Scheibenwischerblätter schmieren - nach 16000km

Diskutiere Scheibenwischerblätter schmieren - nach 16000km im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hi. Also meine Scheibenwischerblätter schmieren nach nur 16000 km und einem Alter von 8 Monaten firstschon recht arg. Wenn ich wische sehe ich...

is-leon-2.0

Reaktionen
0
Hi.

Also meine Scheibenwischerblätter schmieren nach nur 16000 km und einem Alter von 8 Monaten
schon recht arg. Wenn ich wische sehe ich immer noch Schlieren und das gefällt mir gar nicht so gut - v.a. wenns kalt ist, bleibt das Wischwasser noch auf der Scheibe was teilweise auch stört.

Habt ihr das Problem auch ?

grüßle - is-leon-2.0

31.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheibenwischerblätter schmieren - nach 16000km . Dort wird jeder fündig!
ragapix

ragapix

Reaktionen
0
scheibe sauber machen und ab und zu die wischerblätter mal an der gummilippe abwischen hilft.

hab meine jetzt schon 12 monate bei 50.000 km drauf :very_hap:

mfg. ragapix

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0
Ich putze meine Wischerblätter nach alle 3-4 Autowäschen ab.
Nur mit warmen Wasser und einem Schwam. Das hilft auch. :]

Habe nun fast 29000km drauf und bis her ohne Problme

Stange

Reaktionen
0
Also ich habe bei mir festgestellt, dass daran auch der Frostschutzzusatz Schuld sein kann!
Ich hatte letzten Monat auch sehr starke Schlierenbildung, habe dann den Behälter leergemacht und nur mit Wasser sowie normalem Scheibenreiniger aufgefüllt und die Schlieren waren weg!

ragapix

ragapix

Reaktionen
0
@ stange

dann pass auf das es dir ne einfriert wenn de jetzt kein frostschutz drinne hast

Leon.Turbo

Reaktionen
0
Also ich habe bei mir festgestellt, dass daran auch der Frostschutzzusatz Schuld sein kann!
Ich hatte letzten Monat auch sehr starke Schlierenbildung, habe dann den Behälter leergemacht und nur mit Wasser sowie normalem Scheibenreiniger aufgefüllt und die Schlieren waren weg!
na dann solltest du vielleicht mal den Frostschutzzusatz wechseln, eingefrorenes Scheibenwasser, ist glaube ich, noch schlimmer, als schmierende Wischerblätter;)

Stange

Reaktionen
0
Das habe ich ja ganz vergessen-ich hatte den Behälter dann schon wieder leer gepumpt und jetzt besseres Frostschutz drin! Funktioniert seitdem schlierenfrei! :)

groepaz

groepaz

Reaktionen
1
Das Streusalz kann auch was ausmachen! :very_hap:

Einfach mal abwischen kann Wunder wirken! Hab ich auch schon bemerkt! ;)

TomFR

Reaktionen
0
ansonsten koenntest du mal in beim Vertragshaendler vorbeischauen. Die Scheibenwischer sind bis 6 Monate oder 10.000km in Garantie. Wenn die Werkstatt "will" dan kann sie sie dir immer noch austauschen.
Nett fragen genuegt meistens...

groepaz

groepaz

Reaktionen
1
Das das man im Winter auf die Strassen streut um nicht von der selbigen zu rutschen. :laughing:
Wenn man das bis jetzt zwar nicht als Winter bezeichnen kann, fahren sie bei uns (Süddeutschland) doch ab und an auch abends bei Temperaturen um die 2-3° plus. ;)
Wahrscheinlich damit man sie nicht des Nächtens aus der Falle holt! :very_hap:

Leon2004

Gast
Zum Thema Scheibenwischer habe ich auch eine Frage

Habe letztens gedacht, da die Dinger so gross sind, und ich sie auch gerne früher als später auswechsele, wird mich das recht teuer, oder??

Was kosten die Wischer überhaupt? und wie/wo bekomme ich die am Billigsten, denn der :) verlangt sicher am meisten Geld dafür!?

Marke BOSCH oder?? Nummer??
Danke

Soeedy

Reaktionen
0
habe mal ein test gelesen. die wischer von vw selbst haben besser als bosch abgeschnitten.
ich meine bosch war platz 2 und erst weit dahinter waren die anderen.

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Ich habe beim Händler 32 € bezahlt. Lass dir aber nur nicht die Wischer vom Altea/Toledo andrehen, die passen nicht und kosten gleich um die 50 €.

ragapix

ragapix

Reaktionen
0
Zum Thema Scheibenwischer habe ich auch eine Frage

Habe letztens gedacht, da die Dinger so gross sind, und ich sie auch gerne früher als später auswechsele, wird mich das recht teuer, oder??

Was kosten die Wischer überhaupt? und wie/wo bekomme ich die am Billigsten, denn der :) verlangt sicher am meisten Geld dafür!?
Marke BOSCH oder?? Nummer??
Danke

ich glaube ich habe auch so um die 40 euronen gezahlt

mfg. ragapix

Bibse

Reaktionen
0
Ich war letzte Woche bei meinen Händler und habe mir neue Blätter auf Garnatie geholt.
Fingen bei mir schon bei ca. 3000 KM an zu schmieren.

Regulär sollten die 43 € kosten. :astonish:

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Ich habe meinen ersten Satz auch bei knapp 2000 km auf Garantie tauschen lassen. Aber dieser Sat hat eben bis knapp 22.000km gehalten (bei uns liegt immer sehr viel Dreck auf den Straßen, da ich knapp 100km täglich Landstraße fahre und ringsherum Felder sind).

hensk

Reaktionen
0
I soll Scheibenwischer einstelhen,
gibt es hire Anleitung

Thema:

Scheibenwischerblätter schmieren - nach 16000km