Scheinwerfer vor/nach 09

Diskutiere Scheinwerfer vor/nach 09 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Tag, wollte mal kurz fragen ob ich Frontscheinwerfer firstdie für das 05-09 gebaute Modell auch in meine Facelift Leon einbauen kann, weil...
Vega FR

Vega FR

Reaktionen
0
Guten Tag,

wollte mal kurz fragen ob ich Frontscheinwerfer
die für das 05-09 gebaute Modell auch in meine Facelift Leon einbauen kann, weil für mich sehen die beiden Modelle eigentlich identisch aus.

Mit freundlichen Grüßen

26.04.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheinwerfer vor/nach 09 . Dort wird jeder fündig!
kahuwi

kahuwi

Reaktionen
0
Hallo.

Das wird leider nicht gehen, da die Scheinwerfer NICHT gleich sind.
Hab dir hier ein Bild dazu gepackt: ;)

Vega FR

Vega FR

Reaktionen
0
Verdammt :/

Okay, danke für dein Engagement. ;)

Mit freundlichen Grüßen

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Es funktioniert nur dann, wenn Du auch gleich die Frontschürze mitwechselst. Das ganze wird dann aber sehr teuer.

kahuwi

kahuwi

Reaktionen
0
ja ok, sry.. ;)

WhiteBlaze

WhiteBlaze

Reaktionen
0
Ich sehe da gar keinen großen Unterschied. Hat schon jemand die Scheinwerfer ausgebaut nebeneinander gesehen?

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Die Scheinwerfer des Facelifts haben an der Unterseite mehr Material. Wenn Du die Scheinwerfer des Vor-Facelifts in das Facelift einbaust, dann hast Du unterhalb der Scheinwerfer einen Spalt im Zentimeterbereich. Glaube mir, ohne Tausch der Schürze wird das nichts.

WhiteBlaze

WhiteBlaze

Reaktionen
0
Dann wäre es ja auch quasi möglich eine VFL Stoßstange mit ein paar Änderungen, ohne Scheinwerferwechsel, an den FL zu bauen, oder?

LeonLumina

LeonLumina

Reaktionen
1
Ich sehe da gar keinen großen Unterschied. Hat schon jemand die Scheinwerfer ausgebaut nebeneinander gesehen?
Ich hab auf meinem Facelift frontscheinwerfer drinne gehabt die für den vfl sind ^^
es ist alles identisch , die schrauben usw. passen alles tip top nur unten reckts bzw links sind 2-3 cm dicke lücken die nicht wirklich schön ausschauen ^^

du kannst natürlich diese scheinwerfer vom vfl einbauen musst allerdings die frontschürze und den grill dazu mittauschen ^^

ziemlich geldaufwenig , da rentiert sichs fast nicht !

Dann wäre es ja auch quasi möglich eine VFL Stoßstange mit ein paar Änderungen, ohne Scheinwerferwechsel, an den FL zu bauen, oder?
das ganze wird sich wieder nicht ausgehen wenn dann musst du die scheinwerfer mit tauschen ^^ dann wäre es möglich ... aber wie schon gesagt grill muss auch raus

1st Leon

1st Leon

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo, muss da mal ein älteren Thread ausbuddeln :)

Sind denn die Halter der VFL und FL Schürze und auch Scheinwerfer Identisch?

Falls man eh beides Tauschen will, würde der beschriebene Spalt nicht entstehen oder?

Ohne dabei jetzt auf irgendwelche Kosten sprechen zu wollen. Geht rein um die Machbarkeit :)

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
6
Wenn beides getauscht wird, dann passt das 1zu1.
Also Plug n Play.

Halter, alles identisch

1st Leon

1st Leon

Clubmember
Reaktionen
0
Super!
Danke für die schnelle Antwort! :D

NeoBunny

NeoBunny

Reaktionen
0
Hy Löwenfreunde,

vl kann mir ja noch wer helfen. Die Beiträge sind ja schon etwas älter.

Hab ein Löwen aus dem 2009 mit dem FL drauf und hab mich in eine VFL Schürze verliebt(http://fullcartuning.de/ibherdesign-kondor-vorne-stossstange-seat-leon). Hab ja schon rausbekommen das der Umbau prinzipell auf meinen kein Problem ist. Wollte mir dazu jetzt diese HSW von Dectane kaufen (http://www.amazon.de/dp/B002T1H8Q2/...=UTF8&colid=PG3CA68HHAM3&coliid=I3GAMM2INMFX4) hab jetzt extra an Dectane zur Sicherheit geschrieben ob denn die Canbus systeme passen oder ob es da elektronisch Probleme gibt. Hab zwar vorher schon gelesen das manche das gemacht haben, aber ich wollt vom Hersteller die Absicherung falls was schief geht. Mehr als "Die passen nicht am Leon" hab ich nicht als Antwort bekommen :rolleyes: hab ihnen aber extra dazu geschrieben das ich weiß das da noch weiter umbauarbeiten fällig werden würden.

Also kann mir da mal jemand Klarheit verschaffen?
Kann man die Scheinwerfer vom VFL einfach in den FL einbauen?

Evora

Reaktionen
0
Du möchtest dir diese GFK Schürze anbauen? Hast du Erfahrung mit GFK? Wie sieht es mit der Zulassung aus? Ich würde GFK ehrlich gesagt nur an Fahrzeugen verbauen die als reine showcars umgebaut sind.
Möchtest du das komplette Bodykit anbauen?

Da steht nix von Teilegutachten, also brauchst du ne Einzelabnahme ...wenn nicht sogar einen Materialnachweis.

Die passenden Dectane Scheinwerfer (FL für FL) haben auch schon einen Fehler ausgeworfen. Also damit müsstest du wohl auf jeden Fall leben. Solange sie die gleichen Stecker haben werden sie aber wahrscheinlich funktionierten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scheinwerfer vor/nach 09

Scheinwerfer vor/nach 09 - Ähnliche Themen

• Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • Qualität der Ersatzteile-Hersteller (speziell Scheinwerfer)?

Qualität der Ersatzteile-Hersteller (speziell Scheinwerfer)?: Hallo zusammen, hatte leider einen kleinen Auffahrunfall und muss tatsächlich den linken Scheinwerfer ersetzen (sämtliche Halterungen gebrochen...
  • Scheinwerfer zu hoch eingestellt

Scheinwerfer zu hoch eingestellt: Hallo miteinander, habe mir nun vor ein paar Tagen einen Seat Leon BJ06 gekauft :-) Nun habe ich ein Problem: Die Scheinwerfer sind nicht...
  • Scheinwerfer Reinigungsanlage/ SRA SWRA

Scheinwerfer Reinigungsanlage/ SRA SWRA: Hallo Leute, hab ne cupra front günstig :D:D:D erworben und möchte die jetzt anbringen. Problem ist die SRA. Wie kann ich die rausfahren und auch...
  • Dectane Scheinwerfer

Dectane Scheinwerfer: Hallo zusammen, habe mal ne Frage und zwar bin ich auf diesen Link hier gestoßen...