Scheinwerferblenden

Diskutiere Scheinwerferblenden im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hey! hab mir die langen blenden in ebay geholt und wollt nur firstmal kurz anfragen, wo ihr die her habt, weil meine ziehmlich billig verarbeitet...

[AS]Chris

Reaktionen
0
19.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheinwerferblenden . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
AW: scheinwerferblenden

JE-design ist der offizelle ehrsteller dieser blenden
99% die du bei Ebay bekommst sind kopiert und haben kein Gutachten und nichts
also Müll

der rest in der suche

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8

wer etwas mitdenkt und im Forum sucht wird sich wenn er unbedingt Blenden haben muss im Leon.de shop blenden von JE kaufen. Da gibts wenigstens eine legale ABE dazu und die werden nicht angeklebt das man sich neue scheinwerfer kaufen muss wenn man die mal ab haben will, sondern angeschraubt.

[AS]Chris

Reaktionen
0

einfach mal die Suche anschmeißen, da gibt es genügend Hinweise, ansonsten kann man mal in den Forumsshops nachschauen (SEIDL), da gibt es auch einen Link: http://www.seat-leon.de/shop/jedesign/product_info.php?cPath=29_21&products_id=38;)
Hoffe Dir geholfen zu haben...;)
BTW: Hast Du auch eine ABE für die Blenden bekommen?

mist da war wer schneller...:D

Nein der p€nner hat mir keine ABE dazu geliefert!
Werde sie sofort wieder zurückschicken...danke jungs
also ebay wird echt immer beschissener...

Mumukuh

Mumukuh

Reaktionen
0

nun macht den armen nicht noch runter... hat ja eh schon genung ärger nun...:rolleyes: ;)

ebi76

Reaktionen
0

also wenn du dir die auktion genau durchliest, steht da auch nix von ner abe drin. aber bei nem anständigen tüv prüfer brauchst du auch keine. hab die gleichen und grad zufällig heute beim tüv. der sagte nur wenn sie den scheinwerfer in seiner arbeit nicht beeinträchtigt, ists kein problem... übrigens sind meine recht gut verarbeitet für den preis. musste nur eine kleine stelle in der ecke abschleifen, weil das ding nicht zwischen kotflügel und blinker passte. werden jetzt erstmal lackiert dann sehen wir weiter :D

[AS]Chris

Reaktionen
0

jo stimmt war mein fehler...
nur es is halt etwas ein unterschied ob ich in ebay welche für nen zwanni finde oder mir die JE Design blenden für 90 schlappen hole...
hab halb mal wieder zu viel auf ebay vertraut.

egal, ihr habt mir trotzdem geholfen, thread kann zu!
[AS]Chris

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502

also wenn du dir die auktion genau durchliest, steht da auch nix von ner abe drin. aber bei nem anständigen tüv prüfer brauchst du auch keine. hab die gleichen und grad zufällig heute beim tüv. der sagte nur wenn sie den scheinwerfer in seiner arbeit nicht beeinträchtigt, ists kein problem... übrigens sind meine recht gut verarbeitet für den preis. musste nur eine kleine stelle in der ecke abschleifen, weil das ding nicht zwischen kotflügel und blinker passte. werden jetzt erstmal lackiert dann sehen wir weiter :D
ehm es geht doch nicht um den TÜV der emckert
das is das geringste Problem
es geht darum wenn du nen Crash hast was dann der Gutachter sagt
und der kann sich an den kleinen teilen aufhängen so das du kein cent von der Versicherung siehst

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0

Aber von der anderen Siete gesehn, hat eine Motorhaubenverlängerung ja auch keine ABE, bekommst sie aber trotzdem eingetragen, sofern sie die Leuchtkraft der Scheinwerfer nicht beinschränkt.
Also wenn der TÜV dir die Blenden einträgt (Einzelabnahme, da du ja keine Papiere hast), sollte eigentlich alles legal sein.

Die ABE von den JE-Blenden erspart dir das ganze mit dem TÜV.
Also entweder Einzelabnahme oder JE-Blenden

ripper_87

ripper_87

Reaktionen
0

Ich hatte auch gemeint Geld sparen zu müssen und hab mir solche nachbauten bei ebab geholt.
So 100%ig haben die dann aber doch nicht gepasst und mit ABE war auch nix.

Da mir ein freundlicher Herr allerdings vor kurzem auf mein parkendes Autole draufgedonnert ist,
werden es jetzt die orig. von JE-Design.

Thommy-TS-20VT

Reaktionen
0

Zu Ebay kann ich auch was sagen: ;)

Klick

Thommy

[AS]Chris

Reaktionen
0

Du hast auf den falschen Verkäufer vertraut :) Ebay kann da nicht unbedingt was dafür. Aber ärger die nicht, ich habe meine auch bei Ebay bestellt und war genauso sauer. Aber jeder der nicht hören will muss Lehrgeld bezahlen, sagt mein Dad immer :D
also ganz ehrlich ich bin von ebay verdammt enttäuscht!
ich hatte schon 2x einen betrüger erwischt...-->z.b. festplatte für 280€ in den sand gesetzt :((((
naja und jedes mal, wenn ich was kaufe ist es grundsätzlich nur billig ware aus polen, china und co.!
naja, k, des gehört jetz nicht so ganz in den thread!

p.s. hab ich da vielleicht schon wieder $cheise gekauft????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&sspagename=STRK:MEWN:IT&viewitem=&item=330041646730&rd=1&rd=1

[AS]Chris

SamX

Reaktionen
0

Ich hatte mit E-Bay eigentlich nie Schwierigkeiten. Die Verkäufer und die Ware gucke ich mir genau an und klicke mich erst du ein paar "normale" Shops, um zu sehen, ob der Preis auch gerechtfertigt ist. Fragen stelle ich vor Auktionen und Dinge, bei denen ich vielleicht im Gegensatz zu einem normalen Shop 5 Euro spare, kaufe ich lieber im Shop selbst anstatt bei E-Bay. So bin ich bis jetzt eigentlich immer sehr gut gefahren.

Die Scheinwerferblenden sind minderwertig, leider. Einziger Wehrmutstropfen, ich habe nur 14 Euro dafür in einer Auktion bezahlt. Aber ich war mir bewusst, daß ich mit den Blenden Pech haben könnte.

Leider werden bei E-Bay viel zu oft Billig-Plagiate zu Dumpingpreisen verschleudert und der "Problemlose" Kauf der Dinge lockt den ein oder anderen zu einer unüberlegten Handlung. Deswegen gilt: Immer 2 mal hinschauen ;)

SteffenD

Reaktionen
0

Hi, ich habe mir genau die gleichen Blenden über Ebay geholt, allerdings für etwa 10€ weniger. Und noch was, der TÜV Hessen hat mir diese auch ohne Gutachten eingetragen!!!!!

Gruß
Steffen

echolot79

Reaktionen
0

dito , habe auch diese blenden für irgendwas um die 20€ ersteigert (länger her). Meine passen (nachdem ich die plastiküberschüsse weggeschliffen hatte) ganz gut. Nur am seat logo , da wo die blenden auslaufen , werden die etwas schmaler bzw laufen nach oben weg. Sie stimmen also nicht über die komplette länge mit den querlamellen überein(horizontal).Kann man auch auf dem auktionsbild sehen , wo der silberne leon abgebildet ist. Aber für mich sind die ok für die 20€ ..man siehts nur wenn man sich hinkniet. Von oben herrab fällts kaum auf.

cupra76

Reaktionen
0
Es muss wirklich nicht immer das teuerste sein. Gerade bei den Scheinwerferblenden! Wir reden hier nicht von einem Fahrwerksvergleich, wo man doch recht große Unterschiede verzeichnen kann! Noch was wegen dem TÜV und Unfall: Es wird wohl kaum sein, dass du bei einem Unfall wegen der Blenden keinen Versicherungsschutz hast! Ich hab mich lange mit meiner Versicherung und auch mit dem TÜV über diese Problematik unterhalten und solche Sachen wie z.b Blenden oder Auspuff führen eher selten zum erlöschen des Versicherungsschutzes! Die Tuningmasnahme muss schon zum Unfall beitragen oder das Fahrzeug ist verkehrsunsicher wie z.b ein falsch eingebautes Fahrwerk oder Scheinwerfer die extrem blenden.

raider

Reaktionen
2
Ich möchte ja nicht Klugscheissern, aber jede Veränderung am Fahrzeug, die technsicher Natur ist und eine ABE, ein TÜVGutachten oder sonstiges benötigt, führt zum Verlust des Versicherungschutzes. Und ich bin fest davon überzeugt, dass jede Versicherung sich weigern wird auch nur einen Cent zu zahlen, sollte sie dahinter kommen, dass an dem verunfallten Fahrzeug nicht eingetragen oder freigegeben Teile montiert waren. Egal, ob das nun Scheinwerferblenden sind/waren oder lasierte Rückleuchten.

Thema:

Scheinwerferblenden

Scheinwerferblenden - Ähnliche Themen

• was ist das?

was ist das?: Hallo, ich habe bei ebay ein Bild von einem Leon gefunden! Ich frage mich was das da am Kühlergrill ist. Die Scheinwerferblenden sind klar aber...
  • scheinwerferblenden von RDX-Racedesign

scheinwerferblenden von RDX-Racedesign: Servus, ich wurde zu Ostern mit neuen Scheinwerferblenden beschenkt :) Meine Frage ist nun, zu den Scheinwerferblenden gab es ein...
  • Suche alte Scheinwerferblenden von MS Design

Suche alte Scheinwerferblenden von MS Design: Hallo, ich suche alte Scheinwerferblenden wie hier in dem Bild zu sehen...
  • Scheinwerferblenden für 1M

Scheinwerferblenden für 1M: Hallo Leutz, möchte gerne Scheinwerferblenden für den "bösen Blick" kaufen. Kosten ja so um die 90€, wenn ich richtig geschaut habe. Kann mir...
  • Scheinwerferblenden während der Fahrt abgefallen?

Scheinwerferblenden während der Fahrt abgefallen?: Hallo, ich wollte mal fragen wie solch ein Fall für mich ausgeht: Ich habe mir vor 3-4 Monaten Scheinwerferblenden gekauft. Diese habe ich...
  • Scheinwerferblenden während der Fahrt abgefallen? - Ähnliche Themen

• was ist das?

was ist das?: Hallo, ich habe bei ebay ein Bild von einem Leon gefunden! Ich frage mich was das da am Kühlergrill ist. Die Scheinwerferblenden sind klar aber...
  • scheinwerferblenden von RDX-Racedesign

scheinwerferblenden von RDX-Racedesign: Servus, ich wurde zu Ostern mit neuen Scheinwerferblenden beschenkt :) Meine Frage ist nun, zu den Scheinwerferblenden gab es ein...
  • Suche alte Scheinwerferblenden von MS Design

Suche alte Scheinwerferblenden von MS Design: Hallo, ich suche alte Scheinwerferblenden wie hier in dem Bild zu sehen...
  • Scheinwerferblenden für 1M

Scheinwerferblenden für 1M: Hallo Leutz, möchte gerne Scheinwerferblenden für den "bösen Blick" kaufen. Kosten ja so um die 90€, wenn ich richtig geschaut habe. Kann mir...
  • Scheinwerferblenden während der Fahrt abgefallen?

Scheinwerferblenden während der Fahrt abgefallen?: Hallo, ich wollte mal fragen wie solch ein Fall für mich ausgeht: Ich habe mir vor 3-4 Monaten Scheinwerferblenden gekauft. Diese habe ich...