Schlechter Lack, oder an was liegt es?

Diskutiere Schlechter Lack, oder an was liegt es? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey ihr Leon freunde da drausen. hab mir vor etwa 6 monaten einen aerodynamikkit an meinen stylance verbauen lassen. war mit allem bei...

Snicki77

Reaktionen
0
Hey ihr Leon freunde da drausen. hab mir vor etwa 6 monaten einen aerodynamikkit an meinen stylance verbauen lassen. war mit allem bei wiederabholung
sehr zufrieden. jetzt mein problem! bin in den paar monaten jetzt so 10000 km gefahren und letztes wo.ende beim waschen festgestellt das an der frontschürze schon mega viele steinschläge vorhanden sind. war total enttäuscht :nene: und hab mich gefragt, ob der lack nicht mehr ok war,bei der verarbeitung. was schlagt ihr vor zu tun?
sollte ich den lackierer aufsuchen und reklamieren?:angry: kann ich das überhaupt noch reklamieren?

Danke für eure antworten!

Gruß Rico

16.02.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlechter Lack, oder an was liegt es? . Dort wird jeder fündig!
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Steinschläge sind eben Steinschläge! Was hat der Lacker falsch gemacht? Das ist normal.

FÜ-MY 87

FÜ-MY 87

Reaktionen
0
Da kann der Lackierer deines Vertrauens auch nichts dafür leider währe ne coole sache wenns das auf garantie gibt. Da hilft nur eins so ein Bra der die ganze Front einpackt. Oder Steinschlagfolie die ist durchsichtig und verhindert Steinschläge im Lack.

apsis

Reaktionen
0
Gibt hier schon irgendwo einen Thread im Forum wo sich rausgestellt hat das es am Häufigsten bei den schwarzen Löwen auftritt, liegt wohl definitiv am Lack. Ein Versuch ist es immer Wert das Ganze über die Garantie laufen zu lassen, aber ich glaube nicht das es funktioniert. Meiner wird demnächst wieder schön versiegelt, ob es die Steinschläge größtenteils verhindern kann kann ich nicht genau sagen, aber bisher ist meine Front noch steinschlagfrei.
Würd mich aber mal interessieren ob du auch einen schwarzen Löwen hast, falls ja solltest du mal die Suche mit 'Lack' 'schwarz' 'Steinschläge' füttern dann kommst du auchzu dem anderen Thread evtl. findest du dort abhilfe, oder mal Markus fragen der kennt sich ja bezüglich Versiegelungen/Polituren etc. bestens aus vllt. hat er ja noch einen Tipp für dich.

below

below

Reaktionen
9
Also meiner is weiß und ich hatte kurz nach der Heimfahrt schon den ersten Steinschlag vorn in der Schürze. Ca 3mm im Durchmesser und sieht man bei weiß richtig gut, da die Stelle ja jetzt schwarz is.

Gibts da evtl nen gescheiten Lackstift für das Candy White?

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
doch mann kann da was machen, indem man nicht so sparsamm beim Lack ist. Mein lackierer des Vertrauens macht immer was mehr Farbe und Klarlack drauf als mann müsste. istz zwar was teurer, aber auch nicht so empfindlich bei steinschlägen. aber auch da´durch bleiben die nicht aus wenn mal ein etwas größerer stein kommt

below

below

Reaktionen
9
Das stimmt natürlich. Wenn ich mir die Stelle und vor allem die Kante des Steinschlags anschaue ist der Lack schon unglaublich dünn.

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
ja das ist heute leider so. Die Lackdicken auch vom Werk aus werden immer dünner. Dies ermöglicht halt der Wasserbasislack. Die alten lacke waren viel dicker und auch nicht so anfellig beim Kotflügelziehen. Aber leider nicht so gut für die Umwelt

Snicki77

Reaktionen
0
Danke für die beiträge! fahre einen lunasilbernen leon und die frontschürze ist ja nachträglich lackiert worden. mein radikal ist nun schon 2,5 jahre alt. aber jetzt nach 6 monaten sieht meine frontschürze aus wie ein sieb.

jay-cutler-bb

Reaktionen
0
Ich hätter mir an deiner stelle ne extra schicht klarlack verpassen lassen wenn er es noch mal Lakieren sollte

Thema:

Schlechter Lack, oder an was liegt es?

Schlechter Lack, oder an was liegt es? - Ähnliche Themen

• Schlechter Radioempfang mit dectane Dlite

Schlechter Radioempfang mit dectane Dlite: Hi, habs mal absichtlich hier gepostet! Seit Monaten kämpfe ich um besseren radioempfang und bin nun draufgekommen, dass dieser durch die...
  • MTEC H7 PLASMA WEISS XENON ??? gut oder schlecht??

MTEC H7 PLASMA WEISS XENON ??? gut oder schlecht??: Hi, hat jemand von euch schion erfahrung mit diesen frontleuchtenbirnen. bringen die wirklich mehr licht, von der optik sollen sie ja gut sein...
  • Farbunterschied am Lack bei Entfernung von Folierung?

Farbunterschied am Lack bei Entfernung von Folierung?: Hi Leute entschuldigt den Thread-Namen aber mir ist nichts besseres eingefallen.... Ich habe mir überlegt meine Motorhaube und mein Dach folieren...
  • Folie oder Lack?

Folie oder Lack?: Hallo, ich würde mir gerne mein Dach Schwarz färben lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage Lack oder Folie? Da ich einen Lackierer kenne könnte...
  • Flip/Flop lack

Flip/Flop lack: hallo Kompanen! Weiss von euch wer eine Firma bei der man Flip/Flop Lacke bestellen kann!? würd mir gern die amaturen elemente lackieren in an...