Scheibenwischermotor hinten defekt

Diskutiere Scheibenwischermotor hinten defekt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi leute, mein Scheibenwischer an der Heckklappe geht nichtmehr, habe die sicherung gecheckt und auchmal eine andere 25 amp sicherung...
Ronny

Ronny

Beiträge
100
Reaktionen
0
Hi leute,

mein Scheibenwischer an der Heckklappe geht nichtmehr, habe die sicherung gecheckt und auchmal eine andere 25 amp sicherung eingesetzt. kein erfolg.
(mal
so nebenbei, im handbuch ist nicht zu sehen wie man an den sicherungskasten kommt.... schwache leistung.)

habe mein auto 2007 gekauft und nach 2 jahren herstellergarantie glücklicherweise noch eine LifeTime zusatz garantie über zwei jahre erhalten. gut das ich fürn appel und ein aei finanziert habe.

nun meine frage, fällt dieser scheibenwischermotor unter die lifetime garantie? ich weiß nur das er innerhalb der regulären zwei jahren kostenfrei ausgetauscht worden währe.

danke für eure hinweise.
 
12.02.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheibenwischermotor hinten defekt . Dort wird jeder fündig!
Tribal

Tribal

Beiträge
212
Reaktionen
0
Ich kann nur von einem 1M reden. Kenne jemanden den wurde damals (vor ca. 3 Jahren)trotz Garantieverlängerung die Reparatur versagt. Der Händler begründete damals,
dass der Motor ein Verschleißteil sei. Ob das immer noch so ist weis ich nicht.
 

fabius916

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi,

was ist denn bei Dir rausgekommen? Ich habe das gleiche Problem. Heckwischer geht nicht mehr. Ich höre das Relais klacken und die Sicherung ist auch okay, aber nichts bewegt sich.

Meiner ist gerade mal 1,2 Jahre alt und würde gerne wissen ob das bei dir auf Garantie lief.

Habe den Wischer vielleicht 20 mal benützt...


Vielen Dank.

Grüße fabius
 

cyndie

Gast
@ TE:
du müsstest doch unterlagen erhalten haben, in denen steht, welche teile inkludiert sind...

@fabius:
hört sich jetzt blöd an, aber ist die heckklappe richtig zu? wenn nicht, klackt zwar das relais, aber der wischer funzt nicht. oder hast vllt in letzter zeit mal die verkleidung der heckklappe ab gehabt? dann kann es sein, das der stecker für den wischer beim anbau nicht richtig aufgesteckt wurde. auch dann klackt das relais, aber nix rührt sich :)
 

fabius916

Beiträge
9
Reaktionen
0
Heckklappe ist zu. Weil wenn sie ganz offen ist, bei mir das Relais nicht klackt und ich daher gemerkt habe, dass sie ganz zu sein muss.

Die Verkleidung habe ich nicht weggehabt, aber den Stecker werde ich trotzdem mal prüfen. So was kann sich ja immer mal lösen oder nicht?

Vielen Dank.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@cyndie

VOLLTREFFER!!!

Habe die Verkleidung nach dieser Anleitung aus einem anderen Post aus dem Forum abgebaut

Verkleidung Heckklappe entfernen

Der Stecker ist ziemlich locker und als ich dran gerüttelt habe ging der Wischer wieder. Ich habe ihn jetzt mit einem Kabelbinder fixiert und Problem gelöst.

Du kannst Dir nicht vorstellen, wieviel Zeit Du mir mit deinem Tipp erspart hast. Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Ein lockerer Stecker ist aber eher die Seltenheit. Meistens sind die Stecker durch diese Rastnasen dermaßen gesichert, dass man trotz Drücken der Nase den Stecker kaum abbekommt. Das Drücken der Nase bei gleichzeitigem Abziehen des Steckers verlangt einem schon manchesmal viel ab.
 

fabius916

Beiträge
9
Reaktionen
0
Da stimme ich Dir voll und ganz zu, aber ich wollte es trotzdem mitteilen. Man weiss ja nie, ob es nicht doch noch einem anderen User hilft. Prüfen lohnt es sich in jedem Fall, der Aufwand war <15min und mein Weg zur Werkstatt, mit Bus zurück und wieder hin usw. sind gleich mehrere Stunden...
 

cyndie

Gast
@ fabius:
ich hatte das problem auch mal mit dem losen stecker, daher weiß ich das ;) aber schön, dass ich dir den weg zum :] ersparen konnte :)
 
Ronny

Ronny

Beiträge
100
Reaktionen
0
falls es interessiert bei mir war es der schwimmer für den wasserstand :D der hat gedacht es wäre zu wenig wasser im tank und hat einfach die funktion "verweigert".... war also kleinigkeit mit grosser wirkung... komisch nur das es an der windschutzscheibe ging aber das heck verweigert hat.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Das ist in der Tat etwas seltsam, ist ja eher unwahrscheinlich, dass da 2 Schwimmer (einer für vorne und einer für hinten) drin sind. Egal, hauptsache es funzt wieder ;) .
 
Thema:

Scheibenwischermotor hinten defekt

Scheibenwischermotor hinten defekt - Ähnliche Themen

  • Seitenblinker links ohne Funktion und Zentral verriegelt hinten links nicht

    Seitenblinker links ohne Funktion und Zentral verriegelt hinten links nicht: Hallo Community, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Suche nicht sehr hilfreich war. Am Mittwoch bekam ich eine Fehlermeldung "Blinker links...
  • Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...

    Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...: Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...
  • Bremsen hinten schleifen

    Bremsen hinten schleifen: Moin moin, meine beiden hinteren Bremsen schleifen leicht. Die Bremsen wurden jetzt auch schon 2 mal komplett zerlegt und gereinigt. Hat jemand...
  • gurtschnapper hinten rechts defekt

    gurtschnapper hinten rechts defekt: hallo ich fahre einen seat leon 1p 2.0tfsi bj.2006 und war letzte woche beim tüv. er hat alles, wirklich alles (sogar die nummer der...
  • Tür hinten Links klemmt manchmal

    Tür hinten Links klemmt manchmal: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Löwen. Meine Tür hinten Links entriegelt mit dem Öffnen mit der fernbedienung nicht...
  • Tür hinten Links klemmt manchmal - Ähnliche Themen

  • Seitenblinker links ohne Funktion und Zentral verriegelt hinten links nicht

    Seitenblinker links ohne Funktion und Zentral verriegelt hinten links nicht: Hallo Community, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Suche nicht sehr hilfreich war. Am Mittwoch bekam ich eine Fehlermeldung "Blinker links...
  • Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...

    Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...: Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...
  • Bremsen hinten schleifen

    Bremsen hinten schleifen: Moin moin, meine beiden hinteren Bremsen schleifen leicht. Die Bremsen wurden jetzt auch schon 2 mal komplett zerlegt und gereinigt. Hat jemand...
  • gurtschnapper hinten rechts defekt

    gurtschnapper hinten rechts defekt: hallo ich fahre einen seat leon 1p 2.0tfsi bj.2006 und war letzte woche beim tüv. er hat alles, wirklich alles (sogar die nummer der...
  • Tür hinten Links klemmt manchmal

    Tür hinten Links klemmt manchmal: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Löwen. Meine Tür hinten Links entriegelt mit dem Öffnen mit der fernbedienung nicht...
  • Schlagworte

    seat ibiza heck scheibenwischer langsam

    ,

    heck Scheibenwischer Motor klackt nur noch

    ,

    seat altea scheibenwischer probleme

    ,
    seat leon heckwischer ohne funktion