Schlechte Seat Vertragspartner

Diskutiere Schlechte Seat Vertragspartner im Händler-Archiv Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo Seat Fans Habe mir vor knapp einem Jahr in einem Autohaus meinen ersten Neuwagen gekauft. Als ich ihn angeschaut habe, sah ich das das Auto...
  • Schlechte Seat Vertragspartner Beitrag #1

seatleon2.0

Reaktionen
0
Hallo Seat Fans
Habe mir vor knapp einem Jahr in einem Autohaus meinen ersten Neuwagen gekauft.
Als ich ihn angeschaut habe, sah ich das das Auto einen kleinen Lackfehler hatte, der Geschäftsführer sagte mir gleich, das Seat diesen kleinen Lackfehler auf Garantie beheben wird.
Ich machte einen Termin aus und bekam einen kostenlosen Leihwagen ( bisher war alles Toll)
Als ich dann mein Auto paar Tage später, das Auto abholen wollte, sah ich auf einmal das mein knapp 4 Wochen alter Seat Leon total verkratzt war, als ich das ganze Auto angschaut habe, sah ich überall Oberflächenkratzer, als wir dann reklamierten, ( hieß es das sie als Kundenfreundlichkeit das Auto in Ihrer eigenen Autowaschstraße gefahren haben. Und dann wollten das Autohaus die Kratzer wegpolieren, aber sie konnten sie nicht entfernen, es legte sogar der Werkstattmeister die Hand, aber nach knapp 2 Stunden, bekam ich einen Leihwagen und ich sollte dann am nächsten Tag anrufen ob das Auto fertig geworden ist. Am nächsten Tag rufte ich mehrmals an und immer hieß es das der Chef die Abnahme von meinem Auto immer noch nicht geschafft hatte, als ich dann den ganzen Nachmittag gewartet habe, rief ich Abend nochmals an und sagte, wenn ich heute keine Anruf bekomme, werde ich das Auto das ganze Wochenende behalten und dann bekamm ich nach wenigen Minuten einen Anruf ich kann das Auto abhoen. ( Ich versteh es nicht, warum man erst drohen muss)

Nach etwa knapp 4 Wochen , als ich wieder meine Seat geputzt hatte, sah ich das die Heckscheibe total verkratzt ist, das die Kratzer alle den gleichen Verlauf haben ( Also von der Werkstatt-Waschstraße) Ich kaufte mir eine Scheibenpolitur, aber die war erfolglos.

Nach diesen Vorfall wechselte ich die Autowerkstatt.

In der anderen Werkstatt ließ ich paar Garantiesachen und die erste Inspektion.
Wollte unbedingt bei der Reparatur dabei sein, aber es hieß, es kann mehrere Tage dauern, also bekam ich einen Leihwagen. ( Als meine Mutter den ganzen Nachmittag in der Werkstatt nervte)

Als ich dann mein Autoabholte., wurde mir viel erzählt, zb. die defekte Sitzheizung wurde nur gemesen und sie hatte keinen Fehler, und lauter solche Sachen.
Als ich daheim war, fuhr gleich ein Kumpel mit, und der sagte mir die Sitzheizung geht so gut, wie noch nie, also wurde sie repariert.
Als ich dann die Motorhaube öffnete, sah ich noch Ölflecken auf dem Motor, das vom warscheinlichen Ölwechsel verschüttet worden war, aber das es weggewischt wird, da kammt man nicht drauf, und alte Ölzettel wurde werder entfernt, erneuert,.

Als ich wieder in die Werkstatt fuhr, wegen meine Scheinwerfer die immer wieder bei starken Regen anlaufen, beschwerte ich mir bei dem Meister, aber der spielte alles herunter, als wie ( es kann schon mal passieren)

Als ich dann die Scheinwerfer bekam, wollte ich unbedingt in die Werkstatt bei der Reparatur dabei sein, aber es hieß darf wegen Versicherungsschutz nicht dabei sein, als ich dann fragte nach einem kostenlosen Leihauto, hieß es das keins an diesem Tag frei wäre. Als ich dann mein Auto nach 2 Stunden abholte, wurde mir dann der fehlende Ölzettel in den Türrahmen eingeklebt.
Als ich dann die Scheinwerfer sah und die schlechte Passsung reklamierte, hieß es das die Nachbauscheinwerfer nicht so gut passen, als ich sagte, welcher Schrott Seat vertreibt, bekam ich eine sehr böse, Antwort, das ist halt kein Audi, da das Autohaus in Ingolstadt liegt und es die Audi Stadt ist.
Als ich dann sagte ich möchte das das Auto wieder in Ordnung gebracht wird, weil ich gebe das Auto nicht in die Werkstatt, das es schlechter Ausschaut als vorher, wurde mir der Vorschlag gemacht, sie reparieren es nochmal. Als ich wieder nach einem Leihauto nachfragte, hieß es ich muss 19 euro pro Tag zahlen, da das Autohaus auf die kosten hocken bleibt, und Seat solche Leihautos nicht zahlen würde.

Aber was mir ehrlich sehr ägert, die Werbeträge für die Kennzeichenhalter werden schnell und ohne Frage hingebaut, aber die Werkstatt arbeit wird nicht ordentlich gemacht.

Also meine Meinung ist, ich bin mit meinem Seat zufrieden, außer paar kleinigkeiten, aber der Werkstatt service ist ehrlich sehr schlecht. Deswegen werde ich meinen Seat nach der Garantie zu einer guten Freien Werkstatt fahren

Hat jemand auch solche Probleme in Vertragswerkstätten

• Schlechte Seat Vertragspartner Beitrag #2
Hallo,

also ich kann dich echt gut verstehen, allerdings habe ich selber noch nie etwas derartiges erlebt.

Ich glaube das der Privatmann gerne mal nicht ganz so ernst genommen wird. So frei nach dem Motto: "Der zahlt doch eh schon fast nix".

Also ich persönliche habe durch Geschäftsleasing nur positive Erfahrungen gemacht. Da reicht ein Anruf und die schicken bei nem platten Reifen sogar nen Abschlepper in meine Garage ^^

Also grundsätzlich hat man einfach ziemlich wenig Handhabe, denn lies dir mal all die Klauseln durch, die in deinem Vertrag etc. stehen. Da wirste blind. Was man dort alles hereininterpretieren kann ist der pure Wahnsinn.

Naja, Kopf hoch und zur freien.

Gruß

Arrashy

• Schlechte Seat Vertragspartner Beitrag #3
Also zu diesem Thema gibts in der Rubrik Eure Händler nen paar Erfahrungen und die reichen eben von TOP bis FLOP. Das mit dem kostenlosen Werkstattersatzwagen ist auch so ne Geschichte, die die Suche mit Sicherheit ausgespuckt hätte ;) Generell gilt, das du (ausser im Falle der Mobilitätsgarantie, die greift aber nur beim liegen bleiben) keinen Anspruch auf einen kostenlosen Werksattersatzwagen hast. Das ist alles die Kulanz des dich betreuenden Autohauses. Und wenn die eben sagen nö, dann kriegst du keinen.

• Schlechte Seat Vertragspartner Beitrag #4
Herzliches Beleid zu deinen negativen Erfahrungen. Hast du denn vielleicht die Möglichkeit noch einmal den Vertragspartner zu wechseln?? Aller guten Dinge sind ja bekanntlich DREI.

@Mods: Gehört dieser Thread nicht in den Händlerbereich?? ;)

• Schlechte Seat Vertragspartner Beitrag #5
...@Mods: Gehört dieser Thread nicht in den Händlerbereich?? ;)
Steht´s doch schon
whistling2.gif

• Schlechte Seat Vertragspartner Beitrag #6
Ich glaube das der Privatmann gerne mal nicht ganz so ernst genommen wird. So frei nach dem Motto: "Der zahlt doch eh schon fast nix".

*hust* Das mag ich mal nicht so stehen lassen! Wieso sollten wir "Privatmänner" weniger zahlen als ein Geschäftskunde? :dontknow:

• Schlechte Seat Vertragspartner Beitrag #7
Als ich wieder nach einem Leihauto nachfragte, hieß es ich muss 19 euro pro Tag zahlen, da das Autohaus auf die kosten hocken bleibt, und Seat solche Leihautos nicht zahlen würde.
ist ja auch richtig so! wieso sollen die dir den ersatzwagen kostenlos geben?
du zahlst für dein auto ja auch unterhaltskosten und vom AH bekommst du für 19 euro ein sehr günstiges angebot, wo du quasi nur die benutzung bezahlst.
ein mietwagen von SIXT oder EuropCar ist um ein vielfaches teurer...

wenn du dir z.b. einen flachbild-TV kaufst im mediamarkt oder sonst wo, dann kannst du auch auf keinen kostenlosen ersatz im garantiefall bestehen, außer du zahlst auch etwas dazu fürs leihgerät oder der verkäufer/service stellt es AUF SEINE KOSTEN kostenfrei zur verfügung.

Aber was mir ehrlich sehr ägert, die Werbeträge für die Kennzeichenhalter werden schnell und ohne Frage hingebaut, aber die Werkstatt arbeit wird nicht ordentlich gemacht.
das dürfen die nicht - nur, wenn sie bei dir nachgefragt haben und du dein einverständnis gegeben hast.

• Schlechte Seat Vertragspartner Beitrag #8
Das find ich eh heftig das die gleich mal andere Kennzeichnträger ran schrauben... sowas hab ich ja noch nie gehört.....

Aber wo wir schon beim Thema sind, hat mir nen Kumpel gestern Erzählt:

Er fährt nen 1.6er Leon. Hat auch ne Lämpchen im Kombiinstrument geleuchtet. Er also zum Händler hin (kenn den zwar aber bin außer zum Autoschauen nie mit dem oder seiner Werkstatt in berührung gekommen) Dann hat der !Meister! einige Minuten lang verzweifelt versucht den Fehlerspeicher auszulesen.... Kommentar: Ja das wär ja auch kein Wunder das das nicht ginge, das wär ja nicht mehr das Serienradio und das würd das ganze stören... letztlich hatte er was, aber richtig gings nicht... vermutung war Lambda Sonde.... jedenfalls hat er ihn mit seinem SEAT dann zum VW Händler geschickt mit der Aussage die könnten das besser auslesen.... da war nur leider das gesamte Werkstatt-Team auf Schulung.... na wie auch immer, letztlich konnte ihm der Bosch-Service mit genau dem gleichen Gerät wie der Seat-Händler Problemlos helfen....

• Schlechte Seat Vertragspartner Beitrag #9
Kannste ma sehen, was sich heutzutage alles Meister schimpfen kann :nene:

• Schlechte Seat Vertragspartner Beitrag #10
Es macht mich ein wenig nachdenklich, daß ich solchen Leuten meine Bremsen anvertraue ... :rolleyes:

• Schlechte Seat Vertragspartner Beitrag #11
Ich wollts net sagen...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Aber VW is auch net besser wenn wir schon dabei sind.... anderem Kumpel von mir hat der VW Händler vor 2-3 Jahren ne Inspektion an seinem Golf IV gemacht ... die haben ihm dann die vier Räder (große Allus) wieder drauf gepackt und dir schrauben reingedreht... festziehen hielt keiner für nötig... nach knapp 20km hat er das zweite mal wegen seltsamer Geräusche angehalten... und dann konnt er ALLE Radbolzen noch die ein oder andere Umdrehung reindrehen ... :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlechte Seat Vertragspartner Beitrag #12
Kann das sein, dass sich grade bei Seat solche Probleme hinsichtlich Werkstätten bzw. Probleme mit der Marke Seat arg häufen?

Ist mir jetrzt mal so aufgefallen, weil ich in letzter Zeit etwas intensiv in dem Forum lese.

• Schlechte Seat Vertragspartner Beitrag #13
Nee die Probleme gab/gibt es schon seit Gründung des Forums. Diese sind auch net mehr oder weniger geworden.

Thema:

Schlechte Seat Vertragspartner

Schlechte Seat Vertragspartner - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Klimabedienteil Garantiefall erweitert sich nach Ablauf: Hallo zusammen, wie Ihr seht, habe ich das Problem, dass der transparente Kunststoff an meinem Klimabedienteil von "innen" angelaufen ist. Ich...
Fehler Kühlsystem: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon FR als eHybrid, heute Nachmittag zeigte er mir eine Fehlermeldung an "Fehler Kühlsystem - Bitte...
Mattlack Mängel - Cupra/Seat Kontakt: Hey zusammen, Vorweg ich konnte das Thema nicht direkt einordnen - gegebenenfalls verschieben. Ich habe im November meinen Cupra Leon in...
Oben