Schiebedach nachrüsten

Diskutiere Schiebedach nachrüsten im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, kann man beim Leon eigentlich das Schiebedach nachrüsten?? Wird das Glasdach beim Leon versenkt im Zwischenraum firstoder hebt man...
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann man beim Leon eigentlich das Schiebedach nachrüsten??
Wird das Glasdach beim Leon versenkt im Zwischenraum
oder hebt man das Glasdach oben raus??
Weiters wieschaut die Elektrik fürs Schiebedach aus??
Kann man das einfach nachrüsten oder muss da einiges geändert werden?

Weiter wie ist das mit der Eintragung und was darf z.B. ein Seathändler dafür verlangen??

Viele Fragen und keine Antworten!

Naja ihr werdet dat schon machen!

Mal Danke im Voraus!

mfg
 
27.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schiebedach nachrüsten . Dort wird jeder fündig!
AndyHIP

AndyHIP

Beiträge
1.479
Reaktionen
0
Wenn´s einer machen sollte, wirst du wohl mit 3000 Euro rechnen müssen.
Eher uninteressant =)
 

MarcR81

Beiträge
534
Reaktionen
0
es gib so dinger im baukasten, aber DAS würd ich machen lassen, wenn zwei linke hände hast, schneidest dein loch zu groß aus, fällt das dach durch :laughing:
 

broetchen

Beiträge
32
Reaktionen
0
allso da in deinen avatar cupra steht ..

sag ich jetzt mal nein ..
ich war beim meinen händler und der sagte mir das ich das nicht darf

angeblich wäre dann nicht mehr tüv zulässig da du im da ne verstärkung rausschneiden müstes und somit nicht mehr verkehrssicher laut deutschlands wunderbaren rechts wegen unfall und co

so wurde es mir jedenfalls erzählt da ich das eigentlich auch haben wollte *snief*

hoff mal das des richtig ist aber ich denk mal es wird hier jemand schon davon richtig ahnung haben

von daher so wurde es mir erzählt :rolleyes:
 

Toledodriver

Beiträge
484
Reaktionen
0
@broetchen
also das mit den streben is so ne sache bei uns is es so das die strebe die karossen ohne sd die selbe strebe am selben platz haben wie die mit sd allerdings ist bei karossen mit sd ein rahmen eingeklebt der genau um die öffnung verläuft und somit zusätzlich abstützt nicht nur zur stabilität der karosse sondern auch für das dach selbst. denke die dinger von webasto sind ne gute alternative. ausserdem haben ja andere leons (ausser der R) ab werk auch n sd die haben ja auch die selbe karosse bloss halt ne extra strebe drin.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
allso da in deinen avatar cupra steht ..

sag ich jetzt mal nein ..
ich war beim meinen händler und der sagte mir das ich das nicht darf

angeblich wäre dann nicht mehr tüv zulässig da du im da ne verstärkung rausschneiden müstes und somit nicht mehr verkehrssicher laut deutschlands wunderbaren rechts wegen unfall und co

so wurde es mir jedenfalls erzählt da ich das eigentlich auch haben wollte *snief*

hoff mal das des richtig ist aber ich denk mal es wird hier jemand schon davon richtig ahnung haben

von daher so wurde es mir erzählt
Das halte ich für absoluten Blödsinn.

Es ist zwar richtig, dass eine Strebe durchtrennt werden muss, aber dass die Unfallgefahr bzw. die Verletzungsgefahr damit steigt :nene: . Ist das bei den Schiebedach-Leons dann plötzlich anders. Zumal es auch den Cupra (V6) mal mit und mal ohne gab. Die eigentliche Strebe wird allerdings an anderer Stelle eingesetzt und das könnte das einzige Argument sein, aber dann darf auch kein 'normales' Glasdach bei irgendeinem PKW nachgerüstet werden, da bestimmt immer eine Strebe im Weg ist.
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
es gibt nachrüst schiebe dächer die nach oben aufgehen.
diese haben einen verstärkten rahmen die die fehlende strabe ersetzen...
mit einbau ca. 1000€
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Wie oben schon erwähnt. Webasto hat da guta Sachen im Angebot, geht problemlos mti TÜV und auch von den 3.000 Euros biste damit weit weg ;)
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
OK Danke schonmal!
Werd mich bei Gelegenheit mal beim Händler erkundigen!
Ich hab zwar nicht an Webasto gedacht sondern eher an das aoriginal Schiebdach von Seat, weil da gibts ja den Schalter fürs Schiebedach direkt in der Innenraumleuchte bzw. hab ich mal gesehen das es die W8 Leuchte auch mit SD-Schalter gibt!

mfg
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
meinst wegen der dachkrümmung beim 1P
 
Dani

Dani

Beiträge
543
Reaktionen
0
Hm, meine mal gehört zu haben, daß "fast" alle SD undicht sind, wenn man sie nachrüsten läßt oder man spätestens nach ein paar Jahren die Undichtigkeitsprobleme hat. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
wenn die vernüpftig eingearbeitet werden werden die ned oder ned so schnell undicht...
aber auch serien schiebe dächer werden mit der zeit undicht, weil die dichtungen einfach aushärten, hatten wir schon öffters in der werkstatt
 
Dani

Dani

Beiträge
543
Reaktionen
0
Na, dann verzichte ich doch gut und gerne auf das Schiebedach. Habe ja 4 Fenster die ich öffnen kann, ist ja schon fast Cabrio-Feeling.:laughing:
 
Seatfreak94

Seatfreak94

Beiträge
29
Reaktionen
0
Ausstelldach nachrüsten

Wollte mir ein Ausstelldach an meinen Löwen nachrüsten
Und mir mal paar kommentare und meinungen dazu anhören
Könnte mir jemand sagen wer sowas gut macht ?
 
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
AW: Ausstelldach nachrüsten

Was für ein Ausstelldach?(

Willst ein Schiebedach? oder so eine Glasplatte die man hochkurbelt:totlach:
 
Seatfreak94

Seatfreak94

Beiträge
29
Reaktionen
0
Ja was wo man ausstellt eben max 1000 € ist das drin ?
 
Thema:

Schiebedach nachrüsten

Schiebedach nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Hallo zusammen. Ich weiß, es gibt hier schon Threads dazu, die sind aber schon 10 Jahre alt und somit die darin Verlinkten Seiten nicht mehr...
  • Problem mit orig. Nachrüst-kabelbaum

    Problem mit orig. Nachrüst-kabelbaum: Guten Tag, dies ist mein erster Eintrag hier, hoffe ich mache alles richtig :very_hap: ... Zu meinem Problem: Ich fahre einen Seat Leon 1M Stella...
  • PDC nachrüsten

    PDC nachrüsten: gibt es eigentlich für den Leon einen Nachrüstsatz für die Einparkhilfe? oder gab es die PDC serienmäßig beim Leon auch?
  • Seitenschweller nachrüsten...

    Seitenschweller nachrüsten...: Habe mir gebrauchte Seitenschweller vom Cupra R besorgt und will sie an meinen normalen Sport bauen... nun meine Frage was brauche ich da alles...
  • Auspuffausschnitt bei Magma-Heck nachrüsten?

    Auspuffausschnitt bei Magma-Heck nachrüsten?: Hallo, mal eine Frage... JA, ich habe die Suche benutzt... Ich möchte bei meinem Magma einen Auspuffausschnitt nachrüsten. Geht sowas...
  • Auspuffausschnitt bei Magma-Heck nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Hallo zusammen. Ich weiß, es gibt hier schon Threads dazu, die sind aber schon 10 Jahre alt und somit die darin Verlinkten Seiten nicht mehr...
  • Problem mit orig. Nachrüst-kabelbaum

    Problem mit orig. Nachrüst-kabelbaum: Guten Tag, dies ist mein erster Eintrag hier, hoffe ich mache alles richtig :very_hap: ... Zu meinem Problem: Ich fahre einen Seat Leon 1M Stella...
  • PDC nachrüsten

    PDC nachrüsten: gibt es eigentlich für den Leon einen Nachrüstsatz für die Einparkhilfe? oder gab es die PDC serienmäßig beim Leon auch?
  • Seitenschweller nachrüsten...

    Seitenschweller nachrüsten...: Habe mir gebrauchte Seitenschweller vom Cupra R besorgt und will sie an meinen normalen Sport bauen... nun meine Frage was brauche ich da alles...
  • Auspuffausschnitt bei Magma-Heck nachrüsten?

    Auspuffausschnitt bei Magma-Heck nachrüsten?: Hallo, mal eine Frage... JA, ich habe die Suche benutzt... Ich möchte bei meinem Magma einen Auspuffausschnitt nachrüsten. Geht sowas...
  • Schlagworte

    schiebedach seat cupra probleme