll.

• Schlechter Radioempfang trotz Phantomeinsp. Beitrag #4
hatte auch bei meinen alten leon zuerst das aura drin! dann hab ich ihm eine alpine headunit verpasst wodurch der radioempfang sehr mies war! die phantomeinspeisung von ebay brachte zwar eine verbesserung, aber mit dem aura konnte es trotzdem nicht mithalten!
habe mal in einem thread hier gelesen dass man das dauerplus zweckentfremden kann und da nochmal mehr bringen soll als die antennenversorgung

• Schlechter Radioempfang trotz Phantomeinsp. Beitrag #5
hab in beiden leons das alpine cda9812rb drin mit phantomeinspeisung. beim torro ist alles ok (antenne + sockel 1jahr alt) bei meinem deutlich schlecht aber hier ist der antennensockel 6jahre alt. beim torro findet man im schnitt alle 300kHz nen sender.

• Schlechter Radioempfang trotz Phantomeinsp. Beitrag #6
Hatte auch das Problem im A3 8L . Hab dann eine Blaupunkt Antenne draufgehauen mit neuem Antennenfuß (da ist der Verstärker drin) und mit der war es super.Es liegt nicht am Phantomadapter sondern viel mehr am Wellenwiderstand der Antenne. Der Phantomadapter bringt nur den Strom für den Verstärker, sowie eine mechische Steckeradaptation. Der falsche Wellenwiderstand von 150/50 wird aber nicht geändert. Je nach Radio wirkt sich das unterschiedlich stark aus. Kann mir nur vorstellen dass es beim Leon genau so ist.

Den Verstärker an Dauerplus anschließen sollte man nicht da er sonst die Batterie leer saugt.

• Schlechter Radioempfang trotz Phantomeinsp. Beitrag #7
Muss jetzt leider mal fragen ob meine Verkabelung richtig ist. Da auch mein Radioempfang sehr zu wünschen übrig lässt. Hab zwischenzeitlich sogar den Eindruck, das es ohne Phantomeinspeisung besser funktioniert.

Also ich hab auf den Leon - Stecker ein Iso-Adapter gemacht. Soweit wunderbar. Den Pin 5 also den Remote-Antenne habe ich durchtrennt und vom Radio her kommend an den Phanthomadapter angeschlossen. Ist das so richtig? In der Werkstatt sagte man mir, das wäre richtig nur habe ich manchmal ziemlich wenig vertrauen in diese MA.

Mein Radio ist ein JVC - zwar schon etwas älter (5 Jahre oder so) aber für mich völlig ausreichend.

Gibt es irgendwo ne Anleitung wie man die Antenne austauscht und gibt es wirklich bessere? Sollte man das dann vom Fachmann machen lassen? Was kostet sowas?

Gruß
spacy

Thema:

Schlechter Radioempfang trotz Phantomeinsp.

Schlechter Radioempfang trotz Phantomeinsp. - Ähnliche Themen

[Cupra] DAB Radioempfang schlecht: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen einen aktiven Subwoofer in meinen ST gebaut und den originalen Beats-Subwoofer rausgeworfen. Nun ist mir...
Pioneer Radio canbus adapter seat leon cupra r 2010: Guten Abend zusammen Ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen seat leon 1p r310 von 2010. Ich habe das Pioneer sph-77dab Instaliert...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Knopf der Handbremse wieder ankleben: Hallo, vor ein paar Wochen ist der Knopf an der Handbremse ab gehangen (so wie hier bei einem Skoda zu sehen...
Oben