Scheibenwaschanlage

Diskutiere Scheibenwaschanlage im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; habe heute folgendes gefunden: first Was haltet Ihr davon??? hat das schon jemand verbaut??? uwlo

uwlo

Reaktionen
0
habe heute folgendes gefunden:
DTM-Scheibenwasserspritzanlage bauen.
Geht ganz einfach: BeimCitroen-Händler und einen Scheibenwasserspritzbügel kaufen und am Wischer des Golfs anklipsen. Dann noch 1,5 Meter Schlauch kaufen und verbinden - fertig.
Jetzt können die Spritzdüden aus der Motorhaube entfernt werden (für cleane Optik) und das Wasser spritzt nich immer über das ganze Auto, sondern direkt vor dem Wischblatt auf die Scheibe
Quelle: http://www.vw-site.de/Tipps/Volkswagen/Styling/styling.html

Was haltet Ihr davon??? hat das schon jemand verbaut???

uwlo

11.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheibenwaschanlage . Dort wird jeder fündig!

uwlo

Reaktionen
0
Aber dann käme doch der Wasserstrahl direkt vor dem Wischer auf die Scheibe.

Uwlo

Reaktionen
1
das schon - is aber net der sinn den er dort erfüllt von wo du das her hast ... das einzige was meiner meinung nach sinn machen würde wären sog. Fächerdüsen (wie beim Alhambra) waschen um einiges besser als die mit dem einzelnen strahl beim leon

uwlo

Reaktionen
0
Hast Du denn schonmal versucht, die Düsen vom Alhambra in den Leon einzubauen???

Uwlo

Reaktionen
1
nein .. aber das wär mal ne idee - werd das mal versuchen, wenn ich zeit haben - und euch dann berichten!!

Icke20

Reaktionen
0
Mal ne blöde Frage: Gibt es den Leon bis heute nicht mit Fächerdüsen?!?

Der Leon wurde doch nach dem Arosa eingeführt, und der hat diese Düsen... muss ich jetzt nicht verstehen...

Seat-Henning

Reaktionen
0
Scheinenwischer vom MB-Actros - die haben pro wischer 3 Düsen....

amfti

Gast
Der neue, wie auch schon der alte Ibiza, verfügt ebenfalls über diese Fächerdüsen - wie breit durch den ganzen VW-Konzern (A2, A3, Golf, Passat, Polo, Fabia usw.)! Warum aber genau unser Leon eine solche (wie ich finde sehr gute Erfindung) nicht besitzt, ist mehr als fraglich!! ?( ?(
Ich hatte auch vor, mir bei VW vom Golf die Düsen zu bestellen und dann einfach zu installieren!
Beim Golf meiner Mutter sind die Spritzwasserdüsen genauso groß wie bei meinem Leon - also nehme ich mal an, die Installation dürfte kein großartiges Problem sein, oder? ?(

klausi911

Reaktionen
0
Was ist eine Fächerdüse?:dontknow:

Bei meinem Leon gibt es zwei Düsen aus denen jeweils zweimal Wasser kommt.

Genauso wars bei meinem Ibiza 6K( BJ 98 ) auch.

Liontamer

Reaktionen
0
Eine Fächerdüde erzeugt einen Sprühnebel, der das Wasser besser auf der Scheibe verteilt.

Garfield

Reaktionen
0
@Liontamer

Wie sieht es in Sachen Wasserverteilung denn aus, wenn man mit einer Fächerdüse bei höherer Geschwindigkeit die Scheiben reinigen will? Ein feinerer Wassernebel dürfte doch viel eher durch den Fahrtwind davongeblasen werden als ein Wasserstrahl, so dass das Wasser gar nicht auf der Scheibe ankäme ?(

Miau

Garfield

Liontamer

Reaktionen
0
@Garfield
Tut mir leid. Ich bin bisher nur mal einen Passat mit diesen Düsen gafahren. Da hatte ich allerdings keine Möglichkeit, diese Düsen bei höheren Gewschwindigkeiten zu testen.

llcoolh

llcoolh

Reaktionen
0
kenne diese düsen nur von unseren firmenwagen (passats), aber die hauen eigentlich bis 200 hin. mehr gehn die nicht. ;-)

Leines

Reaktionen
6
...ähmm...sind die Fächerdüsen nicht unterhalb der Motorhaube befestigt? Dann passen die doch nicht für den Leon!

Bis dann.

Arne

Garfield

Reaktionen
0
Original von llcoolh
kenne diese düsen nur von unseren firmenwagen (passats), aber die hauen eigentlich bis 200 hin. mehr gehn die nicht. ;-)
Hm, erstaunlich. Da müssen ja ganz pfiffige Ingenieure dran gewesen sein, um bei dem Tempo den Sprühnebel noch auf die Scheibe zu bringen.

Miau

Garfield

shorty25

shorty25

Reaktionen
1
*hochhol*

hat das jetzt mal jemand ausprobiert?

Thema:

Scheibenwaschanlage

Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

• Scheibenwaschanlage Düse ändern

Scheibenwaschanlage Düse ändern: Hi Leuts Über die Suchfunktion hab ich nix besonderes gefunden. Ich hab in meinem 1M ja die Düsen drin die punktuell mit 2 Strahlen das Wasser...
  • Scheibenwaschanlage Düse ändern - Ähnliche Themen

• Scheibenwaschanlage Düse ändern

Scheibenwaschanlage Düse ändern: Hi Leuts Über die Suchfunktion hab ich nix besonderes gefunden. Ich hab in meinem 1M ja die Düsen drin die punktuell mit 2 Strahlen das Wasser...