Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi. Bin am überlegen mir neue Scheinwerfer zu holen, und mir wurde folgendes empfohlen: es gibt verschiedene universale Tagfahrlichter. Gut...

Supacopa

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi.
Bin am überlegen mir neue Scheinwerfer zu holen, und mir wurde folgendes empfohlen:

es gibt verschiedene universale Tagfahrlichter. Gut verkauft und unterzubringen ist dies http://www.en2d-tuning.de/index.php?a=12013
allerdings müsste man es, damit es als Tagfahrlicht auch funktioniert, zusätzlich mit Wechselschaltungsrelai anschließen. Bei dem Fahrzeug auf dem Bild ist es so angeschlossen, sobald Züdung an ist, geht das Tagfahrlicht an, sobald Abblendlicht eingeschaltet wird,
geht das Tagfahrlicht aus.
Es gibt für diese Funktion eine Lösung mit einem Schaltungsmodul http://www.en2d-tuning.de/index.php?a=15421

Die Xenon-Nachrüstsätze sind leider nicht zugelassen. Ich empfehle in diesem Falle die Xenon-Look-Birnen 100 Watt http://www.en2d-tuning.de/index.php?k=2140

Unsere Empfehlung bei Ihrem Fahrzeug, um einen schönen Effekt zu bekommen, folgende Scheinwerfer http://www.en2d-tuning.de/index.php?a=10977 (gibts auch in schwarz) mit weißen LEDs nachrüsten (Optional wählbar) und das oben genannte Tagfahrlicht. Dann haben Sie komplett alles mit weißen LEDs, was unserer Meinung nach wirklich das Fahrzeug optisch aus der Masse hervorhebt und gut zusammenpasst und auch alles legal bzw. völlig eintragungsfrei ist.

Dachte mir ich frag mal lieber an "unabhängiger Stelle" nach, bzw. leute mit Leon Erfahrung.

Mir gehts im Prinzip um coole Optik, allerdings muß es legal sein. Und die Ausleuchtung muß auch stimmen, hab bisher nur schlechte erfahrungen mit "xenon look" birnen gemacht. momentan hab ich +50% birnen drin, die sind sehr hell.
Xenon für den 1m ist ja von JE design scheinbar das einzig legale, wobei als ich dort angerufen hab, klang das auch ein bischen schwammig.

Achja und zu guter letzt vl auch noch ein paar gute tipps für tagfahrlicht?

Vielen Dank schon mal!
 
08.02.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheinwerfer . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
schon mal die suche benutzt?
schon mal in partiks shop geschaut?
sind denn 100W birnen legalisiert worden?

;)
 

Supacopa

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja sorry, hab mich ja grad erst registriert..

Also hab mich jetzt ein bisschen durch die suche durchgefuchst. steht ja auch überall was anderes.. und dann gehts wieder durcheinander..

Mich würde prinzipiell ne art zusammenfassung interessieren:

1. was ist legal
2. Welche legalen birnen empfehlt ihr aus erfahrung ( euralight / osram/ phillips..)
3. welches legale tagfahrlicht empfehlt ihr?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
sry ... für mich ist das dort oben ein werbungspost für den onlineshop ... mehr nicht ...
 

Leon-The-Driver

Beiträge
663
Reaktionen
0
Das TFL kannste schonmal knicken, wenn du alles legal machen willst.

Hat nämlich keine Zulassung als TFL...
 

Supacopa

Beiträge
7
Reaktionen
0
nur im scheinwerfer, oder auch universell. zB das von ATU?

Und Birnen. Ich hab jetzt irgendwas +50%, ist vom autohaus, und ich muß sagen man hat damit wirklich sehr gute sicht. wenns n bisschen weniger wäre und dafür richtung blau wärs auch okay für mich.
Die birnen auf die man hier eben immer stößt sind die osram und philips.. und euralight. die sind nach meinen recherchen nur bis 75 watt legal oder lieg ich da falsch.
Standlicht Philips.
Dann schweifen die diskussionen ja immer ab.. dann hat einer wieder was drin und dann gehts wieder über 4 seiten ob das nun legal ist oder nicht.

Mit dem AE scheinwerfer scheinen die meisten recht zufrieden. also empfehlung?

PS: Sissi, ich hab mit dem shop nix am hut, bin halt nur bei denen zuerst drauf gestoßen und hab sie angeschrieben und die antwort hier reingepostet.. offensichtlich zu recht denn so ganz stimmts ja anscheinend nicht was sie mir geantwortet haben.. somit auch eher das gegenteil als werbung für sie..
 

LeonFreundKai

Beiträge
537
Reaktionen
0
wenn du legal maximales Licht ohne Kompromisse haben willst, nimmst du
- Osram Nightbreaker (+90%)
oder
- Philips Xtreme Power (+80%)

und wenn du nicht so viel ausgeben willst fährst du zu Obi und holst dir die
- White Hammer (+50%) (Light Distribution GmbH --> = Osram) für 9 EUR

Gruß
Kai
 

Supacopa

Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke schon mal!

@Kafuzke Und die sind auch zugelassen? (siehe Leon the Driver

@Leon-the-driver: Hab grad bei Nolden angerufen, und sie haben mir versichert das diese TFL für alle autos zugelassen sind.
Gut, ist auch nicht die unabhängigste quelle..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kafuzke

Gast
Ja, die Nolden Dinger tragen die erforderlichen Kennzeichnungen "RL" (TFL) + "A" (Positionslicht). Leon-The-Driver bezog sich auf Deine im Startposting gelinkten - die sind nicht zugelassen.
 

Supacopa

Beiträge
7
Reaktionen
0
Okay heißt also;
wenn ich ein TFL mit RL + A in den vorgegebenen Maßen anbringe isses legal, und braucht nicht eingetragen zu werden. E Prüfzeichen vorausgesetzt.
Und was die Birnen angeht;
Osram heller, aber Phillips hält länger?
Welche ist bläulicher?
 

Kafuzke

Gast
"A" brauchst Du nur, wenn die auch als Postitionsleuchten verwendet werden sollen, für nur TFL reicht "RL".
 

Supacopa

Beiträge
7
Reaktionen
0
schon gelesen, aber danke.

Wie verhält sich das eigentlich wenn ich das Tagfahrlicht mit den Angel Eyes Scheinwerfern kombinieren würde.. wäre das noch zulässig?Oder zählen sowohl AE als auch TFL als stand- bzw Positionsleuchte?
 
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
Wenn dein TFL die zulassung hat dann ist alles schön und die AEs sind dann auch zulässig da sie als standlicht nur mit zusätzlichen scheinwerfern genutzt werden dürfen. AEs und NSW sind nur nicht zulässig da die NSWs erst in bestimmten situationen(schneefall, starker regen, nebel, etc.) zulässig sind. also folglich: AE nur mit abblendlicht oder halt TFL. :bonk:klar gehts auch mit NSW und Fernlicht aber halt nur in bestimmten situation.

:totlach: viel Text wenig inhalt :totlach:

mfg
 
Thema:

Scheinwerfer

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • led scheinwerfer seat leon 1m

    led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • Scheinwerfer Versetzt

    Scheinwerfer Versetzt: Hey Jungs, Ich hab anfang Dezember n leichten Auffahrunfall gehabt, bei dem ganzen Spaß hat es mir den Schlossträger zerschossen und beide...
  • Dayline Scheinwerfer

    Dayline Scheinwerfer: Hallo, ich hatte vor die Dayline Scheinwerfer von Dectane zu verbauen, die ich noch hatte. Problem ist das ich die Blinkerbirnenhalter nicht...
  • Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern

    Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern: hallo zusammen. ich konnte mich nicht entscheiden, totengräberei oder neues thema ^^ in diesem forum beides eine schande, ich weiss, aber es gibt...
  • Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?

    Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?: Hallo leute. Ich hab letzens was total geiles an einem Audi A4 aus Schweden gesehn der hatte zwei riesen Rallyscheinwerfer vorne dran. Nun die...
  • Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon? - Ähnliche Themen

  • led scheinwerfer seat leon 1m

    led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • Scheinwerfer Versetzt

    Scheinwerfer Versetzt: Hey Jungs, Ich hab anfang Dezember n leichten Auffahrunfall gehabt, bei dem ganzen Spaß hat es mir den Schlossträger zerschossen und beide...
  • Dayline Scheinwerfer

    Dayline Scheinwerfer: Hallo, ich hatte vor die Dayline Scheinwerfer von Dectane zu verbauen, die ich noch hatte. Problem ist das ich die Blinkerbirnenhalter nicht...
  • Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern

    Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern: hallo zusammen. ich konnte mich nicht entscheiden, totengräberei oder neues thema ^^ in diesem forum beides eine schande, ich weiss, aber es gibt...
  • Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?

    Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?: Hallo leute. Ich hab letzens was total geiles an einem Audi A4 aus Schweden gesehn der hatte zwei riesen Rallyscheinwerfer vorne dran. Nun die...