Schiebedach-Schalter öffnet nicht - Cupra Leon E-Hybrid

Diskutiere Schiebedach-Schalter öffnet nicht - Cupra Leon E-Hybrid im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; Moin! Letzten Freitag konnte ich endlich meinen Cupra Leon E-Hybrid aus der Autostadt abholen. Als das Wetter Ende der Woche ein bisschen besser...

AlexSa

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Letzten Freitag konnte ich endlich meinen Cupra Leon E-Hybrid aus der Autostadt abholen. Als das Wetter Ende der Woche ein bisschen besser war, wollte ich das Schiebedach aufmachen und hab's iwie nicht hinbekommen. Das Fahrzeug hat so nen komischen Touch-Schalter (ūüôĄ) und laut Anleitung (und ich hab's auch in einigen Videos auf YouTube gesehen) muss man da einfach mit dem Finger von vorne nach hinten dr√ľberstreichen und das Dach f√§hrt auf. Ich kann bei mir so viel Streichen wie ich will, nix passiert. Das Antippen um es auf "Kipp-Stellung" zu stellen funktioniert. Das Streichen nur irgendwie gar nicht. √úber das Komfort-√Ėffnen am Schl√ľssel √∂ffnet das Schiebedach wie erwartet komplett. Das scheint also an sich zu tun. Und da das Antippen funktioniert scheint der Schalter auch nicht ganz hin√ľber.
Jemand vielleicht Erfahrung mit √§hnlichen Problemen oder gibt es 'nen Weg die Technik im Auto einmal zur√ľckzusetzen oder so? Oder muss man das sogar irgendwie freischalten? Hab jedoch nix in die Richtung in den Men√ľs und im Handbuch gefunden. Sonst werd ich wohl Freitag mal bei der Werkstatt vorbei m√ľssen..

Gruß

phchecker17

phchecker17

Moderator
Punkte Reaktionen
1.425
Habe das gestern im Formentor ausprobiert, da hat es eigentlich problemlos geklappt. Langsam mit dem Zeigefinger √ľber die komplette L√§nge gestrichen und das Dach hat ge√∂ffnet. Einen Trick gibt es da also nicht ... Selbst bei meiner Mom hat das auf den ersten Versuch geklappt.

Einen kompletten Reset bekommst du hin, indem du das Auto ein paar Minuten von der Batterie trennst, das zieht aber nat√ľrlich auch noch andere Resets mit sich, z.B. Anmeldung in der Seat Cloud etc. Also wirklich "letzte" Instanz. Ansonsten einfach mal mit der Werkstatt telefonieren, vielleicht kennen die das Problem.

MaxMcLovin

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den Cupra Leon Sportstourer als reinen Benziner und habe seit heute das gleiche Problem. Funktionierte jetzt 3 Wochen ohne Probleme. Erst nachdem ich heute alle Fenster √ľber die Fernbedienung ge√∂ffnet habe, ging es danach nicht mehr √ľber die Wischfunktion. Hast du in der Zwischenzeit herausgefunden woran es liegt?

robin99

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Sven80

Punkte Reaktionen
0
Starte das Entertainment Display neu, ca. 10 Sekunden den OFF Taster gedr√ľckt halten bis es neu bootet, hat bei mir im VZ Hybrid geholfen, und bei meinem Kollegen im Formentor vor kurzem ebenfalls.

Thema:

Schiebedach-Schalter öffnet nicht - Cupra Leon E-Hybrid

Oben