Scheinwerfer Versetzt

Diskutiere Scheinwerfer Versetzt im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey Jungs, Ich hab anfang Dezember n leichten Auffahrunfall gehabt, bei dem ganzen Spaß hat es mir den Schlossträger firstzerschossen und beide...

Clown

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hey Jungs,

Ich hab anfang Dezember n leichten Auffahrunfall gehabt, bei dem ganzen Spaß hat es mir den Schlossträger
zerschossen und beide Scheinwerfer.
Ich habe vor kurzem den Schlossträger gewechselt und auch gleich neue Scheinwerfer eingebaut, allerdings passt der auf der Fahrerseite nicht mehr so recht.
Er steht ca. 5mm zuviel in Richtung Grill... An was kann es liegen? Der Schlossträger ist in Ordnung, an dem war nichts festzustellen...


Vielen Dank im Vorraus!

Clown :)
 
Zuletzt bearbeitet:
23.01.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheinwerfer Versetzt . Dort wird jeder fündig!
Furiku

Furiku

Beiträge
139
Reaktionen
2
Hey so wie dass auf dem Bild aussieht scheint der Kotflügel auch was abbekommen zu haben, zwischen Kotflügel und Stoßstange wird der Spalt zum Scheinwerfer hin größer. Dadurch kann der Scheinwerfer außen anstehen und ist trotzdem innen zu weit drin.
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
die lösung ist einfach:

der unterbau ist krumm. die längsholme würde ich mir schonmal genauer anschauen. aber ohne einen ersatz von kotflügel und evtl. auch stoßstange und motorhaube ist da eh nix zu wollen...

da du den schloßträger ja schon gewechselt hast:

es ist gut möglich das auch der innenkotflügel nach hinten verschoben ist und wieder vor geholt werden muss.

wenn das alles nix bringt ist die einzige möglich variante: längsholm...

ein bild vor der versuchten instandsetzung wäre hilfreich um den schaden besser einschätzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clown

Beiträge
34
Reaktionen
0
Der Spalt entsteht dadurch das auf der Seite die Halterung kaputt ist, aber ich ersetze die nicht, weil ich auf die Cupra umsteigen will.
N Bild kommt heut abend.

---------- Beitrag am 05.02.2014 um 20:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.02.2014 um 18:45 Uhr ----------

So sorry Jungs habs gestern nich mehr geschafft...



Einmal brühwarm vom Unfallort...
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
der innenkotflügel ist definitiv krumm (wenn du ihn nicht schon gerichtet hast) und ich würde die wahrscheinlichkeit das der längsholm/rahmen was abbekommen hat mit 50/50 einschätzen. der steckt über dem "A" aufm kennzeichen locker 7-10cm drin und im moment des aufpralles kannst du davon ausgehen das es 15-20cm waren. das federt immer noch eine genze strecke zurück. hat der kühler das noch überlebt?

also wenn dus noch nicht getan hast, es muss erstmal der innenkotflügel gerichtet werden bevor irgendwas grade werden kann. wenn du da keine erfahrung hast würde ich das nicht selbst machen, da machst du auch schnell mehr kaputt als was du rettest. auch die motorhaube muss definitv neu. schon alleine das du da auch den schloßträger richtig einrichten kannst. und wenn die alte haube an einem geraden schloßträger noch zu geht kannst du was drauf wetten das auch die grundkarosse krum ist.
 

Clown

Beiträge
34
Reaktionen
0
Am Kotflügel habe ich noch nichts gemacht, weil ich der Meinung war es sei nur Front und Motorhaube.
Der Kühler hat das ganze Überlebt, war ja "nur" ne Anhängerkupplung... Auf der Beifahrerseite ist meine SWA kaputt,
Und die Motorhaube haben wir mit liebem Zureden nach 15 min auch zu bekommen, das die Neu muss, dessen bin ich mir bewusst.

Kannst Du mir sagen, was es kosten kann, sowas Richten zu lassen?
 
Thema:

Scheinwerfer Versetzt

Scheinwerfer Versetzt - Ähnliche Themen

  • led scheinwerfer seat leon 1m

    led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • Dayline Scheinwerfer

    Dayline Scheinwerfer: Hallo, ich hatte vor die Dayline Scheinwerfer von Dectane zu verbauen, die ich noch hatte. Problem ist das ich die Blinkerbirnenhalter nicht...
  • Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern

    Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern: hallo zusammen. ich konnte mich nicht entscheiden, totengräberei oder neues thema ^^ in diesem forum beides eine schande, ich weiss, aber es gibt...
  • Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?

    Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?: Hallo leute. Ich hab letzens was total geiles an einem Audi A4 aus Schweden gesehn der hatte zwei riesen Rallyscheinwerfer vorne dran. Nun die...
  • kennt jemand diese Scheinwerfer ?

    kennt jemand diese Scheinwerfer ?: Hey Leute, Diese Scheinwerfer auf dem leon sehen ziehmlich Original aus Aber ich hab solche noch nie gesehen ...
  • kennt jemand diese Scheinwerfer ? - Ähnliche Themen

  • led scheinwerfer seat leon 1m

    led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • Dayline Scheinwerfer

    Dayline Scheinwerfer: Hallo, ich hatte vor die Dayline Scheinwerfer von Dectane zu verbauen, die ich noch hatte. Problem ist das ich die Blinkerbirnenhalter nicht...
  • Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern

    Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern: hallo zusammen. ich konnte mich nicht entscheiden, totengräberei oder neues thema ^^ in diesem forum beides eine schande, ich weiss, aber es gibt...
  • Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?

    Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?: Hallo leute. Ich hab letzens was total geiles an einem Audi A4 aus Schweden gesehn der hatte zwei riesen Rallyscheinwerfer vorne dran. Nun die...
  • kennt jemand diese Scheinwerfer ?

    kennt jemand diese Scheinwerfer ?: Hey Leute, Diese Scheinwerfer auf dem leon sehen ziehmlich Original aus Aber ich hab solche noch nie gesehen ...