Scheibenwischer springen !

Diskutiere Scheibenwischer springen ! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Also meiner ist ja gerade mal 3 Monate alt und schon fängt der rechte Scheibenwischer an zu firstspringen egal wie nass die Scheibe ist.;( Darf...
Seat-1985

Seat-1985

Reaktionen
0
Also meiner ist ja gerade mal 3 Monate alt und schon fängt der rechte Scheibenwischer an zu
springen egal wie nass die Scheibe ist.;( Darf dass denn sein???
Und weiß jemand ob das originale Bosch Aero's sind oder nur billige Kopien????( ?( ?(
Weil ich davon ausgehe dass die schon fast kaputt sind. Ziemlich ärgerlich beim fahren im Regen, habe ich früher gerne gemacht, aber jetzt....;(

30.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheibenwischer springen ! . Dort wird jeder fündig!
patti

patti

Reaktionen
0
Du meinst, dass der Wischer auf der Scheibe rubbelt, oder !?
Das dürfte nach 3 Monaten nicht normal sein. Ich hatte auch mit der "Erstausrüstung" Probleme und die wurden dann gegen neue getauscht.

Leon.Turbo

Reaktionen
0
ich benötige demnächst neue Wischerblätter, wo kauft man die am günstigsten...

patti

patti

Reaktionen
0
Ich glaub im Zubehör solltest Du fündig werden.
Stahlgruber, ATU etc.

Aber vielleicht sind die bei Seat auch gar nicht so teuer !

Leon.Turbo

Reaktionen
0
na dann werde ich wohl mal Preise einholen....
bist du eigentlich gar nicht mehr in ICQ on?

Seat-1985

Seat-1985

Reaktionen
0
@patti: Genau das meinte ich, das nervt wie Sau:evil: . Da muss ich wohl meinen Händler mal mit ärgern, aber können die was für die Wischer? Seat Original Wischer gibts bestimmt nicht, aber mal gucken was sich machen lässt...

jofam

jofam

Clubmember
Reaktionen
0
evtl sind sie auch verstellt und sie müssen ein wenig im anstellwinkel verstellt werden

patti

patti

Reaktionen
0
Oder die Scheiben sind nicht richtig sauber. Einfach mal mit Silikonentferner drübergehen. Vielleicht hilft es ja.

golf216vau

golf216vau

Reaktionen
7
Hi,

meine Scheibenwischer rubbeln auch und das nach 2,5 Monaten!

Gruß:D

Stange

Reaktionen
0
Ich hatte letztes Jahr so eine Nano-Beschichtung auf der Frontscheibe aufgebracht und danach haben meine Scheibenwischer dann auch "geruckelt"!

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
154
Meine Scheibenwischer sind jetzt 13 Monate und 29.900 km alt und wischen heute noch fast wie am ersten Tag... Überhaupt keine Probs...

Ich glaube, neu holt man zu einem halbwegs fairen Kurs beim =)... Müsst Ihr Euch einfach mal informieren...

Seat-1985

Seat-1985

Reaktionen
0
Ich weiß auch nicht, aber ich habe das Gefühl es lässt so langsam nach, die Dinger kosten von Bosch mal mindestens 35-40€

patti

patti

Reaktionen
0
Ich habe das jetzt auch wieder.
Immer wenn der Regen nicht allzu doll ausfällt, springt/ rubbelt der Wischer auf der rechten Seite. Hab ihn schon "gereinigt", aber es stellt sich keine Besserung ein.

Ich warte noch ein wenig ab und dann geh ich zum :) . Diesmal werde ich aber wohl nicht um einen Neukauf herumkommen :( .

rabe2000

Reaktionen
0
Das Rattern der Scheibenwischer kommt tendenziell von einer losen Scheibenwischer aufnahme... am besten mal den Scheibenwischer hochklappen und schauen wieviel Spiel sich an der Aufnahme eingestellt hat.

Das Befestigen ist aber eine Sache von ca. 2 Stunden und der Gefahr, dass der Regenabweiser am unteren Rand der Scheibe dabei zu Bruch geht - also gleich sicherstellen lassen, dass der :) dieses Teil auch parat hat und nach der Reparatur unbedingt auf festen Sitz prüfen..

patti

patti

Reaktionen
0
Das sieht günstig aus. Vielleicht hole ich mir den Filereinsatz und die Wischer für mein "Lager". Schaden kann das sicher nicht.

Seat-1985

Seat-1985

Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht, wenn die schon nach 3 Monaten anfangen zu rubbeln, lasse ich lieber die Finger davon. Zumal die Aeros von BOSCH in etwa das selbe kosten und laut Erfahrungswerten anderer so ziemlich die Besten sind die es zur Zeit gibt. Ist halt die Frage ob man es nochmal mit den Originalen Wischern riskieren will?( ?( ?(

patti

patti

Reaktionen
0
Sind denn die orig. Wischer von Seat/ VW nicht auch von BOSCH ?
Würde ich mal behaupten, oder !?

Haddock

Haddock

Reaktionen
0
Hai!
Ich habe das jetzt auch wieder.
Immer wenn der Regen nicht allzu doll ausfällt, springt/ rubbelt der Wischer auf der rechten Seite. Hab ihn schon "gereinigt", aber es stellt sich keine Besserung ein.

Ich warte noch ein wenig ab und dann geh ich zum :) . Diesmal werde ich aber wohl nicht um einen Neukauf herumkommen :( .
Bei meinem verhält sich der rechte Wischer genauso. Dann bekommt er eine Ladung aus dem Waschwasserbehälter und es ist wieder Ruhe. Da das Wischergebnis noch absolut in Ordnung ist, kann ich damit noch bis zum Winteranfang leben.

Haddock

rabe2000

Reaktionen
0
Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass das beschriebene Rubbeln eher darin begründet ist, dass die Scheibenwischer nicht mehr so fest montiert sind, wie sie es sein sollten. Mein linker Wischer fing auch irgendwann an zu rubbeln - und zwar so lange bis ich festgestellt hatte, dass die Befestigung ihren Namen nicht mehr verdient hatte. Der Freundliche hat die Wischer auf Garantie wieder eingestellt und befestigt und alles ist wieder schick. Nach 10 Monaten und 23tkm wischen die Teile schlierenfrei - fast wie am ersten Tag.
Nicht das ihr alle zum Händler rennt und für 40€ Wischergummis kauft, die hinterher genau so rubbeln wie die alten.

Thema:

Scheibenwischer springen !

Scheibenwischer springen ! - Ähnliche Themen

• Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok

Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok: Hallöchen Habe das Phänomen dass mein Scheibenwischer ab und an während der Fahrt keine Funktion hat....in keiner Stellung, egal ob Front oder...
  • Langsames Scheibenwischen

Langsames Scheibenwischen: Hallo Leute und allen noch ein frohes Fest, gestern waren wir auf dem Rückweg und kamen in einen Regenschauer. ALso Wischer an und gleich...
  • Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV

Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV: Liebe Community, dieser Tread richtet sich an Experten die mir bei meinem Problem helfen können. bei meinem Leon 1p ist ein kleiner Fehler...
  • Relaisbelegung/Scheibenwischer Seat LEON II 1P

Relaisbelegung/Scheibenwischer Seat LEON II 1P: Hallo, habe eine ganz dringliche Anfrage bezüglich Relais, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Hat der Seat Leon 1P überhaupt ein...
  • flatternde Scheibenwischer

flatternde Scheibenwischer: Hallo Zusammen, ich habe mir ein paar neue orginale Frontscheibenwischer gekauft und montiert. Seit dem fangen ab 270 km/h laut Tacho die...
  • flatternde Scheibenwischer - Ähnliche Themen

• Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok

Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok: Hallöchen Habe das Phänomen dass mein Scheibenwischer ab und an während der Fahrt keine Funktion hat....in keiner Stellung, egal ob Front oder...
  • Langsames Scheibenwischen

Langsames Scheibenwischen: Hallo Leute und allen noch ein frohes Fest, gestern waren wir auf dem Rückweg und kamen in einen Regenschauer. ALso Wischer an und gleich...
  • Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV

Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV: Liebe Community, dieser Tread richtet sich an Experten die mir bei meinem Problem helfen können. bei meinem Leon 1p ist ein kleiner Fehler...
  • Relaisbelegung/Scheibenwischer Seat LEON II 1P

Relaisbelegung/Scheibenwischer Seat LEON II 1P: Hallo, habe eine ganz dringliche Anfrage bezüglich Relais, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Hat der Seat Leon 1P überhaupt ein...
  • flatternde Scheibenwischer

flatternde Scheibenwischer: Hallo Zusammen, ich habe mir ein paar neue orginale Frontscheibenwischer gekauft und montiert. Seit dem fangen ab 270 km/h laut Tacho die...
  • Schlagworte

seat leon scheibenwischer springt