Schippan Spurverbreiterung

Diskutiere Schippan Spurverbreiterung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leutz.. Brauch mal euren Rat bzw. eure Hilfe. Hab heut meine Schippan Spurverbreiterung nach langen 6 Wochen bekommen.Musste nun feststellen...

kundesbanzler

Gast
Hi Leutz..
Brauch mal euren Rat bzw. eure Hilfe.
Hab heut meine Schippan Spurverbreiterung nach langen 6 Wochen bekommen.Musste nun feststellen
das keine ABE dabei ist.Ist das bei dem Hersteller normal das keine dabei ist?

Wer von euch ist mal so freundlich und kann mir mal eine ABE schicken von Schippan??
Sind 20mm Platten...
Oder soll ich da jetzt anrufen das mir eine ABE zugeschickt wird??Habe nur keine Lust wieder 14 Tage auf den Wisch zu Warten.
Danke im voraus.

07.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schippan Spurverbreiterung . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
in der abe muß eine nummer stehen die auch auf den distanzen steht... und eine kopie ist nicht gülltig..
also anrufen und denne auf den s..k gehen

Nicke

Gast
Von Schippan gibbet nix IMHO nix mit ABE, sondern nur nen Tüv-/Teilegutachten. Und das hab ich noch da (glaub ich/hoff ich) und kann's dir zukommen lassen. Alles weitere per PN ;)

MikeNr.1

MikeNr.1

Reaktionen
0
Ich hatte mit dem Harry schon öfter zu tun bzw. ich habe schon öfter bei Ihm gekauft.
Einfach anrufen und die Gutachten zukommen lassen. Der schickt dir die Sachen per PDF und du kannst se ausdrucken das ist alles kein Prob.

Gruß Michael

speed-freak

speed-freak

Reaktionen
0
Wer oder was ist überhaupt Schippan??? Habe ich ja noch nie gehört ?(

kundesbanzler

Gast
Danke euch..
@Eibi:Ja ist eine Nummer eingestanzt.Nur das Teilegutachten fehlt.

@Nicke:
Danke,wär Super wenn du das Teil noch hättest.wär dir dankbar wennst es mir zulassen kommen würdest.

@Speed Freak
Ist ein Hersteller von Spurplatten,bzw Distanzscheiben...

kundesbanzler

Gast
Hi Mike...

Aus diesen Grund hab ich sie mir ja bei ihm Bestellt....
Aber wie kann man nur ein Tüv/Teilegutachten vergessen dabei zulegen???Entweder ist der gute Mann bissel verwirrt,oder er hatt einfach zuviele Bestellungen...

MikeNr.1

MikeNr.1

Reaktionen
0
Glaub mir der Harry ist nicht verwirrt. Aber er lässt das Zeug halt auch verpacken.

Hier mal noch der normale Link von seiner Page da findet man auch die E-Mailadresse und er antwortet auch relativ schnell
http://www.schippan-spurverbreiterung.de/

kundesbanzler

Gast
Ja danke dir...
Werd ihn mal anschreiben...
Wie heisst es so schön??Wer nicht Arbeitet macht keine Fehler??

Looser061071

Reaktionen
0
ich glaube auch, es ist system dahinter, dass das teilegutachten nicht mitgeschickt wird - ich hab's auch erst auf nachfrage per mail erhalten, dann allerdings sehr schnell.

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
Bei meiner Bestellung war ebenfalls kein Teilegutachten dabei, was so nicht vereinbart war aber das war/ist mir egal, da sowieso alles (Reifen, Felgen, Distanzen, sogar Zentrierringe) ne Einzelabnahme erfordern.
Zudem gehen die Gutachten von Schippan nur bis 17 Zoll, also eh unbrauchbar für mich.

Aber nett und kulant sind die, von daher kriegste von denen auch alles was dir zusteht.

P.S. Die Lieferzeit ist bei den meisten Kunden wie bei dir (bei mir "nur" 4 1/2 Wochen).
Ein kleiner großer Haken von Schippan, auch wenn nahezu der Rest sonst stimmt.

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Das stimmt! Die Lieferzeit ist der Schwachpunkt bei der Firma. Ich habe auch knapp 6 Wochen auf die Ende Februar bestellten Platten gewartet. Bei der Lieferung ist dann leider noch etwas durcheinander geraten und ich habe die falschen Schrauben und Felgenschlösser bekommen.

Zahlreiche Anrufe und Mails später habe ich heute wenigstens das Gutachten per Mail bekommen. Auf die Felgenschlösser habe ich aufgrund von Lieferschwierigkeiten seines Lieferanten zwischenzeitlich verzichtet und die richtigen Schrauben sollen angeblich bald bei mir eintrudeln. :rolleyes: Ich bin echt langsam am Verzweifeln.

Trotzdem dürfte das Ergebnis die Mühe wert sein. Die Scheiben machen wirklich einen hervorragend verarbeiteten Eindruck. Die für vorn hatte ich auch schon mal kurz dran (das geht gerade noch so mit den Serienschrauben. Keine Unwucht, nix! Das reißt es irgendwie sogar aus meiner Pechvogelsicht wieder raus...

P.s.: Das Gutachten geht bei den Platten bis 10mm Stärke bis 225/40 R 18 auf 8,5x18 ET 40

Zuletzt bearbeitet:

cyberjack

Reaktionen
0
hab mir vo 1er woche auch 10mm scheiben für hinten bestellt.

antwort auf mails - bis jetzt noch keine obwohl ich 2 schon geschrieben habe - muss diese woche echt mal nachfragen ob da alles paßt. :evil:

6 wochen find ich ein wenig wild für lieferzeit - weil ich schätz jetzt mal dass die dinger sowieso cnc gedreht/gefräst werden und das kann ja nun wirklich nicht so lange dauern.

lg

speed-freak

speed-freak

Reaktionen
0
Haben ja echt gute Preise, wenn ich mir überlege das ich für meine H+R 30mm pro Achse (hinten und vorne) knapp 250 € incl. Schrauben bezahlt habe.

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
huijuijui.... bisschen viel Geld für paar Scheiben aus Alu und Schräubchen....
Man bezahlt bei H&R einfach den Namen mit und das stinkt.

MikeNr.1

MikeNr.1

Reaktionen
0
Jo das mit H&R ist echt krass. Ich hab ja das Gewinde von H&R drin und hab mir dann damals auch gleich für vorne und hinten die Scheiben mitgekauft zu nen krassen Preis.
Würd ich heut nimmer machen.

Also wenn man Zeit hat ist Schippan auf jeden Fall die richtige Wahl :p

Tille

Reaktionen
0
hallo,

jetzt hab ich aber auch mal ne frage. ich habe mir eine schippan spurverbreiterung in der stärke 36mm/achse gekauft. jetzt habe ich aber festgestellt das im teilegutachten eine felgengröße von 7,5x17 drin steht. ich fahre aber 8x17. bekomme ich sie trotzdem eingetragen oder was soll ich machen?

kundesbanzler

Gast
glaub ich kaum das du eine Chance hast wenn sie nicht im Teilegutachten drin stehen,die werden dich wohl vom Gelände wieder runterjagen,es sei den du lässt eine voll/teilabnahme oder so machen.

Tille

Reaktionen
0
problem mit schippan spurverbreiterung

hallo,

ich habe mir eine schippan spurverbreiterung in der stärke 36mm/achse gekauft. jetzt habe ich aber festgestellt das im teilegutachten eine felgengröße von 7,5x17 drin steht. ich fahre aber 8x17. bekomme ich sie trotzdem eingetragen oder was soll ich machen?

Thema:

Schippan Spurverbreiterung

Schippan Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

• Cupra R Federn mit Spurverbreiterung

Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
  • Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe

Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.6 16V! Ich habe 225/40 Reifen mit 18 Zoll Felgen. Nun habe ich mir Spurverbreiterungsplatten angebaut und...
  • Proline PQ Felgen - Reicht ABE (auch mit Spurverbreiterung)?

Proline PQ Felgen - Reicht ABE (auch mit Spurverbreiterung)?: Hallo, ich habe mir Felgen vom Hersteller "Proline" (Modell "PQ") in 8x18 für meinen Leon 1M TopSport bestellt. An Reifen wollte ich 225/40R18...
  • TÜV-Abnahme Felgen/Federn/Spurverbreiterung

TÜV-Abnahme Felgen/Federn/Spurverbreiterung: Hey, folgende Teile sollen an meinem Löwen verbaut werden: Tomason TN4 8,5x18 ET30 mit 225/40R18 Bereifung H&R Tieferlegungsfedern 35mm FK...
  • Felgen + Schrauben + Spurverbreiterung + TÜV ?

Felgen + Schrauben + Spurverbreiterung + TÜV ?: Servus Leute, und zwar bekomme ich gegen Dienstag meine lackierten Bremssättel und meine neuen Felgen montiert ! Jetzt sind bei den Felgen die...
  • Felgen + Schrauben + Spurverbreiterung + TÜV ? - Ähnliche Themen

• Cupra R Federn mit Spurverbreiterung

Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
  • Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe

Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.6 16V! Ich habe 225/40 Reifen mit 18 Zoll Felgen. Nun habe ich mir Spurverbreiterungsplatten angebaut und...
  • Proline PQ Felgen - Reicht ABE (auch mit Spurverbreiterung)?

Proline PQ Felgen - Reicht ABE (auch mit Spurverbreiterung)?: Hallo, ich habe mir Felgen vom Hersteller "Proline" (Modell "PQ") in 8x18 für meinen Leon 1M TopSport bestellt. An Reifen wollte ich 225/40R18...
  • TÜV-Abnahme Felgen/Federn/Spurverbreiterung

TÜV-Abnahme Felgen/Federn/Spurverbreiterung: Hey, folgende Teile sollen an meinem Löwen verbaut werden: Tomason TN4 8,5x18 ET30 mit 225/40R18 Bereifung H&R Tieferlegungsfedern 35mm FK...
  • Felgen + Schrauben + Spurverbreiterung + TÜV ?

Felgen + Schrauben + Spurverbreiterung + TÜV ?: Servus Leute, und zwar bekomme ich gegen Dienstag meine lackierten Bremssättel und meine neuen Felgen montiert ! Jetzt sind bei den Felgen die...
  • Schlagworte

harry schippan

,

schippan