Scheinwerferglas von innen reinigen

Diskutiere Scheinwerferglas von innen reinigen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Tach! Dass das Scheinwerferglas von innen anläuft bzw. sich so ein "Schmierfilm" drauflegt ist ja bekannt und kein firstMangel (is ja irgendwie...

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
Tach!

Dass das Scheinwerferglas von innen anläuft bzw. sich so ein "Schmierfilm" drauflegt ist ja bekannt und kein
Mangel (is ja irgendwie bei vielen Scheinwerfern versch. Hersteller so). Aber kann man das Glas dann auch von innen irgendwie reinigen und diesen "Schmierfilm" entfernen? Die Xenons will ich nicht ausbauen. Über die kleine Öffnung des Standlichts käme man ja mit langen Gegenstand (bürstenähnlich) rein, aber obs damit geht?

Gruß
Jan
 
18.10.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheinwerferglas von innen reinigen . Dort wird jeder fündig!
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
also ich würd da nich ranne gehen......das wird nur schlimmer wie vorher.....hatte das selbe problem....hab dann in eigene kostensache die scheinis ausgetauscht und seit 3 jahren ist ruhe....noch NIE seitdem beschlagen.....
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@Fahri:
Und was ist an den neuen Scheinwerfern anders als an den ersten? Es muss doch einen Grund geben, warum die jetzt nicht das Problem haben.
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
ich würd sagen das is glück.....manche habens manche nich ;)
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
jep!
Ich habs leider auch und würd sagen beim Leon trit das Problem irgendwie häufig bis fast immer auf.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

dotajunk

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hat dieses "Anlaufen" denn keine Auswirkung auf die Scheinwerferleistung? Ändert das nicht die Lichtbrechung? Wundert mich etwas, dass sowas kein Mangel sein soll. Sonst ist man bei Xenons ja so streng (Reinigungsanlage)...
 
Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Beiträge
498
Reaktionen
0
Bei Xenon passiert das weniger.
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Wir reden hier von einem "Schmierfilm",
der m. M. nach nichts mit einer Art von Anlaufen zu tun hat,
da er immer präsent ist.

Und das bei meinen Xenons.
 

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
Also neue SW wollte ich jetzt nicht kaufen wegen dem kleinen Schönheitsfehler. Aber es wird schon ein Schmierfilm sein, so wie sich einer hauptsächlich von innen an der WSS bildet, wenn man die nicht putzt ;). Und wenn man dann gegen die Sonne fährt schwört man sich jedes mal "heute mach ich sie sauber" ;).

Also ich werd jetzt auch nicht von alleine mit ner staubwedelartigen Reinigungsvorrichtung im SW rumstochern. Das ist mir dann wirklich zu heikel. Hätt ja sein können, dass das schon jemand gemacht hat.

Gruß
Jan

PS: Inzwischen ist die WSS natürlich sauber ;).
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Hmm... meine Scheinis sehen in der Sonne normal aus. Kein Schmierfilm auf der Innenseite oder so. Dafür noch ein paar Mückenleichen auf der Außenseite (wo sonst :D) von den letzten warmen Spätsommertagen. Trotz allem werde ich mir wohl in nächster Zeit die schwarzen Dayline's Variante 2 aus Patricks Shop gönnen. Man muss sich ja auch mal hin und wieder etwas Gutes tun. :rolleyes:
 

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
Also in der Sonne sieht man auch (m.M. nach) nichts. Nur wenn die SW an sind.
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Nö, da sieht man auch nix. Dafür hat mein magico-schwarzer Lack teilweise Schlieren - das altbekannte Problem.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
Also ich hab mal n paar Fotos rausgesucht, wo das Problem zu sehen ist. Sind aus nem BMW-Forum aber das ist ja wurscht. Die haben das gleiche Problem.

Fotos:
Bild 1
Bild 2

Link zum BMW-Forum mit diesem Thema (da sind auch diese + weitere Fotos zu sehen): klick
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Sieht ja übel aus. Wenn das meiner hätte, würde ich es im Rahmen der Garantie reklamieren.
 
cappuccino

cappuccino

Beiträge
154
Reaktionen
0
Meine Xenons haben auch einen Grauschleier innen am Glas. Sieht aus wie dreckige Fensterscheiben :-(
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Wart ihr damit denn mal beim Händler?
 

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
Also ich nicht. Die Antwort wäre wahrscheinlich eh "Das ist normal." Und dabei würd ich ihm sogar glauben, da ich wie gesagt oft SW mit diesem Problem sehe.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Naja... normal nenne ich es nicht.
Zumindest bei unseren beiden Leons ist mir noch kein Grauschleier in den Xenons aufgefallen.
Und fragen kostet ja nix.
 
cappuccino

cappuccino

Beiträge
154
Reaktionen
0
Am hellichten Tage fällt dieses auch weniger auf. Am Besten sieht man es, wenn das Standlicht am Abend an ist. Bist jetzt ist es noch nicht so dass es mich sehr stören würde. Wenn es schlimmer werden sollte dann reklamier ich dieses mal, wobei ich jetzt schon die Anwort meiner ach so tollen Werkstatt kenne :-(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also hab heut mal die erschreckende Wahrheit selbst gesehen wieso es so ist.
Draußen kalt, Motor warm, tagelang kein Regen u. Autowaschen, Scheinwerfer zuvor 100% trocken, 1 Std fahrt danach sah es so aus:

http://eiber.biz/images/leon/DSC00107.JPG
http://eiber.biz/images/leon/DSC00108.JPG

Hab dies gleich mal den KD Berater und Werkstattmeister als Bild geschickt mit der Bitte das er dieses mit Seat abklärt. Sobald ich näheres weiß werde ich berichten.

Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Scheinwerferglas von innen reinigen

Scheinwerferglas von innen reinigen - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen

    SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen: Hallo, Hab heute beim Gebrauchtwagenhändler das o.g. Modell gesehen von 2008 mit 105ps. Weiss leider nur nicht wie lange er da steht aber es hat...
  • Strom von innen Beleuchtung abzwacken

    Strom von innen Beleuchtung abzwacken: Guten Abend. Ich hab mir 4 so 30cm led smd Bänder gekauft und will jeweils 2 im Fußraum und 2 unten an der offenen Tür quasi befestigen...
  • Ein Hinterreifen innen abgelaufen...

    Ein Hinterreifen innen abgelaufen...: Hallo Leute, heute beim Reifenwechseln ist mir aufgefallen das 1 Hinterreifen innen total abgefahren war. Soviel ich weiß kann man Hinten...
  • Fahrertür lässt sich nicht mehr von innen öffnen

    Fahrertür lässt sich nicht mehr von innen öffnen: Hi, Meine Fahrertür öffnet seit heute nur noch von aussen, wenn ich von innen am Griff ziehe, passiert überhaupt nichts. Außer ein klapperndes...
  • Fahrwerksproblem - re. VR innen abgefahren

    Fahrwerksproblem - re. VR innen abgefahren: Hallo Löwenbändiger, ich habe ein Problem mit meinem 1P 1.4TSI Stylance Sport-Up mit original Sportfahrwerk und 205/55 R16 Pirelli P7 auf 6,5x16...
  • Fahrwerksproblem - re. VR innen abgefahren - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen

    SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen: Hallo, Hab heute beim Gebrauchtwagenhändler das o.g. Modell gesehen von 2008 mit 105ps. Weiss leider nur nicht wie lange er da steht aber es hat...
  • Strom von innen Beleuchtung abzwacken

    Strom von innen Beleuchtung abzwacken: Guten Abend. Ich hab mir 4 so 30cm led smd Bänder gekauft und will jeweils 2 im Fußraum und 2 unten an der offenen Tür quasi befestigen...
  • Ein Hinterreifen innen abgelaufen...

    Ein Hinterreifen innen abgelaufen...: Hallo Leute, heute beim Reifenwechseln ist mir aufgefallen das 1 Hinterreifen innen total abgefahren war. Soviel ich weiß kann man Hinten...
  • Fahrertür lässt sich nicht mehr von innen öffnen

    Fahrertür lässt sich nicht mehr von innen öffnen: Hi, Meine Fahrertür öffnet seit heute nur noch von aussen, wenn ich von innen am Griff ziehe, passiert überhaupt nichts. Außer ein klapperndes...
  • Fahrwerksproblem - re. VR innen abgefahren

    Fahrwerksproblem - re. VR innen abgefahren: Hallo Löwenbändiger, ich habe ein Problem mit meinem 1P 1.4TSI Stylance Sport-Up mit original Sportfahrwerk und 205/55 R16 Pirelli P7 auf 6,5x16...
  • Schlagworte

    seat leon 1p scheinwerfer milchig