Scheinwerfer lackieren

Diskutiere Scheinwerfer lackieren im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Kann man die Scheinwerfer beim firstLeon irgendwie schwarz lackieren? Natürlich so ,dass man noch durch den TÜV kommt. ?(

skunk

Beiträge
221
Reaktionen
0
Kann man die Scheinwerfer beim
Leon irgendwie schwarz lackieren?
Natürlich so ,dass man noch durch den TÜV kommt.

?(
 
13.11.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheinwerfer lackieren . Dort wird jeder fündig!

Tommy B.

Beiträge
40
Reaktionen
0
Meinst du damit abdunkeln? Oder wie genau?

Habe hier mal so ne Anzeige von Opel gesehen. Vectra oder so. Mit
verdunkelten Scheinwerfern.

Denke aber dass dies bestenfalls ein Kopfschütteln und eine
Verweigerung beim TÜV auslösen wird. Scheinwerfer sind ein wichtiger
Bestandteil des Fahrzeugs und für die Sicherheit verantwortlich.
Deswegen wird das wohl kein TÜV Prüfer abnehmen.
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Original von Tommy B.
Habe hier mal so ne Anzeige von Opel gesehen. Vectra oder so. Mit
verdunkelten Scheinwerfern.
Damit ist gemeint, dass im Scheinwerfer so wenig Reflektor ist wie nötig und die Umrandungen innen schwarz.
Ist beim neuen Golg GTI glaube ich auch so...

Und nein, es gibt auf legalem Wege KEINE Möglichkeit, die Scheinwerfer zu "tönen".

Obae.
 

z-man

Beiträge
474
Reaktionen
0
Die Scheinwerfer vom Leon noch dunkler machen?! Ist doch perfekt so! Und wie schon gesagt: Legal keine Chance!

mfg
Micha
 

Thommy-TS-20VT

Beiträge
168
Reaktionen
0
Das Abdunkel beim z.b. Golf durch Scheinwerfer der Firma InPro beruht auf einem optischen Täuschungseffekt.
Dabei wird nicht das Glas getönt, sondern nur zwei über Kreuz stehende schwarze Metallplätchen, die sich dann im Scheinwerfer Reflektor "schwarz" spiegeln.
Dadurch wirkt der ganze Scheinwerfer samt Glas wie gefärbt.

Beispiel:


Thommy
 

Smidi

Beiträge
159
Reaktionen
0
Wieso willst die denn noch mehr verdunkeln?

finde das die so schon dunkel genug sind. bin sogar der meinung das die etwas zu dunkel sind. jaja ich weis, aber xenon ist mir zu teuer!!!!
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Einer meiner Lieblingssätze......
.....is Veränderung lichttechnischer Anlagen am KFZ und wird bis zu 3 Punkten bestraft.
Legal keine Chance....also richtig legal laut Gesetz. Vielleicht findet man so nen Prüfer der's net so genau nimmt aber laut Gesetzbuch....keine Chance.
 

Kobolt

Beiträge
165
Reaktionen
0
Betriebserlaubnis

.....is Veränderung lichttechnischer Anlagen am KFZ und wird bis zu 3 Punkten bestraft. Legal keine Chance....also richtig legal laut Gesetz.
so ist es! grundsätzlich muss jede veränderung am fzg eingetragen werden, es sei denn, dass es für das teil ne abe oder n fzg-spezifisches teilegutachten gibt!
gibt es für das was du machst GAR NIX, also noch nicht mal ne bauartgenehmigung oder so (was bei deiner lackieraktion zutreffen würde), müsstest du durch den tüv ne einzelabnahme machen lassen und das ist teuer und wird wahrscheinlich nicht klappen!

naja, und machstus doch und lässt dich ohne gutachten erwischen, kostet das 50 euro + verwaltungsgebühr (im mom 18,20 eur) und 3 punkte, weil die betriebserlaubnis für dein fzg aufgrund der gefährdungsvariante (lichttechnische einrichtungen verändert) erlischt! und das gleiche für den fzg-halter auch, falls dus nicht selber bist!

also lohnt es sich nicht wirklich!:dontknow: :(
 

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Selbst Uli (navysailor) hätte in Belgien mit der Idee wohl keine Chance ... :D obwohl es ja echt lecker aussehen würde.
 
Low1V.D.K.V

Low1V.D.K.V

Beiträge
3
Reaktionen
0
original scheinwerfer innen lackieren

:D:D hallo hab mall ne frage ob wer die original scheinwerfer schon mall zerlegt hat um sie innen zu lackieren und wie das so gelaufen ist

mfg marko www.vdkf.at
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
*zusammenfüg* :D

Schon allein aus TÜV-technischen Gründen wird das (so gut wie) niemand gemacht haben ;)
 
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
Warum lackierste se nicht aussen? Oder noch einfacher: bekleben?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Auf die paar Hunder euro für neue Scheinwerfer kommts auch nimmer drauf an, nachdem sie ihn irgendwo raus gezogen haben, und schon einige Hundert nur für den Lack drauf kassiert haben ;)

Scheinwerfer bekleben, Ideen haben die Leute :rolleyes: Zumal das Licht beim 1M ja sooo super ist, das 30 % weniger da nix ausmachen..
 
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
Naja, vielleicht ist das in CH ja erlaubt! :D (Ich mein nur, dann macht's auch keinen Unterschied, ob INNEN oder AUSSEN lackieren)
 
Low1V.D.K.V

Low1V.D.K.V

Beiträge
3
Reaktionen
0
frage hat das schon mall wer gemacht hir im forum beim scheinwerfer das glas ab und innen lackirt oder wolt nur fragen ob das schön geht das glas vom scheinwerferabzubaun und wolt nid fragen ob man das beim tüv haben darf


Wer ist Tüv und wo wohnt die Sau ???
 

SeatStefan81

Beiträge
3
Reaktionen
0
Also ich hab das einfach so gemacht, sieht zwar nit so toll aus,eigentlich nach garnix, aber hey, wird eh verkauft, und bis jetzt hat ich noch nie probleme damit hier in Österreich. Noch nicht!!!

Hab das einfach mit Backofenlack und nem kleinen Flachpinsel lackiert. Bei meinem letzten Corri hab ich das auch gemacht und musste den vor dem Verkauf noch Tüven lassen. Wurde nix gesagt bzw. nicht aufgefallen.

 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
was ist da überhaupt lackiert :D ?
 
LilDon

LilDon

Beiträge
14
Reaktionen
0
kannst dir hintere leuchten holen die lasiert sind gibts auc mi e prüfzeichen
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Hm... was haben lasierte Rückleuchten mit verpfuschten Frontscheinwerfer zu tun?

Nunja... ich frage mich was bei den Frontscheinwerfer innen überhaupt schwarz gemacht werden soll??? Die originalen sind innen doch schon schwarz!!!
 
Thema:

Scheinwerfer lackieren

Scheinwerfer lackieren - Ähnliche Themen

  • led scheinwerfer seat leon 1m

    led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • Scheinwerfer Versetzt

    Scheinwerfer Versetzt: Hey Jungs, Ich hab anfang Dezember n leichten Auffahrunfall gehabt, bei dem ganzen Spaß hat es mir den Schlossträger zerschossen und beide...
  • Dayline Scheinwerfer

    Dayline Scheinwerfer: Hallo, ich hatte vor die Dayline Scheinwerfer von Dectane zu verbauen, die ich noch hatte. Problem ist das ich die Blinkerbirnenhalter nicht...
  • Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern

    Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern: hallo zusammen. ich konnte mich nicht entscheiden, totengräberei oder neues thema ^^ in diesem forum beides eine schande, ich weiss, aber es gibt...
  • Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?

    Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?: Hallo leute. Ich hab letzens was total geiles an einem Audi A4 aus Schweden gesehn der hatte zwei riesen Rallyscheinwerfer vorne dran. Nun die...
  • Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon? - Ähnliche Themen

  • led scheinwerfer seat leon 1m

    led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • Scheinwerfer Versetzt

    Scheinwerfer Versetzt: Hey Jungs, Ich hab anfang Dezember n leichten Auffahrunfall gehabt, bei dem ganzen Spaß hat es mir den Schlossträger zerschossen und beide...
  • Dayline Scheinwerfer

    Dayline Scheinwerfer: Hallo, ich hatte vor die Dayline Scheinwerfer von Dectane zu verbauen, die ich noch hatte. Problem ist das ich die Blinkerbirnenhalter nicht...
  • Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern

    Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern: hallo zusammen. ich konnte mich nicht entscheiden, totengräberei oder neues thema ^^ in diesem forum beides eine schande, ich weiss, aber es gibt...
  • Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?

    Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?: Hallo leute. Ich hab letzens was total geiles an einem Audi A4 aus Schweden gesehn der hatte zwei riesen Rallyscheinwerfer vorne dran. Nun die...