Scheinwerfer als Glasschaden TK melden

Diskutiere Scheinwerfer als Glasschaden TK melden im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Unsere SW sind ja aus Kunststoff und nicht aus firstGlas. Kann man bei einem Steinschlag mit Riss oder Loch im SW dies der Teilkasko Versicherung...

Hoerb

Reaktionen
0
Unsere SW sind ja aus Kunststoff und nicht aus
Glas.
Kann man bei einem Steinschlag mit Riss oder Loch im SW dies der Teilkasko Versicherung melden und kriegt dies ersetzt?? (wie z.B bei Frontscheiben, Spiegelgläser..etc)

03.06.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheinwerfer als Glasschaden TK melden . Dort wird jeder fündig!
wick

wick

Reaktionen
21
Hi,

Ja kann man, fallen unter Glasschaden bei der Teilkasko.

Gruß

Hoerb

Reaktionen
0
@ wick°: Kann man echt? Selbst schon Erfahrung gemacht bzw. gemeldet?

Habe nämlich in meinem linken SW einen kleinen 1cm Riss ausfindig machen können in der Mitte des "Glasses" :rolleyes:

Und es könnte ja zufällig sein, das der Riss größer wird :D Aber nicht das ich dann mit defekten SW dastehe, Ersatz über Versicherung sollte schon sicher sein.

Zudem ist es ein Dectane Daylight SW, kriege ich dann auch diesen ersetzt? Oder nur den Original SW?

wick

wick

Reaktionen
21
Hi Hoerb,

also bei meiner Versicherung fallen alle Beleuchtungrelevanten Teile (Scheinwerfer, Rücklicht, Seitenblinker) unter die Glasversicherrung der Teilkasko.
Laut meiner Frau (Versicherungsfachfrau) ist es egal, ob Original oder Zubehör. Da nur das Relvant ist, was du gerade Verbaut hast.
Solltest du dir aber nicht ganz sicher sein, frage einfach deinen Versicherungsvertreter.

Gruß

Hoerb

Reaktionen
0
das nenne ich mal schnell und kompetent! DANKE

Werde demnächst mal bei meinem Versicherungsvertreter und alten Jugendfreund aufschlagen und ein Käffchen mit ihm trinken :D

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
den hättest du übrigens auch direkt anrufen und fragen können ...
nur mal so als Denkanstoß ;)

Hoerb

Reaktionen
0
@Sissi: Freundschaft hin...Geschäft her....auch dieser sieht zu wo seine Argentur bleibt und man muss ja keine schlafenden Hunde wecken, den so richtig defekt ist er ja noch nicht ;-) Zudem sollte man auch wie in meinem Fall bedenken, das die Teilkasko 150 Euro dazu kommt.

Gibt es da auch irgendwie einen Trick sich um die SB zu drücken? so wie bei Scheiben Ersatz von Carglass z.B.?

Ich habe ja die Dectane SW vom Shop hier verbaut, allerdings noch die Tagfahrlichtoptik, nicht Dayline mit R Zulassung. War eigentlich über 2 Jahre bis jetzt damit zufrieden, ausser der 1cm Riss (Steinschlag?) jetzt. Hatte die Dinger aber auch von Anfang an mit einer Silikonspur aussenrum versehen zwecks Dichtheit.
Muss ich eh mal hier die Suche anschmeissen ob die neueren SW mit wirklichen Tagfahrlicht was im Langzeittest taugen??!

Hoerb

Update: da sehe ich doch gerade das mein Löwe noch Vollkasko mit Teilkasko ohne SB versichert ist?!! 8) Nur sprach mein VS-Vertreter davon, das die Gesellschaft evtl. bei einem kaputten SW auch nur die Hälte zahlen wird, sprich 1 SW, auch wenn es die D-Lite nur im Set gibt???? Kanns den sein????

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scheinwerfer als Glasschaden TK melden

Scheinwerfer als Glasschaden TK melden - Ähnliche Themen

• Scheinwerfer innen

Scheinwerfer innen: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Scheinwerfer sind von innen irgendwie vergilbt oder so. Ich weiß nicht wie genau ich das nennen...
  • SEAT Leon 1P Serienlampe Scheinwerfer nicht hell genug

SEAT Leon 1P Serienlampe Scheinwerfer nicht hell genug: Hallo Gemeinde, vielleicht bin ich einfach etwas "verwöhnt". Fahre beruflich sehr viel mit Mietwagen. Mein SEAT Leon 1P, Baujahr 2012 (Facelift)...
  • Kratzer auf Scheinwerfer

Kratzer auf Scheinwerfer: Hallo Jungs, ich wollte heute meine Originalscheinwerfer bei Ebay verkaufen. Mein Vorgänger hatte Scheinwerferblenden, erst auf den originalen...
  • Scheinwerfer von innen zerkratzt?

Scheinwerfer von innen zerkratzt?: Hallo das ist mein erster Beitrag. Ich habe mir am letzten samstag einen Seat leon 1p gebraucht gekauft. Baujahr 2006 soweit bin ich mehr als...
  • Scheinwerfer lösen zum Scheinwerferblenden Einbau

Scheinwerfer lösen zum Scheinwerferblenden Einbau: Hi Leute ich habe mir Scheinwerferblenden von RDX zugelegt, die haben auf der Rückseite schon ein 3M-Klebeband. Vor dem lackieren habe ich schon...
  • Scheinwerfer lösen zum Scheinwerferblenden Einbau - Ähnliche Themen

• Scheinwerfer innen

Scheinwerfer innen: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Scheinwerfer sind von innen irgendwie vergilbt oder so. Ich weiß nicht wie genau ich das nennen...
  • SEAT Leon 1P Serienlampe Scheinwerfer nicht hell genug

SEAT Leon 1P Serienlampe Scheinwerfer nicht hell genug: Hallo Gemeinde, vielleicht bin ich einfach etwas "verwöhnt". Fahre beruflich sehr viel mit Mietwagen. Mein SEAT Leon 1P, Baujahr 2012 (Facelift)...
  • Kratzer auf Scheinwerfer

Kratzer auf Scheinwerfer: Hallo Jungs, ich wollte heute meine Originalscheinwerfer bei Ebay verkaufen. Mein Vorgänger hatte Scheinwerferblenden, erst auf den originalen...
  • Scheinwerfer von innen zerkratzt?

Scheinwerfer von innen zerkratzt?: Hallo das ist mein erster Beitrag. Ich habe mir am letzten samstag einen Seat leon 1p gebraucht gekauft. Baujahr 2006 soweit bin ich mehr als...
  • Scheinwerfer lösen zum Scheinwerferblenden Einbau

Scheinwerfer lösen zum Scheinwerferblenden Einbau: Hi Leute ich habe mir Scheinwerferblenden von RDX zugelegt, die haben auf der Rückseite schon ein 3M-Klebeband. Vor dem lackieren habe ich schon...
  • Schlagworte

scheinwerfer kratzer von innen