Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen , Ich bin auf der suche nach neuen Wischerblätter , in der vergangenheit habe ich mit den Bosch Aerotwin Wischer immer gute...

Stcheu

Reaktionen
0
Hallo Zusammen , Ich bin auf der suche nach neuen Wischerblätter , in der vergangenheit habe ich mit den Bosch Aerotwin Wischer immer gute erfahrungen gemacht , auf allen meinen Fahrzeugen . So wie es
schein bietet Bosch aber zur zeit noch nichts passendes für den 5F an , ich habe mir in der Bucht die A 555S besorgt & A403H , hinten ist der min größer als original , passt aber perfekt , allerdings ohne Spoiler . Vorne ist der kurze für die Beifahrerseite etwas länger als der Orig. , geht auch allerdings ist der von der Fahrerseite nur 600mm lang Orig 650mm , da bleibt auf der Beifahrerseite im unteren bereich der scheibe ein kleiner Winkel übrig der nicht gewischt wird .

Was benutz ihr für Ersatzwischer ? hat da jemand vieleicht was passendes ?
gruß Stcheu

03.10.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheibenwischer . Dort wird jeder fündig!
universo

universo

Reaktionen
62
Hallo Stcheu, A945S von Bosch sind für den 5F, über sie Suchfunktion aber ganz einfach zu finden...

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
gibt es eigentlich welche die SWF Visioflex fahren?

Dopolo

Reaktionen
0
Ja, ich habe umgestellt, nachdem die Bosch bei mir geschmiert haben - allerdingst ST nicht SC.
Wenn man die Mehrheit im anderen Thread (Link oben von sonne gepostet) zu den schlecht wischenden Scheibenwischern anschaut, sind die Bosch überwiegend gut, bis auf wenige Ausnahmen. Bei mir haben sie jeweils an den Enden ca. 5-10 cm nicht gut gewischt und es blieben dort immer schlieren. Da das ein Stück weit in meinem Sichtfeld war, habe ich mal die SWF probiert und bin bisher sehr zufrieden.

Leon272

Reaktionen
0
Wischerblätter

Moin,
meine Wischer haben drei Jahre gehalten und möchte diese gerne wiederbeschaffen. Weiß jemand welcher Hersteller Erstausrüster ist?

Zuletzt bearbeitet:

1Hiit

Reaktionen
20
AW: Wischerblätter

Moin moin.
Ich habe bei sämtlichen Autos, immer wieder die Wischer von Bosch gekauft. Kann mich nicht beklagen. Eigentlich immer gute erfahrung damit gemacht :)

pirate man

pirate man

Reaktionen
195

Ich bin noch immer am Überlegen ob die günstigen Ersatzgummilippen für die Boschwischer genauso gut sind als wenn ich neue Boschwischer kaufen würde ...

19TSI75

19TSI75

Reaktionen
2

Ich bin noch immer am Überlegen ob die günstigen Ersatzgummilippen für die Boschwischer genauso gut sind als wenn ich neue Boschwischer kaufen würde ...
Bei dem Preis den ihr bekommt,würd ich nicht lange überlegen. Leider werden die nicht nach Ö versendet.

https://www.amazon.de/Bosch-397-Scheibenwischer-Aerotwin-A945S/dp/B00L7YHJY8/ref=au_as_r?_encoding=UTF8&n=78191031&s=automotive&selectVehicleSource=garage select&submodelId=106385

pirate man

pirate man

Reaktionen
195
19TSI75

Bin selbst aus Österreich ;)

Die Wischer kosten im Netz meist eh nur 20 € aber der Versand machts halt teuer ...

zwei0

Reaktionen
228
Leon272, die Originalen Seat Wischer sind Eigenprodukte. Bei mir wurden seiner Zeit 2x die Wischer-Blätter auf Grund von "Umschlaggeräuschen" gewechselt, ohne eine Verbesserung zu erzielen. Aus dem Grund habe ich dann kurzer Hand auf die Bosch getauscht und das Problem ist bis Heute gelöst.

tokamak2077

tokamak2077

Reaktionen
10
Kurze Frage,
muss ich für den Winter was beim Waschwasserzusatz beachten, da die Scheinwerfer aus Plastik sind ?
Oder kann ich jedes beliebige nehmen?

Gruß
Tokamak

zwei0

Reaktionen
228
ansich sind die heutigen Zusätze/Frostschutz alle geeignet für Kunststoffgläser. In der Regel steht die Unbedenklichkeit auch auf den Kanistern.

tokamak2077

tokamak2077

Reaktionen
10
Danke! zwei0

Thema:

Scheibenwischer

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

• Hekscheibenwischer einstellen / Scheibenwischer macht Geräusche

Hekscheibenwischer einstellen / Scheibenwischer macht Geräusche: Hallo zusammen, seid der Auslierfung meines neuen Seat Leon 5F FR knarzt der Heckscheibenwischer im letzten 1/4 der Schwenkbewegung. Könnt ihr...
  • [5D] Suche Bosch Scheibenwischer hinten

[5D] Suche Bosch Scheibenwischer hinten: Hallo Leute.... Mal eine Frage. Weiß jemand welcher Bosch Scheibenwischer "hinten" beim Leon 5F 5-Türer (2013) verbaut ist? Dachte einmal gelesen...
  • Suche Bosch Scheibenwischer hinten - Ähnliche Themen

• Hekscheibenwischer einstellen / Scheibenwischer macht Geräusche

Hekscheibenwischer einstellen / Scheibenwischer macht Geräusche: Hallo zusammen, seid der Auslierfung meines neuen Seat Leon 5F FR knarzt der Heckscheibenwischer im letzten 1/4 der Schwenkbewegung. Könnt ihr...
  • [5D] Suche Bosch Scheibenwischer hinten

[5D] Suche Bosch Scheibenwischer hinten: Hallo Leute.... Mal eine Frage. Weiß jemand welcher Bosch Scheibenwischer "hinten" beim Leon 5F 5-Türer (2013) verbaut ist? Dachte einmal gelesen...
  • Schlagworte

scheibenwischer seat leon

,

original seat scheibenwischer

,

seat leon scheibenwischer

,
    original scheibenwischer seat leon 5f
    , Scheibenwischer seat Leon St fr