scheinwerferreinigungsanlage toledo 1m

Diskutiere scheinwerferreinigungsanlage toledo 1m im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo leudde..ich habe mal eine frage... und zwar fahr ich ein seat toledo 1m 1,6 16V stella... und nun zu meine frage...ich wollt firstbei mir...

playa2402

Reaktionen
0
Hallo leudde..ich habe mal eine frage...

und zwar fahr ich ein seat toledo 1m 1,6 16V stella...
und nun zu meine frage...ich wollt
bei mir xenon licht nachrüsten...um es aber eingetragen zu bekommen brauch ich ja die SRA richtig ??? wie und was brauch ich alles dafür um die einzubauen?( passen die teile von golf 4 auch an mein auto?( wo bekomm ich den strom her?(

und habt ihr vieleicht eine anleitung oder eine genauere beschreibung...?(

würde mich freunen wenn ihr mir eine antwort geben könnt... :D:D

10.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: scheinwerferreinigungsanlage toledo 1m . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: scheinwerferreinigungsanlnage toledo 1m

Legal? ... dann wahrscheinlich nur das JE-Design-Kit ;) :D

raider

Reaktionen
2

Weit gefehlt Mario. Xenon mit Scheinwerferwaschanlage und dem Niveauregler an der HA, dann bekommt man das auch eingetragen. Der G1 von einem Freund hat das ganz legal. Ist nur teuer und viel Aufwand.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0

@Playa:
Für die SWRA brauchst du kein Strom. Die Düsen fahren mittels Wasserdruck aus. Du solltest dir aber nen großen 5,5l Wischwasserbehälter holen, da der kleine sonst sehr schnell alle ist.

gruß Alex

Löwenart

Reaktionen
0

Weit gefehlt Mario. Xenon mit Scheinwerferwaschanlage und dem Niveauregler an der HA, dann bekommt man das auch eingetragen. Der G1 von einem Freund hat das ganz legal. Ist nur teuer und viel Aufwand.
Das ist aber nur möglich, wenn der Scheinwerfer selbst für Xenon zugelassen ist. In den allermeisten Fällen ist das eben nicht der Fall und somit eine (legale!) Eintragung absolut unmöglich.
Außer dem hässlichen JE-Kit kenne ich keine Scheinwerfer für den Leon/Toledo, die für die Verwendung mit Xenon-Leuchtmitteln freigegeben sind.
Ich komme gerade wieder von der Autobahn und musste mich auch heute wieder über solche Nachrüst-Spinner ärgern, die zwar tolles blaues Licht hatten, aber geblendet haben wie die Hölle. Ich begrüße es sehr, dass die Polizei bei uns da seit einiger Zeit schwerpunktmäßig durchgreift. :rolleyes:

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Verdammt :D hab das Wort "toledo" übersehen :laughing:

playa2402

Reaktionen
0

@Playa:
Für die SWRA brauchst du kein Strom. Die Düsen fahren mittels Wasserdruck aus. Du solltest dir aber nen großen 5,5l Wischwasserbehälter holen, da der kleine sonst sehr schnell alle ist.

gruß Alex
das heisst...ich brauch nur die düsen für vorne den behälter und die schläuche die halt an den düsen gehn richtig ? oder habe ich da nun was missverstanden??? und wenn das alles so läuft wie es laufen soll meinst du dann das ich es eingetragen bekomme ? oder brauch ich da noch irgendwas ??? weil dieses standert licht von seat ( H7 ) schaft echt nichts weg...ist mir bisschen zu dunkel...und xenon sieht auch wohl noch bisschen besser aus :D

Zuletzt bearbeitet:

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Du brauchst mindestens einen für Xenon zugelassenen Scheinwerfer ;) Sonst wird das nix ;)

playa2402

Reaktionen
0

Du brauchst mindestens einen für Xenon zugelassenen Scheinwerfer ;) Sonst wird das nix ;)
ja die werd man ja wohl irgendwo her bekommen oder ? weil ich kenn ein er fährt den toledo der hat von hause schon diese scheinwerfer...is aber ein 2004 modell...der hatte ein heck schaden vom allerfeinsten...deswegen wollt ich das wissen...denn werd ich mir das da alles rausholen

Alwin

Alwin

Reaktionen
0
Kann nicht. Für den Leon/Toledo 1M gab es nie Xenon ab Werk. Also wird es sich bei deinem Lumpel auch nur um eine Bastellösung(Illegal) handeln.
Die einzigen Xenon mit Zulassung bekommst du von JE-Design für 1199€ im Komplettpaket mit SRA.

playa2402

Reaktionen
0
Kann nicht. Für den Leon/Toledo 1M gab es nie Xenon ab Werk. Also wird es sich bei deinem Lumpel auch nur um eine Bastellösung(Illegal) handeln.
Die einzigen Xenon mit Zulassung bekommst du von JE-Design für 1199€ im Komplettpaket mit SRA.
das mag sein das es selbst zusammen gebastelt ist,...naja dann muss ich es wohl erstmal außenvor lassen...weil 1200€ is echt hamma teuer für sowas...

ich bedanke

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hey leudde...wollte ich mich bedanken das ihr so schnell geantortet habt. jetzt habe ich eine andere frage...wäre es denn möglich elktrische spiel einzubauen?? weil meiner die noch nicht hat...und was brauch man dafür alles ???

Zuletzt bearbeitet:
Alwin

Alwin

Reaktionen
0
Ich denke mal du möchtest elektrische Spiegel einbauen, oder?

Demzufolge gehe ich davon aus, das du nur die Manuellen drinnen hast.
Hmm, was braucht man dafür alles:

Die Spiegel mit Motor, Die Kabel, ne Stromversorgung, die Steuerung und, wenn du es aussehen lassen willst, andere Türpappen wo du die Steuerung passend reinsetzen kannst.
Du kannst aber auch schauen, ob es in der richtung im Zubehör eine praktikable Lösung gibt.

Unterm Strich ist es etwas aufwändig.
Mußt du mit dir selber ausmachen, ob es dir wert ist.
Da ich zu 98% selber mit meinem Auto fahre habe ich die Spiegel selten verstellt.

Thema:

scheinwerferreinigungsanlage toledo 1m

scheinwerferreinigungsanlage toledo 1m - Ähnliche Themen

• Heckschürzen für Toledo

Heckschürzen für Toledo: Hallo zusammen. Ich fahre einen Toledo 1M und suche eine gescheite Heckschürze. Hier sind ziemlich viele Leon-Fahrer aber vielleicht könnt ihr...
  • Cupra R Stossstange an Toledo 1M -> TÜV-Eintragung nötig?

Cupra R Stossstange an Toledo 1M -> TÜV-Eintragung nötig?: Hi Leutz Ich habe eine Frage und zwar, wenn ich an mein Toledo 1M eine Cupre R Stoßstange dran montiere muss ich das beim TÜV abnehmen lassen...
  • Blenden für Toledo 1M Rückleuchten

Blenden für Toledo 1M Rückleuchten: Gab es mal z.B. von Mattig, wurde üblicherweise in Wagenfarbe lackiert angebracht. Teilte die äußeren Rückleuchtenblöcke optisch in...
  • Cupra R Stoßstange mit Scheinwerferreinigungsanlage

Cupra R Stoßstange mit Scheinwerferreinigungsanlage: hallo, leider habe ich nichts per suche gefunden. ich fahre einen toledo 1m mit scheinwerferreinigungsanlage. nun würde ich gerne auf die cupra r...
  • schwarze rückleuchten toledo 1m

schwarze rückleuchten toledo 1m: hallo was haltet ihr davon schwarz lasierte rückleuchten an meinem toledo 1m
  • schwarze rückleuchten toledo 1m - Ähnliche Themen

• Heckschürzen für Toledo

Heckschürzen für Toledo: Hallo zusammen. Ich fahre einen Toledo 1M und suche eine gescheite Heckschürze. Hier sind ziemlich viele Leon-Fahrer aber vielleicht könnt ihr...
  • Cupra R Stossstange an Toledo 1M -> TÜV-Eintragung nötig?

Cupra R Stossstange an Toledo 1M -> TÜV-Eintragung nötig?: Hi Leutz Ich habe eine Frage und zwar, wenn ich an mein Toledo 1M eine Cupre R Stoßstange dran montiere muss ich das beim TÜV abnehmen lassen...
  • Blenden für Toledo 1M Rückleuchten

Blenden für Toledo 1M Rückleuchten: Gab es mal z.B. von Mattig, wurde üblicherweise in Wagenfarbe lackiert angebracht. Teilte die äußeren Rückleuchtenblöcke optisch in...
  • Cupra R Stoßstange mit Scheinwerferreinigungsanlage

Cupra R Stoßstange mit Scheinwerferreinigungsanlage: hallo, leider habe ich nichts per suche gefunden. ich fahre einen toledo 1m mit scheinwerferreinigungsanlage. nun würde ich gerne auf die cupra r...
  • schwarze rückleuchten toledo 1m

schwarze rückleuchten toledo 1m: hallo was haltet ihr davon schwarz lasierte rückleuchten an meinem toledo 1m