Scheibenwischer funktioniert nur auf Fahrerseite

Diskutiere Scheibenwischer funktioniert nur auf Fahrerseite im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen! ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Seat Leon 1.4 TSi Style Copa 125PS, BJ 2012 bei einem Seat Händler gekauft. Der Wagen...

gregsterp

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Seat Leon 1.4 TSi Style Copa 125PS, BJ 2012 bei einem Seat Händler gekauft.
Der Wagen funktioniert grundsätzlich einwandfrei.
Als ich Ihn letzten Freitag abgeholt habe hat
es auf der Autobahn etwas geregnet und beide Scheibenwischer haben problemlos funktioniert.
Jetzt funktioniert aus irgend einem Grund nur noch der Wischer auf der Fahrerseite, und nicht beide gleichzeitig.

Gestern hat es beim Fahren etwas geregnet, ich habe den Hebel für die Scheibenwischer ganz normal in die erste Position gebracht und es ging nur der Linke Wischarm runter.
Ist das normal ? Würde mich zumindest wundern, wenn das normal wäre.

Auch wenn ich Spritzwasser aus der Wischanlage auf die Scheibe sprühe, geht nur der linke Wischer.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte oder evtl. bereits ähnliche Erfahrungen oder Probleme hatte.

Vielen Dank!

29.04.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheibenwischer funktioniert nur auf Fahrerseite . Dort wird jeder fündig!
Doc Tor SauerStoff

Doc Tor SauerStoff

Reaktionen
106
Am Besten ab zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen ;)

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.266
Hört sich nach einem defekten Wischergestänge an, das Ersatzteil ist in dem Fall recht günstig(Zubehör), allerdings ist Wechsel sehr aufwendig. Wie schon geschrieben im Rahmen der Gewährleistung beim Händler reparieren lassen.

gregsterp

Reaktionen
0
Ja darauf wirds wohl hinauslaufen..

Vielen Dank für die Antworten!

Thema:

Scheibenwischer funktioniert nur auf Fahrerseite

Scheibenwischer funktioniert nur auf Fahrerseite - Ähnliche Themen

• Scheibenwischer Servicestellung während Fahrt - nun Endanschlag nicht korrekt

Scheibenwischer Servicestellung während Fahrt - nun Endanschlag nicht korrekt: Hallo, heute, nach der Betätigung der Scheibenwaschanlage wischten erst beide Wischerarme, dann gingen diese bei laufendem Motor in die...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Scheibenwischer spielt verrückt

Scheibenwischer spielt verrückt: Hallo alle zusammen, nachdem die Batterie scheinbar wieder einwandfrei funktioniert gibt es nun ein neues Problem. Der Scheibenwischer spielt in...
  • Wer hat die NoName Scheibenwischer von kfzteile24.de?

Wer hat die NoName Scheibenwischer von kfzteile24.de?: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 1P (vor Facelift) vorne und hinten die Scheibenwischer tauschen, jetzt wollte ich mal nicht die "teuren"...
  • Scheibenwischer rechts verstellt

Scheibenwischer rechts verstellt: Guten Morgen zusammen, seit einigen Tagen hab ich bei meinem Scheibenwischer (Cupra R 2011er) das Problem dass er auf der rechten Seite nicht...
  • Scheibenwischer rechts verstellt - Ähnliche Themen

• Scheibenwischer Servicestellung während Fahrt - nun Endanschlag nicht korrekt

Scheibenwischer Servicestellung während Fahrt - nun Endanschlag nicht korrekt: Hallo, heute, nach der Betätigung der Scheibenwaschanlage wischten erst beide Wischerarme, dann gingen diese bei laufendem Motor in die...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Scheibenwischer spielt verrückt

Scheibenwischer spielt verrückt: Hallo alle zusammen, nachdem die Batterie scheinbar wieder einwandfrei funktioniert gibt es nun ein neues Problem. Der Scheibenwischer spielt in...
  • Wer hat die NoName Scheibenwischer von kfzteile24.de?

Wer hat die NoName Scheibenwischer von kfzteile24.de?: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 1P (vor Facelift) vorne und hinten die Scheibenwischer tauschen, jetzt wollte ich mal nicht die "teuren"...
  • Scheibenwischer rechts verstellt

Scheibenwischer rechts verstellt: Guten Morgen zusammen, seit einigen Tagen hab ich bei meinem Scheibenwischer (Cupra R 2011er) das Problem dass er auf der rechten Seite nicht...