Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo könnt ihr mir vielleicht ene auskunft geben? http://www.seat-forum.de/forum/showthread.php?t=10883 siehe unten DANKE !!!
  • Scheinwerfer

Anzeige

• Scheinwerfer Beitrag #2
Die AEs haben keine LWR und sind somit auf deutschen Straßen trotz E-Zulassungszeichen nicht zulässig.

• Scheinwerfer Beitrag #3
Richtööööög. Da kann viel draufstehen...

mfG

• Scheinwerfer Beitrag #4
Hi,ich denk mal deine Frage ist ob man die Scheinwerfer eingetragen bekommt?!?!
Also,laut Artikelbeschreibung sind sie zugelassen,allerdings hab ich schon oft gehört das man beim TÜV Probleme bekommt weil sie keine Leuchweitenregulierung haben...

Gibt auch schon nen Thread dazu,einfach mal die SUCHE benutzen...

mfg"Fire"

EDIT:Ich glaub ich schreib zuuu l a n g s a m... ihr seit immer schneller :tongue: ;)

• Scheinwerfer Beitrag #5
Du hast mindestens 8 Minuten gebraucht. ;) Nicht gerade schnell, stimmt schon. :D

mfG

• Scheinwerfer Beitrag #6
Original von Fire

EDIT:Ich glaub ich schreib zuuu l a n g s a m... ihr seit immer schneller :tongue: ;)

Das glaube ich auch... :D

Mist, jetzt war ich zu langsam @helldriver ;)

• Scheinwerfer Beitrag #7
...Einfingersuchmethode... :tongue:

• Scheinwerfer Beitrag #8
Jetzt gings aber schneller. Du übst wohl, was?!. :D

mfG

• Scheinwerfer Beitrag #9
also ist es alles verar... ? mit diesen angel eyes, gibt es keine scheinwerfer mit LWR?

• Scheinwerfer Beitrag #10
Verarschung ist die angepriesene TÜV-Zulassung ganz sicher. Ich kenn für den Leon/Toledo 1M leider keine in Deutschland zulässigen Scheinwerfer mit Standlichtringen..

mfG

• Scheinwerfer Beitrag #11
Doch, es gibt Scheinwerfer mit LWR... die Originalen. ;)

Das mit den AEs ist leider n bissel bescheiden gelaufen... in vielen Ländern sind sie legal. Nur eben in Dtschl. nicht, weil es hier die Regelung gibt, das wenn serienmäßig Scheinwerfer mit LWR verbaut werden, dann darf der gegen keinen Scheinwerfer ohne LWR getauscht werden.

Ich find es auch sehr bedenklich das grad im ebay diese Scheinwerfer auftauchen OHNE den Hinweis das die keine LWR haben und somit in Dtschl. nicht verbaut werden dürfen.

Kannst aber mal im Tuning Bereich nach dem passenden Thread suchen, da wurde das ganze Thema schon ausführlich diskutiert.
EDIT: Das hier ist er:

Vielleicht hat ja inzwischen auch schon jmd. ne Möglichkeit gefunden die LWR von den Originalleuchten in die AEs zu übertragen!? Da war schmpa doch mal dran... habs nur irgendwann nicht mehr verfolgt.

• Scheinwerfer Beitrag #12
Was würde die Nachrüstung Dir bringen? Bezahlst Du die Abnahme damit die Scheinwerfer in Deutschland eine Zulassung bekommen?

Btw, die Xenon-Idee gibts .

mfG

• Scheinwerfer Beitrag #13
Naja wenn du den Tüv Leuten nix sagst, dann werden die das auch nicht merken. So auffällig finde ich jetzt die Angel Eyes auch nicht. Weiss nicht wieso das alle so übertreiben.

• Scheinwerfer Beitrag #14
Weil nur Idioten ohne BE rumfahren?

mfG

• Scheinwerfer Beitrag #15
Das muss jeder selber wissen. Da kann man auch diskutieren, da sie nen E-Prüfzeichen haben usw. So schwer illegal sind die Dinger auch nunmal nicht.

• Scheinwerfer Beitrag #16
Du bekommst keinen TÜV mit den Dingern. Ich weiss das es übertrieben ist. Aber ich würde jeden, dessen Versicherung aufgrund soeiner Leichtsinnigkeit nicht zahlt, am nächsten Baum aufhängen.

mfG

• Scheinwerfer Beitrag #17
Bei uns sind sie legal :finger:

Ne aber geht das auch nicht über ne Einzelabnahme oder so? Ist ja wirklich nicht sooo schlimm mit den LWR. Das hab ich beim Leon eigentlich nie benutzt.

• Scheinwerfer Beitrag #18
Bei "mir" sind sie auch legal ohne LWR - ich warte nur auf die Xenon-Umbauerfahrungen. ;) Ne Einzelabnahme ist natürlich möglich, allerdings übersteigt das wohl die akzepablen Kosten etwas...

mfG

• Scheinwerfer Beitrag #19
Soweit ich weiss, gibt es nur von JE Design ne anständige Xenon Schweinwerfer und die sind schweineteuer. Allerdings haben die auch Tüv. Wer bietet denn sonst solche Schweinwerfer und vorallem wird es mit Tüv kommen?

• Scheinwerfer Beitrag #20
Nur das die JE Teile keine AEs haben und auch sonst nix sind für meinen Geschmack.

Thema:

Scheinwerfer

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Suche jemand für Scheinwerfer Codierung: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal schauen ob ich hier jemand finde der mir meinen LED Scheinwerfer mit dem Steuergerät was unten dran...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Wiechers Überroll Bügel Eintragen: Guten Abend liebes Forum, Ich hab vor in meinen Leon einen Überrollbügel einzubauen, gekauft ist er auch schon (Wiechers) allerdings von...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben