Scheibenwischer ausgefallen

Diskutiere Scheibenwischer ausgefallen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; :angry: Hallo zusammnen: hab heute ein echtes problem bekommen: erst fing es damit an das die düse des heckwischers eingefroren ist. dann bin ich...

ibizachris1977

Reaktionen
0
:angry:
Hallo zusammnen:
hab heute ein echtes problem bekommen: erst fing es damit an das die düse des heckwischers eingefroren ist.
dann bin ich ein stück über die autobahn
gefahren und als ich am ziel war waren die vorderen düsen trotz heizung (winterpaket) auch noch eingefroren.
also hab ich die salzige scheibe mit enteiser eingesprüht und zweimal die frontwischer betätigt.danach hab ich den wagen in die garage gefahren und musste feststellen das alle funktionen des lenkstockschalters (rechts) nicht mehr funktionierten. ausnahme:heckwischer wischen und waschen(leider eingefroren)
es funktionieren keine wischer vorn und keine wischwasserpumpe ist zu hören!!!
alle sicherungen sind aber ok!!!!
was kann das sein?????
grüsse aus dem verschneiten sauerland................

20.12.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheibenwischer ausgefallen . Dort wird jeder fündig!

ibizachris1977

Reaktionen
0
wusstet ihr das der leon einen "monteursschutz" in der entrigelung der motorhaube hat?
sollte die entriegelt sein lässt sich nur noch der heckwischer betätigen.
so die aussage der vw werkstatt.............
das soll einer wissen.........
grüsse und frohe weihnachten!!!!!!!!!!!!!

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Woher weiß das Auto, dass die Motorhaube offen ist? Der Leon hat hier für gewöhnlich keinen Schalter verbaut.

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ Leon-Klaus wird die Motorhaube beim 1P auch überwacht wenn ne Alarmanlage verbaut ist wie beim 1M? Vll kommt dann von dem Schalter das Signal:dontknow:

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Richtig diese wird überwacht.
Aber das sie geöffnet ist bekommt man nur angezeigt, wenn man die große MFA hat ;)

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Aha - habe keine große MFA, deshalb Unkenntnis.

Marty21

Reaktionen
0
Hallo zusammen, bei mir ist auch der Scheibenwischer ausgefallen.. 2 Minuten vorher ging es noch.. Hinten geht er, vorne gar nicht. Nur Scheibenwaschanlage sprüht, das unterscheidet mich von Ibizachris Problem.

Kann das wirklich dieser

wusstet ihr das der leon einen "monteursschutz" in der entrigelung der motorhaube hat?
sollte die entriegelt sein lässt sich nur noch der heckwischer betätigen.
sein? Also nachher erstmal die Motorhaube aufmachen und wieder zumachen??

Hilfe wäre super

:angry:
Hallo zusammnen:
hab heute ein echtes problem bekommen: erst fing es damit an das die düse des heckwischers eingefroren ist.
dann bin ich ein stück über die autobahn gefahren und als ich am ziel war waren die vorderen düsen trotz heizung (winterpaket) auch noch eingefroren.
also hab ich die salzige scheibe mit enteiser eingesprüht und zweimal die frontwischer betätigt.danach hab ich den wagen in die garage gefahren und musste feststellen das alle funktionen des lenkstockschalters (rechts) nicht mehr funktionierten. ausnahme:heckwischer wischen und waschen(leider eingefroren)
es funktionieren keine wischer vorn und keine wischwasserpumpe ist zu hören!!!
alle sicherungen sind aber ok!!!!
was kann das sein?????
grüsse aus dem verschneiten sauerland................

Thema:

Scheibenwischer ausgefallen

Scheibenwischer ausgefallen - Ähnliche Themen

• Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok

Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok: Hallöchen Habe das Phänomen dass mein Scheibenwischer ab und an während der Fahrt keine Funktion hat....in keiner Stellung, egal ob Front oder...
  • Langsames Scheibenwischen

Langsames Scheibenwischen: Hallo Leute und allen noch ein frohes Fest, gestern waren wir auf dem Rückweg und kamen in einen Regenschauer. ALso Wischer an und gleich...
  • Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV

Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV: Liebe Community, dieser Tread richtet sich an Experten die mir bei meinem Problem helfen können. bei meinem Leon 1p ist ein kleiner Fehler...
  • Relaisbelegung/Scheibenwischer Seat LEON II 1P

Relaisbelegung/Scheibenwischer Seat LEON II 1P: Hallo, habe eine ganz dringliche Anfrage bezüglich Relais, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Hat der Seat Leon 1P überhaupt ein...
  • flatternde Scheibenwischer

flatternde Scheibenwischer: Hallo Zusammen, ich habe mir ein paar neue orginale Frontscheibenwischer gekauft und montiert. Seit dem fangen ab 270 km/h laut Tacho die...
  • flatternde Scheibenwischer - Ähnliche Themen

• Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok

Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok: Hallöchen Habe das Phänomen dass mein Scheibenwischer ab und an während der Fahrt keine Funktion hat....in keiner Stellung, egal ob Front oder...
  • Langsames Scheibenwischen

Langsames Scheibenwischen: Hallo Leute und allen noch ein frohes Fest, gestern waren wir auf dem Rückweg und kamen in einen Regenschauer. ALso Wischer an und gleich...
  • Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV

Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV: Liebe Community, dieser Tread richtet sich an Experten die mir bei meinem Problem helfen können. bei meinem Leon 1p ist ein kleiner Fehler...
  • Relaisbelegung/Scheibenwischer Seat LEON II 1P

Relaisbelegung/Scheibenwischer Seat LEON II 1P: Hallo, habe eine ganz dringliche Anfrage bezüglich Relais, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Hat der Seat Leon 1P überhaupt ein...
  • flatternde Scheibenwischer

flatternde Scheibenwischer: Hallo Zusammen, ich habe mir ein paar neue orginale Frontscheibenwischer gekauft und montiert. Seit dem fangen ab 270 km/h laut Tacho die...
  • Schlagworte

seat leon 2 sicherung für scheibenwischer