Scheinwerferblenden während der Fahrt abgefallen?

Diskutiere Scheinwerferblenden während der Fahrt abgefallen? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich wollte mal fragen wie solch ein Fall für mich ausgeht: Ich habe mir vor 3-4 Monaten Scheinwerferblenden gekauft. Diese habe ich...

DisCover

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal fragen wie solch ein Fall für mich ausgeht:

Ich habe mir vor 3-4 Monaten Scheinwerferblenden gekauft.
Diese habe ich montiert, vorher lackieren
lassen.
Jetzt ist mir während der Fahrt einer umgeklappt, weil der mitgelieferte Kleber nicht gehalten hat. Ich habe alles so wie in der Anleitung beschrieben eingebaut. sogar noch etwas mehr Kleber verwendet.
Als ich dann die andere Hälfte, die nicht umgeklappt war, abmachen wollte, ging diese auch ganz leicht ab, als wär der Kleber aufgeweicht.

Ist daran nun der Hersteller schuld? Wer zahlt mir die Lackierung? Habt ihr ähnliches erlebt, oder einen Tipp?

25.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheinwerferblenden während der Fahrt abgefallen? . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ist da 'ne ABE bei? Welche Blenden sind's?

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also ein 1M ... falscher Bereich im Forum ;)

Die meisten hier haben die Blenden von JE und die werden geschraubt und nicht geklebt.
Ich würde mal sagen, wieder am falschen Ende gespart, denn Du wirst nie nachweisen können, dass Du sie richtig verklebt hast bzw. der Verkäufer, dass Du sie falsch verklebt hast.

Nimms als Lehre ;)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich wollte es nicht so sagen :D

raider

Reaktionen
2
Mal wieder der billige ebay Schrott :nene:

cupra76

Reaktionen
0
Ich denke du hast den Kleber nicht lange genug aushärten lassen. Auch die von JE müssen zusätzlich geklebt werden. Hab meine morgens montiert und den ganzen Tag in der Sonne aushärten lassen, hält bomben fest!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, du hast wohl Lehrgeld bezahlt.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
je Blenden werden nicht geklebt und müssen es auch nicht wenn du nicht mit offener haube rumfährst

steht auch nichts in der ABE von kleiben
die teile werden wie vorgeschrieben verschraubt und dann wars das

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Korrekt. Einmal an der Lampenhalterung und dann gibt's noch kleine Schrauben, die Du in's Gitter schrabuen kannst. Nix kleben.

Leondriver20

Reaktionen
0
ja die JE-Blenden werden nur geschraubt und halten bombenfest.

hab auch nen bekannten der sich für sein Auto Blenden von Ebay gekauft hat, und dem ist genau das gleiche passiert. während der fahrt weggeflogen.:rolleyes:

cupra76

Reaktionen
0
Ich kenne das nur so, dass man sie zusätzlich klebt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.. Es geht ja auch nicht nur ums halten, sondern auch um die Bündigkeit am Scheinwerfer. Ohne kleben hab ich schon einen Zwischenraum zwischen Blenden und Scheinwerfer gesehen.

DisCover

Reaktionen
0
ok, danke leute...
nur zur Info: es waren Blenden von Tox Design, nicht das noch jemand darauf reinfällt... hab sie extra eintragen lassen.

naja...

schöne Grüße!

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
Die tox dinger hatte ich auch drauf und mir is genau das gleiche passiert am grill weggebrochen ...
Ich habe sie dann bündig am sw abgetrennt und jetzt hab ich eh neue sw´s drin mit standlichtringen

Thema:

Scheinwerferblenden während der Fahrt abgefallen?

Scheinwerferblenden während der Fahrt abgefallen? - Ähnliche Themen

• was ist das?

was ist das?: Hallo, ich habe bei ebay ein Bild von einem Leon gefunden! Ich frage mich was das da am Kühlergrill ist. Die Scheinwerferblenden sind klar aber...
  • scheinwerferblenden von RDX-Racedesign

scheinwerferblenden von RDX-Racedesign: Servus, ich wurde zu Ostern mit neuen Scheinwerferblenden beschenkt :) Meine Frage ist nun, zu den Scheinwerferblenden gab es ein...
  • Suche alte Scheinwerferblenden von MS Design

Suche alte Scheinwerferblenden von MS Design: Hallo, ich suche alte Scheinwerferblenden wie hier in dem Bild zu sehen...
  • Scheinwerferblenden für 1M

Scheinwerferblenden für 1M: Hallo Leutz, möchte gerne Scheinwerferblenden für den "bösen Blick" kaufen. Kosten ja so um die 90€, wenn ich richtig geschaut habe. Kann mir...
  • Scheinwerferblenden

Scheinwerferblenden: hey! hab mir die langen blenden in ebay geholt und wollt nur mal kurz anfragen, wo ihr die her habt, weil meine ziehmlich billig verarbeitet...
  • Scheinwerferblenden - Ähnliche Themen

• was ist das?

was ist das?: Hallo, ich habe bei ebay ein Bild von einem Leon gefunden! Ich frage mich was das da am Kühlergrill ist. Die Scheinwerferblenden sind klar aber...
  • scheinwerferblenden von RDX-Racedesign

scheinwerferblenden von RDX-Racedesign: Servus, ich wurde zu Ostern mit neuen Scheinwerferblenden beschenkt :) Meine Frage ist nun, zu den Scheinwerferblenden gab es ein...
  • Suche alte Scheinwerferblenden von MS Design

Suche alte Scheinwerferblenden von MS Design: Hallo, ich suche alte Scheinwerferblenden wie hier in dem Bild zu sehen...
  • Scheinwerferblenden für 1M

Scheinwerferblenden für 1M: Hallo Leutz, möchte gerne Scheinwerferblenden für den "bösen Blick" kaufen. Kosten ja so um die 90€, wenn ich richtig geschaut habe. Kann mir...
  • Scheinwerferblenden

Scheinwerferblenden: hey! hab mir die langen blenden in ebay geholt und wollt nur mal kurz anfragen, wo ihr die her habt, weil meine ziehmlich billig verarbeitet...