Scheppern in den Türen bei Bässen

Diskutiere Scheppern in den Türen bei Bässen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hey seit ich meinen leon habe, kommt von der hinteren tür rechts, bei starken bässen ein scheppern..ich hatte zuerst gedacht es wäre firstdie box...

LoYaLgAmE

Gast
hey

seit ich meinen leon habe, kommt von der hinteren tür rechts, bei starken bässen ein scheppern..ich hatte zuerst gedacht es wäre
die box und war in der werkstat...da wurd die box ausgetauscht aber das geräuch is nach wie vor da..jetzt dachtn mitfaher letzens, si ehätten das gefühl das käme von den armaturen in den türen.....hab überall mal dran gedrückt usw, aber da bin ich mir nicht sicher woher das kommen könnte?ist auf jeden fall nervig, an anderen boxen ist es nicht! :rolleyes:
 
26.03.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheppern in den Türen bei Bässen . Dort wird jeder fündig!

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
tja
da muss cih dir leider sagen, dass dies ein bekanntes leiden des leons ist
hab ich und einige andere mitstreiter auch
leider hat da seat noch keine lösung ...
vorne hatte ich das auch ....hat meine werkstatt aber schon weg bekommen
nur hinten rechts ist da nichts zu machen...
das sind die bowdenzüge (oder wie man die auch schreiben mag) hinten in der tür

ist echt zum ;(
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Ach, die Bowdenzüge in den Türen sind das! Ich habe schon alles versucht, aber die Türen nicht ruhig bekommen. Aber wenn das so ist, dann kenne ich das Problem von meinem Bora. Da habe ich lediglich die Bowdenzüge ummantelt und schon war Ruhe.

ernie
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
ja das haben die bei mir auch versucht ernie...klappt nix

vorne haben sie mir das hinterschäumt...hinten ist da nichts zu machen

wenn du die züge zum beispiel strammer spannst, dann geht die tür nicht mehr richtig offen
das ist echt nervig ..aber kannste machen nix

sollte sich seat mal langsam was einfallen lassen
 

LoYaLgAmE

Gast
und was sind bitte schön diese bowden bezüge :D ? also is das n ix an der box?hab schonm paar mal musik runter gedreht weil ich dachte die box kracht..aber scheints nicht zu sein, richitg?
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
es sind definitiv nicht die boxen

das kann ich getrost sagen
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Hm, sobald das Wetter besser ist, werde ich das mal versuchen. Nehme einfach mal die Tür auseinander und schaue mir das mal an. Hoffe, es ist nicht wirklich so aussichtslos, wie beschrieben.

ernie
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
ernie wenn du da eine lösung haben solltest sag bitte sofort bescheid

mich nervt das auch aber bis jetzt muss ich ja damit leben *gggg
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
Bei mir ist es nur auf der Beifahrerseite - wenns in allen Türen wäre hätt ich ihn schon weggeschmissen ;)
 

LoYaLgAmE

Gast
nur komishc das das zeug kracht macht wenns beim lied guten bass gibt..^^ :nene:
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
Je mehr Bass - desto mehr Schwingungen - desto mehr Vibrationen - desto mehr Krach ;)
 

LoYaLgAmE

Gast
is doch kagge :) ich denk immer ich mach die boxen kaputt mit der msuik...mmh...
 
McRichie

McRichie

Beiträge
247
Reaktionen
0
Ich hab das Scheppern auch bei meinem Leon, und das auch nur in der Beifahrerseite!
Ja, dann hab ich mal mit ziemlich viel Kraft gegen den Stoffbezug der Tür in der Nähe vom Schloss gedrückt und dar war das Scheppern weg! Ich kann ja nun aber leider nicht die ganze Zeit quer im Auto liegen und da gegen die Stoffverkleidung drücken beim fahren....:D !


Mfg

McRichie
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
also wie gesagt..beifahrerseite hatte ich das auch ..ist bekanntlich bei mir weg gemacht worden
verkleidung ausgebaut...hinterlegt mit was weiß ich *gg..von mir aus bauschaum oder sowas *lol aber beifahrerseite ist weg

nochmals ein riesen lob an klaus und christian vom ah bellendorf ge :)
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
hat schon einer probiert diese züge so mit schaumstoff zu umwickeln, daß der schaumstoff fest auf die türverkleidung gepresst wird, dann sollte die schwinung eigentlich direkt vom moosgummi oder was auch immer abgefangen werden
 

LoYaLgAmE

Gast
is ja eglt en witz das seat keine lösung hat dafür... ^^ ;)
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
tja wem sagst du das?
halte das für einen mega witz

das ist das einzige was mich mega stört an der kiste ;)
 

Meyer06

Beiträge
180
Reaktionen
0
Das problem mit dem scheppern hab ich auch aber nur hinten.
Gut zu wissen das es die bautenzüge sind
dachte es wäre die Türverkleidung, werde das beim händler mal reklamieren.

THX
 
Thema:

Scheppern in den Türen bei Bässen

Scheppern in den Türen bei Bässen - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt offene Tür an

    Bordcomputer zeigt offene Tür an: Moin, ich bin neu hier und quäle mich schon seit einiger Zeit mit dem Problem das mein Boardcomputer durchgehend eine offene Fahrertüre anzeigt...
  • Hinter Türen gehen nicht mehr per Zentralverriegelung auf

    Hinter Türen gehen nicht mehr per Zentralverriegelung auf: Hallo noch ein Problem seit neusten gehen meine hinteren Türen nicht mehr auf... Erst war es die linke ein Tag später die rechte nur von innen...
  • Mediasystem 2.1: Scheppern bzw. Vibrieren in den hinteren Türen

    Mediasystem 2.1: Scheppern bzw. Vibrieren in den hinteren Türen: Hallo, Bei meinem Leon scheppert bzw. vibriert bei bestimmten Frequenzen (tiefe Töne bzw. Bässe) irgendwas in den hinteren Türen und das schon...
  • TFSI- Scheppern und Röhren bei kaltem Motor

    TFSI- Scheppern und Röhren bei kaltem Motor: Hallo, habe seit 3-4 Wochen das Problem, dass es beim Fahren mit kaltem Motor so ca. 2 km klappert und röhrt. Hört sich an, als wenn irgendetwas...
  • Scheppern unter dem Leon FR TDI

    Scheppern unter dem Leon FR TDI: HI Ich habe den Leon FR TDI und habe folgende Beobachtung gemacht... Als ich den Wagen neu hatte, habe ich das Freibrennen des DPF ganz klar...
  • Scheppern unter dem Leon FR TDI - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt offene Tür an

    Bordcomputer zeigt offene Tür an: Moin, ich bin neu hier und quäle mich schon seit einiger Zeit mit dem Problem das mein Boardcomputer durchgehend eine offene Fahrertüre anzeigt...
  • Hinter Türen gehen nicht mehr per Zentralverriegelung auf

    Hinter Türen gehen nicht mehr per Zentralverriegelung auf: Hallo noch ein Problem seit neusten gehen meine hinteren Türen nicht mehr auf... Erst war es die linke ein Tag später die rechte nur von innen...
  • Mediasystem 2.1: Scheppern bzw. Vibrieren in den hinteren Türen

    Mediasystem 2.1: Scheppern bzw. Vibrieren in den hinteren Türen: Hallo, Bei meinem Leon scheppert bzw. vibriert bei bestimmten Frequenzen (tiefe Töne bzw. Bässe) irgendwas in den hinteren Türen und das schon...
  • TFSI- Scheppern und Röhren bei kaltem Motor

    TFSI- Scheppern und Röhren bei kaltem Motor: Hallo, habe seit 3-4 Wochen das Problem, dass es beim Fahren mit kaltem Motor so ca. 2 km klappert und röhrt. Hört sich an, als wenn irgendetwas...
  • Scheppern unter dem Leon FR TDI

    Scheppern unter dem Leon FR TDI: HI Ich habe den Leon FR TDI und habe folgende Beobachtung gemacht... Als ich den Wagen neu hatte, habe ich das Freibrennen des DPF ganz klar...