Schlechte Gasannahme und ruckeln

Diskutiere Schlechte Gasannahme und ruckeln im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Leser, habe bei mir folgendes festgestellt und vielleicht kann mir jemand helfen. Immer wenn ich längere Zeit Autobahn fahre, egal...

derchris87

Reaktionen
0
Hallo liebe Leser,

habe bei mir folgendes festgestellt und vielleicht kann mir jemand helfen.

Immer wenn ich längere Zeit Autobahn fahre, egal ob Tempomat oder ohne beobachte ich folgendes Problem.

Wenn ich in eine Baustelle
komme und mit ca. 80 km/h (1500 Umdreh.) und das Gaspedal im 6. nur leicht getreten ist fängt mein kleiner an zu ruckeln und nimmt Gas schlecht an.

In letzter Zeit kommt es immer häufiger auch auf Landstraßen bei konstante gehaltener Geschwindigkeit vor.

Es ist ein ganz leicht zu spürendes...unruhiges, unrundes laufen des Motors... meines Erachtens läuft der Motor sogar brummiger als sonst.

Leon 1P 2.0 TDI mit 140PS
Bj. 08.2009 (FL) mittlerweile 30.000 km runter

Fahre eigentlich kaum Stadt, also viel über Land und kaum Kurzstrecken, am DPF kann es also nicht liegen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

11.10.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlechte Gasannahme und ruckeln . Dort wird jeder fündig!
myjack

myjack

Reaktionen
0
Würd' erstmal Fehlerspeicher checken. Kann sonstwas sein...

Leoncito1

Clubmember
Reaktionen
6
Fehlerspeicher wird nix bringen, der spuckt erst was aus wenn die Motorkontrolllampe leuchtet...

myjack

myjack

Reaktionen
0
Ach. Bei Zündfehlern leuchtet auch keine Lampe und trotzdem steht wat im Speicher.

derchris87

Reaktionen
0
Fehlerspeicher war immer ohne Eintragungen. Mein Bester meinte es sei normal...dass er nach konstanter Fahrt unterfordert ist.

Das glaube ich nicht so ganz...und schließlich ist ja noch 1 Jahr Garantie

Thema:

Schlechte Gasannahme und ruckeln

Schlechte Gasannahme und ruckeln - Ähnliche Themen

• 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • 170 PS 2.0 TDI CEGA - schlechtes Startverhalten bei niedrigen Außentemperaturen

170 PS 2.0 TDI CEGA - schlechtes Startverhalten bei niedrigen Außentemperaturen: Hallo zusammen und ein gesundes Neues Jahr, seit die Temperaturen mit zunehmenden Winterbeginn sinken, hat mein Seat ein ganz schlechtes...
  • Leon 1P läuft manchmal schlecht an

Leon 1P läuft manchmal schlecht an: Hallo Leute, ich fahre seit Juni einen Seat Leon 1P (EZ:07/2010 Motor: 1.6 TDI). Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Auto auf...
  • Schlechter Empfang

Schlechter Empfang: Servus, also ich habe mir vor ca. 1jahr ein Radio mit Navi gekauft. Doch habe ich immer USB oder Iphone angeschloßen gehabt. Nun hab ich mal...
  • schlechter Durchzug in kaltem Zustand

schlechter Durchzug in kaltem Zustand: Hi,habe einen BJ08 Cupra der meiner Meinung nach viel zu schlecht durchzieht ( 4. 5. 6. Gang). Vorallem wenn ich jetzt morgens bei 0 Grad nach ca...