Scheibenwischer Diebstahlversuch

Diskutiere Scheibenwischer Diebstahlversuch im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Beim Putzen meines Löwen mache ich normalerweise die Scheibenwischer hoch. Doch vorgestern hatte ich auf einmal bei dieser Handlung den...
Beiträge
48
Reaktionen
0
Beim Putzen meines Löwen mache ich normalerweise die Scheibenwischer hoch. Doch vorgestern hatte ich auf einmal bei dieser Handlung den Scheibenwischer auf der Fahrerseite in der Hand!! Das Fzg ist gerade mal 1,5 JAhre alt.

Nach erstem Staunen habe ich dann gesehen, dass die in der Mutter ein Stück von der Schraube
steckte...war abgebrochen.....

Gestern beim Händler haben sie mir auf Garantie das komplette Teil (also nicht den Scheibenwischer selbst, sondern die komplette Befestigung) ausgetauscht. Hat mehr als ne Stunde gedauert.

Der Werkstattmeister meinte schon wo ich ihn die Mutter samt Schraubenstück zeigte, dass sowas eigentlich nicht ' einfach so ' passiert, sondern da muss jemand versucht haben den Scheibenwischer zu entfremden.

Während der Reparatur zeigte er mir dann das andere Teil der Schraube und meinte, das man gut sehen kann das jemand versucht hat das lose zu drehen (mit viel Kraft) aber dies nicht geschafft hat da es ein links-gewinde wäre. Ein misslungener Diebstahl also!!!

Zum Glück habe ich Garantie und hat er es bei Seat gemeldet als 'Einschlagen des Scheibenwischers' oder sowas , ansonsten hätte ich das neue Teil aber vor allem 1,25 Arbeitsstunden selber zahlen können!!!:angry: :angry: :angry:

Gibt es sonst noch Teile am Leon die 'beliebt' sind???? Dann weiss ich schonmal bescheid!:mad: :mad:
 
01.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheibenwischer Diebstahlversuch . Dort wird jeder fündig!
pOo

pOo

Beiträge
241
Reaktionen
0
jo, seitenspiegel und die blinker an den seiten ;) viel spass ;)
 

cyndie

Gast
:astonish: echt? ich hab mein :baby: seit nem jahr, parke unter ner laterne und bei mir wurde noch nichts dergleichen versucht... abgesehen davon, daß nach 3 tagen der erste seine "wolle-audo-verkaufe?"-karte an die seitenscheibe pappte :nene: ;)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
abgesehen davon, daß nach 3 tagen der erste seine "wolle-audo-verkaufe?"-karte an die seitenscheibe pappte :nene: ;)
Wie.... so lange hat´s geaduert:D
Die dinger habe ich auch ständig dran:evil:
Geklaut wurde zum glück noch nix... vermutlich nehmen die aber direkt das Auto mit, anstatt nur einzelteile zu klauen.
Zumindest wenn der Wagen die Ausstattung hat, die benötigt wird:rolleyes:
 
lemod

lemod

Beiträge
481
Reaktionen
0
jo, seitenspiegel und die blinker an den seiten ;) viel spass ;)
kauf dir die led-blinker, die bekommst du bauartbedingt fast nimmer raus... super diebstahlschutz.

aber das jemand versucht die scheibenwischer zu klauen?

vielleicht ne gefrustete politesse, die nicht wusste wo sie nen strafzettel hinpappen soll?!? :totlach: wollte ein exempel statuieren :laughing:
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Ich find das auch immer so klasse. Wollen die die Zettel an den Wischer hänge, finden den aber nicht. Entweder sie geben auf oder hängen den hintedran.
Die Politesse die Woche war die Härte. Die hat ihren Wisch in die bauartbedingte Spalte zwischen Motorhaube und Stoßstange gequetscht. Aber hat ne 20 km Strecke auf der Bahn gehalten^^ Somit kann sich der Bürgerdienst wieder über ne Beschwerde von mir freuen, schließlich bin ich Anwohner^^
 
lemod

lemod

Beiträge
481
Reaktionen
0
monnem needs ur money :D :D :D


aber wenn er da hält. ist doch suuuuuuuper :angry:
 

milch

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hmm... Sei froh, dass das alles so super geklappt hat!
Ich hab bei meinem Leon mal das Gummi ausgetauscht...
Das kostet ja schon ein schweine Geld...
Vlt. hat der "Dieb" das deswegen versucht?!
MFG
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Gibt es sonst noch Teile am Leon die 'beliebt' sind???? Dann weiss ich schonmal bescheid!:mad: :mad:
Irgendeinem hier hatten sie schon vor der Abholung beim =) die kompletten Xenon-SW ausgebaut... Die "Auslieferung des Fahrzeuges verzögerte sich ein wenig"... :rolleyes:
Bis der erste mit einem Schraubendreher kommt und versucht sie rauszuhebeln... Wetten, dass das funzt? Könnte mir gut vorstellen, dass solchen Leuten DEIN Lack ziemlich wurscht is... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jpunkts

jpunkts

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo, [email protected],
mir ist gerstern so was ähnliches passiert!
Weist du was der =) genau getauscht hat? nur die Welle wo die Mutter drauf geschraubt wird oder den ganzen Scheibenwischermotor mit Gestänge?
Was hätte das Teil denn gekostet? Ich hab nämlich seit 1 Monat keine Gatrantie mehr:mad:
 
lemod

lemod

Beiträge
481
Reaktionen
0
das mag ja möglich sein das demjenigen mein lack egal sein wird, ABER es ist ein erheblicher mehraufwand im vergleich zum original.

beim original brauchste höchstens 3 sec. ohne jedes werkzeug.. wenn du die kabel durchbeisst :astonish:
 
Masterchief

Masterchief

Beiträge
1.151
Reaktionen
0
Armes Deutschland, wenn jetzt schon Scheibenwischer und Blinker geklaut werden. :nene:
Aber mal ehrlich, wenn einer den Wischer an sich klauen würden, aber direkt versuchen den ganzen Arm zu demontieren...
 
lemod

lemod

Beiträge
481
Reaktionen
0
schrottplatzmoral
nimm dir einfach was du brauchst. ab bekommst du's schon irgendwie :nene: :nene:
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
kauf dir die led-blinker, die bekommst du bauartbedingt fast nimmer raus... super diebstahlschutz.
  1. ich habe nichts gegen led blinker
  2. trotzdem würde ich die aussage komplett abweisen wollen

ich erinnere mich da an die ersten wochen meines leonfahrer lebens.

ich parke zum ersten mal in einer tiefgarage. nach ein paar tage merke ich, dass in kurven wasser in den innenraum über den dachhimmel einläuft.

von außen ist kaum was zu sehen, allerdings ist das dach rund um die naviantenne leicht eingedrückt.

meine erklärung:

  1. irgend so ein ... hat versucht die antenne zu klauen
  2. durch den tollen diebstahlschutz hat das nicht auf anhieb geklappt
  3. was nicht passt wird passend gemacht,
  4. ergo versuchte der vermeindliche dieb den kompletten antennenfuss mit einem schraubenzieher vom dach zu hebeln
  5. fazit

für einen sachwert von ein paar € einen schaden von über 1.000 €.

seitdem habe ich den den diebstahlschutz der antenne weggeflext und lasse mir lieber die antenne (oder in deinem fall die scheibenwischerarme klauen bzw. seitenblinker klauen), als mir die kiste demolieren zu lassen. :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
lemod

lemod

Beiträge
481
Reaktionen
0
von der sache her kann ich dich durchaus verstehen, mein argument bleibt aber dennoch bestehen.

das dass was am ende daraus wird nicht zwangsläufig positiv ist, ist mir auch klar.

bei den led-blinkern dürfte die wahrscheinlichkeit eines diebstahlversuchs wohl höher liegen als bei den normalen. :evil:

nichts desto trotz, eine opferhaltung wie du sie beschreibst würd ich für mich persönlich nicht als option sehen.
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
@ [email protected] :

Kannst du mir vllt. sagen, was genau hier ausgetauscht wurde (Teilenummer/genaue Bezeichnung der einzelnen Teile), weil ich die Schraube des Scheibenwischers an der Fahrerseite abgedreht habe (Linksgewinde :angry: )?

Bzw. was hätte die Reperatur gekostet ohne Garantie?

mfG
da_jupp
 
lemod

lemod

Beiträge
481
Reaktionen
0
ich hab ja nicht gesagt das es zwangsläufig dazu kommt. den einen erwischts, den anderen halt nicht.

vielleicht hast du ne chuck norris aura, und keiner traut sich an dein auto :D
 

cyndie

Gast
ich glaube fast, es liegt an der versicherung der herren smith & wesson

aber ich kann das fast gar nicht glauben, daß sich die leute an scheibenwischern, blinkern etc. vergreifen :nene:
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Oooch die vergreifen sich auch an Scheinwerfern und ganzen Armaturenbrettern!:rolleyes:
 
Thema:

Scheibenwischer Diebstahlversuch

Scheibenwischer Diebstahlversuch - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer funktioniert nur auf Fahrerseite

    Scheibenwischer funktioniert nur auf Fahrerseite: Hallo zusammen! ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Seat Leon 1.4 TSi Style Copa 125PS, BJ 2012 bei einem Seat Händler gekauft. Der Wagen...
  • Scheibenwischer Servicestellung während Fahrt - nun Endanschlag nicht korrekt

    Scheibenwischer Servicestellung während Fahrt - nun Endanschlag nicht korrekt: Hallo, heute, nach der Betätigung der Scheibenwaschanlage wischten erst beide Wischerarme, dann gingen diese bei laufendem Motor in die...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

    1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Scheibenwischer spielt verrückt

    Scheibenwischer spielt verrückt: Hallo alle zusammen, nachdem die Batterie scheinbar wieder einwandfrei funktioniert gibt es nun ein neues Problem. Der Scheibenwischer spielt in...
  • Wer hat die NoName Scheibenwischer von kfzteile24.de?

    Wer hat die NoName Scheibenwischer von kfzteile24.de?: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 1P (vor Facelift) vorne und hinten die Scheibenwischer tauschen, jetzt wollte ich mal nicht die "teuren"...
  • Wer hat die NoName Scheibenwischer von kfzteile24.de? - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer funktioniert nur auf Fahrerseite

    Scheibenwischer funktioniert nur auf Fahrerseite: Hallo zusammen! ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Seat Leon 1.4 TSi Style Copa 125PS, BJ 2012 bei einem Seat Händler gekauft. Der Wagen...
  • Scheibenwischer Servicestellung während Fahrt - nun Endanschlag nicht korrekt

    Scheibenwischer Servicestellung während Fahrt - nun Endanschlag nicht korrekt: Hallo, heute, nach der Betätigung der Scheibenwaschanlage wischten erst beide Wischerarme, dann gingen diese bei laufendem Motor in die...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

    1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Scheibenwischer spielt verrückt

    Scheibenwischer spielt verrückt: Hallo alle zusammen, nachdem die Batterie scheinbar wieder einwandfrei funktioniert gibt es nun ein neues Problem. Der Scheibenwischer spielt in...
  • Wer hat die NoName Scheibenwischer von kfzteile24.de?

    Wer hat die NoName Scheibenwischer von kfzteile24.de?: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 1P (vor Facelift) vorne und hinten die Scheibenwischer tauschen, jetzt wollte ich mal nicht die "teuren"...