Schlechter Radioempfang Soundsystem 2.0

Diskutiere Schlechter Radioempfang Soundsystem 2.0 im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute In meinem Leon ist das Standardsoundsystem (2.0 oder wie das heißt) drin. Er wurde 7.09 zugelassen. Seit etwa 3 wochen habe ich einen...

wichtelchen

Gast
Hi Leute
In meinem Leon ist das Standardsoundsystem (2.0 oder wie das heißt) drin. Er wurde 7.09 zugelassen.
Seit etwa 3 wochen habe ich einen sehr schlechten Radioempfang. Als Laie würde ich sagen die Antenne
bringt zu wenig. Wenn man auf freier Fläche ist gehts um so mehr Hindernisse um so schlechter wird es bis zum totalen Rauschen.
Letzte Woche war ich beim Händler. Der hat den Tester dran gehängt und neue Software drauf gespielt. Es sei alles in Ordnung.
Ist es aber nicht ....

Kennt jemand sowas?
Ideen dazu?
Was prüft der Tester eigentlich? Kann damit Empfangsleistung überhaupt bestimmt werden?
Kann ich selbst was Prüfen ohne Meßgeräte?

Ich will Morgen nochmal den Händler anrufen, ist ja noch Neuwagengarantie. Leider liegt die Werkstatt hoch und frei sodaß es beim letzten mal in seinem Hof recht gut ging.

Danke schon mal
Das Wichtelchen
 
03.02.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlechter Radioempfang Soundsystem 2.0 . Dort wird jeder fündig!

wichtelchen

Gast
Danke für den Link, hat mir weitergeholfen. Da ich kein RNS 3... Navi habe schreibe ich mal hier weiter. Ich hoffe das ist Recht.

Bei mir kommt man mit lange drücken der Taste "Menü" in ein Test und Infomenü.

Da steht folgendes drin:
Info
CN 100
HW 003
SW 0008
Radio TNR 1P0035153
Radio SNR SEZAZ1I780....

Test
Level: 00
BER 4
Ant: ON
MP: 2
NK: F
RQ FM: POOR
FRQ 101,5

Startet man den Test wechselt die Anzeige MP zwischen 0 bis 3, BER zwischen 0 und 4 und der UKW Bereich wird komplett abgesucht.

Sieht also aus als ob es nur eine Antenne gibt und der Empfang "arm" ist. Kann jemand näheres mit den Angaben anfangen? Oder kann mal wer nachschauen was bei euch so angezeigt wird?

Danke schon mal.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich war jetzt kurz unterwegs und habe mal an einem Platz gehalten wo normalerweise ausgezeichneter Radioempfang ist. Die Anzeige Level scheint die Feldstärke zu sein. Ab einem wert 20 wechselt es von POOR nach MONO. Auf Stereo kam ich nicht mit einem Sender.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann jemand näheres mit den Angaben anfangen? Oder kann mal wer nachschauen was bei euch so angezeigt wird?

Danke schon mal.
Ist mein Wunsch so ungewöhnlich oder habt ihr alle so ein "geringes" Soundsystem in euren Autos nicht? Oder steht schon alles hier im Forum und ich finde es nur nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlechter Radioempfang Soundsystem 2.0

Schlechter Radioempfang Soundsystem 2.0 - Ähnliche Themen

  • Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310

    Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310: Hallo, seit gut 3 Wochen habe ich mit meinem RNS 310 einen extrem schlechten Radioempfang. Das Radio verliert auf einmal Sender in einem Gebiet...
  • 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

    1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • 170 PS 2.0 TDI CEGA - schlechtes Startverhalten bei niedrigen Außentemperaturen

    170 PS 2.0 TDI CEGA - schlechtes Startverhalten bei niedrigen Außentemperaturen: Hallo zusammen und ein gesundes Neues Jahr, seit die Temperaturen mit zunehmenden Winterbeginn sinken, hat mein Seat ein ganz schlechtes...
  • Leon 1P läuft manchmal schlecht an

    Leon 1P läuft manchmal schlecht an: Hallo Leute, ich fahre seit Juni einen Seat Leon 1P (EZ:07/2010 Motor: 1.6 TDI). Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Auto auf...
  • Schlechter Empfang

    Schlechter Empfang: Servus, also ich habe mir vor ca. 1jahr ein Radio mit Navi gekauft. Doch habe ich immer USB oder Iphone angeschloßen gehabt. Nun hab ich mal...
  • Ähnliche Themen
  • Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310

    Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310: Hallo, seit gut 3 Wochen habe ich mit meinem RNS 310 einen extrem schlechten Radioempfang. Das Radio verliert auf einmal Sender in einem Gebiet...
  • 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

    1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • 170 PS 2.0 TDI CEGA - schlechtes Startverhalten bei niedrigen Außentemperaturen

    170 PS 2.0 TDI CEGA - schlechtes Startverhalten bei niedrigen Außentemperaturen: Hallo zusammen und ein gesundes Neues Jahr, seit die Temperaturen mit zunehmenden Winterbeginn sinken, hat mein Seat ein ganz schlechtes...
  • Leon 1P läuft manchmal schlecht an

    Leon 1P läuft manchmal schlecht an: Hallo Leute, ich fahre seit Juni einen Seat Leon 1P (EZ:07/2010 Motor: 1.6 TDI). Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Auto auf...
  • Schlechter Empfang

    Schlechter Empfang: Servus, also ich habe mir vor ca. 1jahr ein Radio mit Navi gekauft. Doch habe ich immer USB oder Iphone angeschloßen gehabt. Nun hab ich mal...