Scheibenwaschanlage ausgefallen - Wo ist die Pumpe & Sicherung

Diskutiere Scheibenwaschanlage ausgefallen - Wo ist die Pumpe & Sicherung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen.. ich hab hier mit meinem Leon 1P Facelift ein Problem mit der Scheibenwaschanlage... diese Funktioniert seit dem diese leer...

Massaguana

Gast
Hallo zusammen..

ich hab hier mit meinem Leon 1P Facelift ein Problem mit der Scheibenwaschanlage... diese Funktioniert seit dem diese leer gelaufen ist nicht
mehr..

Hab die Anlage dann wieder befüllt und versucht die Anlage wieder in Betrieb in betrieb zu nehmen.. die Waschanlage für die Scheinwerfer funktioniert wieder.. aber die für die Front und Heckscheibe ist die Anlage nicht mehr Funktionsfähig, soweit ich das hören kann läuft die Pumpe auch nicht... dafür hatte ich ein seltsamen Geruch im Innenraum..

Kann mir bitte wer verraten wo ich die entsprechende Sicherung finde sowie die Pumpe?


Danke und Gruß

Massaguana
 
09.07.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheibenwaschanlage ausgefallen - Wo ist die Pumpe & Sicherung . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Wenn ich mich recht erinnere, steht in diesem Thread hier, wo die Sicherung ist:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=76554

edit:
Meiner Meinung nach, sollte dies aber ein Garantiefall sein.
Denn du wirst ja sicherlich noch die normale Werksgarantie haben und
die Sicherung darf nicht einfach durchbrennen, nur weil die SWRA leer ist.
 

Massaguana

Gast
Danke, ich bin am Montag eh beim Händler... Hab ein paar dinge wo er mal nachschauen muss..

Grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, mal ein paar aktuelles News zu dem Problem. Das Auto war von Montag Mittag bis Dienstag nachmittag bei Seat in Offenbach.. leider wurde das Problem mit der Scheibenwaschanlage nicht behoben..

Nachdem sich 2 Mechaniker + Service Leiter im Autoaufhielten und sogar das Diagnosegrrät anschlossen dachte ich mir schon das es ein größeres Problem wird.. Ich wurde dann ers einmal vertröstet... man Fragt nun mit den Fehlerdaten bei Seat nach... darf dann das Auto noch mal hin bringen.

Der Fehler scheint soweit ich es verstanden habe irgendwo in der Kabellage oder dem Steuergerät zu liegen..

Ich bin mal gespannt was da noch bei raus kommt...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Oh oh, das klingt nach viel Aufwand :tremblin: . Da wünschte man sich doch, dass nur die Pumpe kaputt wäre...

Ich bin mal gespannt.
 

Massaguana

Gast
Leider hat es Seat Offenbach zeitlich nicht geschafft mich bis heute anzurufen... haben ja noch was anderes zu tun (so die Aussage)... Jedenfalls habe ich dann heute angerufen, hab dann ein Termin für nächste Woche Dienstag bekommen, Mittwoch darf ich den dann wieder hohlen... bin ich doch mal sehr gespannt.

Sieht so Service aus? immerhin bekomme ich ein leihfahrzeug (auch wenn es ne gurke ist)...

Grüße

Massaguana


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sodala hab mein Auto nun wieder voll Funktionsfähig in der Garage stehen..

Nun war doch die Pumpe für das Scheibenwaschwasser Defekt, war wohl verkohlt...

Warum die Werkstatt aber 2 Termine benötigt um so etwas raus zu finden ist mir ein Rätsel...

Grüße

Massaguana
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scheibenwaschanlage ausgefallen - Wo ist die Pumpe & Sicherung

Scheibenwaschanlage ausgefallen - Wo ist die Pumpe & Sicherung - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung ausgefallen

    Innenbeleuchtung ausgefallen: Hi, da ich hier neu bin und meinen ersten Beitrag schreibe, moechte ich mich vorstellen. Seatfahrer seit dem 06.2010, Leon BJ 2009, Facelift...
  • Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage

    Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage: Hi, ich war vor ca 4 Tagen auf der AB unterwegs und mir ging das Wasser im Scheibenwassertank aus. Bin also an die Tanke um nachzufüllen, wollte...
  • Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung ausgefallen

    Innenbeleuchtung ausgefallen: Hi, da ich hier neu bin und meinen ersten Beitrag schreibe, moechte ich mich vorstellen. Seatfahrer seit dem 06.2010, Leon BJ 2009, Facelift...
  • Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage

    Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage: Hi, ich war vor ca 4 Tagen auf der AB unterwegs und mir ging das Wasser im Scheibenwassertank aus. Bin also an die Tanke um nachzufüllen, wollte...
  • Schlagworte

    seat leon waschpumpe ausgefallen

    ,

    seat ibiza wischwasser anlage

    ,

    seat altea scheibenwaschanlage ohne funktion

    ,
    Seat Leon 1 p Spritzwasser sicherung
    , seat leon sicherung scheibenwaschanlage, seat ibiza pumpe scheibenwaschanlage, Seat Leon bj 1999 Sicherung für Waschanlage, seat leon 1p sicherung kraftstoffpumpe