Scheibenwischer - welche?

Diskutiere Scheibenwischer - welche? im KL - Wartung Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Scheibenwischern für meinen ST eTSI. Die ausgelieferten sind leider wie immer Schmu und viel zu laut...
Maaaax91

Maaaax91

Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
589
Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten Scheibenwischern für meinen ST eTSI.
Die ausgelieferten sind leider wie immer Schmu und viel zu laut.
Auf meinem alten Leon hatte ich immer die Bosch Aerotwin, aber die scheint es nicht zu geben für das neue Modell - habe nur den Heckwischer gefunden.
Meint ihr, dass die noch irgendwann angeboten werden oder hat jemand eine gute Alternative?

Vielen Dank!
 
deus8

deus8

Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
432
Teile raus suchen ohne genaue Fahrzeugdaten sprich am Besten Fahrgestellnummer ist leider echt mühselig😢
 
Solid

Solid

Beiträge
486
Punkte Reaktionen
88
Ich musste meine auch schon wechseln.
Die Bosch hab ich auch nicht gefunden scheinen von der Grösse die gleichen zu sein wie beim beim 5f.
Von Valeo und SWF gibt es schon welche.
Ich hab die Valeo gekauft und bin bis jetzt zufrieden.
 
CU111

CU111

Beiträge
3.515
Punkte Reaktionen
1.241
Verstehe die Streuung bei der Qualität nicht so recht. Kann mich gut an die damaligen Probleme beim 5F erinnern. Beim vorherigen sind die 5 Jahre!! alt geworden. Jetzt 2 Jahre und wischen 1A.
 
deus8

deus8

Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
432
Brauchst du ne Garantie das die Wischer passen. 🤔

Sei mutig. Tu es.

Kann natürlich auch passieren das die Karre 💣💥
 
funfugu

funfugu

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
81
Ich habe sie jetzt mal bestellt und werde die Kompatibilität testen. Von der Größe her sollten diese Wischer von Bosch passen.
 

ulllii86

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
59
Passen die oben genannten auch für den Leon kl (nicht ST)?
 
Maaaax91

Maaaax91

Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
589
Das kann ich bestätigen. Hatte noch ein Paar A863S vom Golf 7 über und die passen. 👍
Danke, passt! 👍🏼

Endlich Ruhe beim Wischen.
Die Originalen gingen mir die letzten Tage mit Regen so auf den Sack - unfassbar dieses ruckelige gequietsche auf der Scheibe!
Da rollt es einem die Fußnägel hoch. 😅
 
Atomicide

Atomicide

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
9
Nachdem ich in den vergangenen Jahren die besten Erfahrungen mit SWF Scheibenwischern gemacht habe, wurden die Originalen durch die SWF 119272 (Satz Frontscheibenwischer) ersetzt. Passt perfekt und wischen gut.
 

Ric Hard

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
13
Kann Atomicide nur zustimmen da ich auch auf SWF schwöre. Habe heute die originalen runter gerissen und die 119 272 (ausgeschrieben für Seat Atec und Golf 7 ab 2017) verbaut. Top!
 
Thema:

Scheibenwischer - welche?

Scheibenwischer - welche? - Ähnliche Themen

[ST] Heckscheibenwischer undicht: Hallo Leute, ich habe vor Kurzem festgestellt, dass der Nebelschlussleuchten-Lampenträger in meinem ST oxidiert ist - also ging ich auf die...
[ST] Gewindefahrwerk für Leon ST eTSI: Grüß euch, hat schon jemand ein Gewindefahrwerk für den eTSI Kombi bzw. eine andere Version des Kombis bis 150PS gefunden? Laut KW ist in...
Fehlercode 1222 - Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180: Hallo zusammen, unlängst hat bei meinem Leon 1m 1.6 16V BJ 2006 die Airbagleuchte angefangen zu leuchten. Fehlerspeicher: Fehlercode 1222 -...
Reparatur glanzgedrehter Black/Copper Felgen (19" Exclusive II Black/Copper): Ich möchte hier kurz berichten, dass es entgegen meiner ersten Annahme durchaus möglich ist, glanzgedrehte Felgen mit Kupferlasur zu reparieren...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Oben