Scheibenwischer knallt

Diskutiere Scheibenwischer knallt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; moin^^ ich hab ein Problem mit meinem linken scheibenwischer. manchmal wenn ich die scheibenwischer anhabe fängt der an zu knallen, das ist...

Picat

Beiträge
33
Reaktionen
0
moin^^

ich hab ein Problem mit meinem linken scheibenwischer.

manchmal wenn ich die scheibenwischer anhabe fängt der an zu knallen, das ist teilweise so leut das
ich angst hab das der mir die scheibe durchschlägt,..

ich hab keine ahnung voran es liegen könnte, ich hab aber festgestellt das der linke motor sich nen ganzes ende stärker bewegen lässt als der rechte.

beim fahren sieht es ach so aus als wenn der scheibenwischer wenn er runtergeht in der mitte 3-4mm über der scheibe ist und an den enden aufliegt und sobald er den untersten Punkt erreicht hat sich erst die mitte randrückt,..


mfg
 
05.07.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheibenwischer knallt . Dort wird jeder fündig!
pirate man

pirate man

Beiträge
2.146
Reaktionen
252
ab zum händler und einstellen lassen bzw. checken lassen was es da hat
dein letzter absatz hört sich irgendwie nach einer defekten feder im wischerarm an
 

Picat

Beiträge
33
Reaktionen
0
zum freundlichen fahr ich heute weil er eh zum ölwechsel muss,
hätte ja sein können das hier einer das gleiche problem hatte und weiß woran es liegt,



edit: der freundlich hate das problem auch noch nicht und da es kurz vor feierabend war und ich das auto heute brauche werd ich mich wohl am we mal ransetzen und gucken woran es liegen könnte,..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ist war schon nen monat her aber ich glaub ich weiß endlich woran es liegt,..

also der freundlich konnte mir auch nicht weiterhelfen, weil die das auch noch nicht hatten,..

ich hab heute mal die abdeckung abgenommen und das sieht so aus als wenn bei dem linken scheibenwischer ne schraube oder sowas fehlt?
ich kann leider keine fotos machen weil man das verdammt schlecht sieht,..

eventuell weiß ja einer wie man da ran kommt, weil das teil hinter dem wischermotor sitzt und so aussieht als wäre es vom innenraum herein geschraubt ,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Naja, wenn du es jetzt weisst, dann kann es der Händler doch beheben, oder bist du nicht mehr in der Garantie?
 

cust

Beiträge
161
Reaktionen
0
ich habe das problem dass ich beim linken scheibenwischer ein klacken höre wenn er zurück auf grundstellung fährt? ist mir erst gestern aufgefallen, nachdem ich diesen thread gelesen habe.
ist das geräusch normal? ich will nicht unnötig zum händler fahren
gruß chris

edit: ich hab gestern nochmal geschaut, ist es normal, dass die scheibenwischer mit leichtem druck an der a-säule anliegen oder sollte da ein bisschen platz sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scheibenwischer knallt

Scheibenwischer knallt - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok

    Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok: Hallöchen Habe das Phänomen dass mein Scheibenwischer ab und an während der Fahrt keine Funktion hat....in keiner Stellung, egal ob Front oder...
  • Langsames Scheibenwischen

    Langsames Scheibenwischen: Hallo Leute und allen noch ein frohes Fest, gestern waren wir auf dem Rückweg und kamen in einen Regenschauer. ALso Wischer an und gleich...
  • Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV

    Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV: Liebe Community, dieser Tread richtet sich an Experten die mir bei meinem Problem helfen können. bei meinem Leon 1p ist ein kleiner Fehler...
  • Relaisbelegung/Scheibenwischer Seat LEON II 1P

    Relaisbelegung/Scheibenwischer Seat LEON II 1P: Hallo, habe eine ganz dringliche Anfrage bezüglich Relais, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Hat der Seat Leon 1P überhaupt ein...
  • flatternde Scheibenwischer

    flatternde Scheibenwischer: Hallo Zusammen, ich habe mir ein paar neue orginale Frontscheibenwischer gekauft und montiert. Seit dem fangen ab 270 km/h laut Tacho die...
  • Ähnliche Themen
  • Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok

    Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok: Hallöchen Habe das Phänomen dass mein Scheibenwischer ab und an während der Fahrt keine Funktion hat....in keiner Stellung, egal ob Front oder...
  • Langsames Scheibenwischen

    Langsames Scheibenwischen: Hallo Leute und allen noch ein frohes Fest, gestern waren wir auf dem Rückweg und kamen in einen Regenschauer. ALso Wischer an und gleich...
  • Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV

    Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV: Liebe Community, dieser Tread richtet sich an Experten die mir bei meinem Problem helfen können. bei meinem Leon 1p ist ein kleiner Fehler...
  • Relaisbelegung/Scheibenwischer Seat LEON II 1P

    Relaisbelegung/Scheibenwischer Seat LEON II 1P: Hallo, habe eine ganz dringliche Anfrage bezüglich Relais, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Hat der Seat Leon 1P überhaupt ein...
  • flatternde Scheibenwischer

    flatternde Scheibenwischer: Hallo Zusammen, ich habe mir ein paar neue orginale Frontscheibenwischer gekauft und montiert. Seit dem fangen ab 270 km/h laut Tacho die...
  • Schlagworte

    scheibenwischer knallen