Scheibentöung für meinen Schwarzen

Diskutiere Scheibentöung für meinen Schwarzen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe mich jetzt auch entschlossen meinen Schwarzen Torrid mit Tönungsfolien zu schmücken. So richtig firstgute Bilder habe ich bisher...
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.569
Reaktionen
0
Hallo,

habe mich jetzt auch entschlossen meinen Schwarzen Torrid mit Tönungsfolien zu schmücken.

So richtig
gute Bilder habe ich bisher noch nicht von einem schwarzen Leon gesehen...

Wer hat also Bilder / Links?

Wie siehts denn allgemein mit dem Durchblick 8) aus?

z.B. Foliatec Midnight Reflex...
wie gut sieht man denn von Innen durch?
 
31.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheibentöung für meinen Schwarzen . Dort wird jeder fündig!

dysma

Beiträge
514
Reaktionen
0
Hi,

Ich habe Bilder von meinem schwarzen Leon, ob die nun gut sind ?( Das muss du alleine entscheiden.
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Ich hoffe das die Bilder dir weiter helfen.

Gruß dysma
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.569
Reaktionen
0
Hi,

sieht super aus!

welche Folie ist das?
und wie gut kann man von Innen durchschauen?

Gruß

Hanny
 

micabg

Beiträge
140
Reaktionen
0
also ich fahr nen dunkelroten cordoba und hab auch getönte scheiben! durchschaun kannst du eigentlich net - nur wenn die sonne ganz blöd steht ;-)
und ich hab es aber direkt über ne trim-line firma machen lassen 8)
 

dysma

Beiträge
514
Reaktionen
0
Das ist die billigste die man bei ATU bekommen kann(7,50) Satz :D Es scheint kein Unterschied zu machen :D Bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Ich habe festgestellt das nicht der Qualität der Folie eine rolle spielt sondern das, ob man es richtig macht oder nicht...

Gruß dysma
 

amfti

Gast
Hallo Hanny!!

Mein V6 ist ja auch wieder rundum getönt im hinteren Bereich des Wagens mit Foliatec Midnight Reflex - und es sieht tatsächlich rattenscharf aus!!! :sabber:

Nachts verliert man des Öfteren mal den Überblick (das war bei meinem 20VT mit der Foliatec GreyLight nicht so extrem), aber tagsüber bei Sonneneinstrahlung beispielsweise ist der Durchblick von außen her unmöglich - pechschwarz eben!! 8)
Das wirkt extemst lässig!!! :sabber:
Zudem ist es im Wagen nicht mehr so heiß, wie damals noch im 20VT, wo die GreyLight-Folie ja nur 20% absorbiert hatte (jetzt sind es gut 90% Ablenkung der Wärmestrahlung)

Du hattest mir ja auch schon eine PN geschrieben, wo du nach Bildern gebeten hattest - allerdings existieren lediglich HIER die ersten Pics von meinem V6 - in Kleinaufnahme OHNE Spurverbreiterungen hinten und OHNE lackierte Bremssättel und OHNE Tieferlegung! :(
Im Laufe der kommenden Woche aber (nach Einbau meines Sound-Systems) steht dann ein großes Fotoshooting mit HighQuality-Bildern an, die ich dir dann natürlich gerne schicke! ;)
 

Stefan79

Beiträge
384
Reaktionen
0
Bringt es eigentlich etwas, nur die Seitenscheiben hinten tönen zu lassen (Wärmeschutz)?
 

Feschder

Beiträge
46
Reaktionen
0
@ amfti

kannst du mir dann die Bildervielleicht auch schicken, ich möchte nämlich auch die Midnight Reflex reinmachen. :D

E-Mail

Da gibts doch bei Foliatec auch die fertig zugeschnittenen, hat die eigentlich schon mal jemand reingemacht?
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.569
Reaktionen
0
Original von amfti
Hallo Hanny!!


Nachts verliert man des Öfteren mal den Überblick (das war bei meinem 20VT mit der Foliatec GreyLight nicht so extrem), aber tagsüber bei Sonneneinstrahlung beispielsweise ist der Durchblick von außen her unmöglich - pechschwarz eben!! 8)
Das wirkt extemst lässig!!
Danke für die Infos und URL etc..

und wie sieht bei Tag aus?
kann man da noch gut durchschauen als Fahrer?

kann (darf) man die vorderen 2 Scheiben auch ein bischen tönen?
 

micabg

Beiträge
140
Reaktionen
0
also tagsüber kannst du als Fahrer ohne Problem durchschaun ;)
es ist nur etwas ungewohnt wenn du nachts eigentlich net über die Spiegel rückwärts fährst - denn mit getönten scheiben siehst du nachts überhaupt nix hinten raus 8)
 
arlo

arlo

Beiträge
187
Reaktionen
0
@micabg!
Dem kann ich aber widersprechen!
Ich sehe mit meinem Rückfahrscheinwerfer durchaus noch, wohin ich fahre!
Habe allerdings ne SLLumar-Folie drin!

Na toll Hanny :D
Hättest ja auf dem Ulmer Treffen einfach mal in mein Auto hocken können ;)
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Wo wir schonmal dabei sind hätt ich gern Bilder von einem schwarzen Leon mit Silber Reflex Folie oder was ähnlichem.
DANKE... :D
 
arlo

arlo

Beiträge
187
Reaktionen
0
@Hanny!
Ich habe jetzt extra in mein Online-Album ein Pic mit der Durchsicht von innen nach außen hochgeladen!
Only for you ;)
Guckst Du!
Man beachte den Einbau der Anlage :D
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Moment mal....das Bild nach hinten raus ist MIT Folie??
Echt? Da sieht man ja fast genau so gut wie vorher....
und nachts ist das auch gut???

Welche genaue bezeichnung Farbe etc hat das Zeug?!? Das hat aber nicht diesen Lila-Effekt oder?
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.569
Reaktionen
0
Original von arlo
@LastOne!
Ist natürlich schon dunkler als ohne, ganz klar!
Aber die Durchsicht ist wirklich nicht schlecht und auch Nachts ausreichend!
Das hat aber nicht diesen Lila-Effekt oder?
:D
Nööö!
Die Folie heißt "Alu Dark" und hat überhaupt nix lila an sich :tongue:
verdammt... ich Dödel hätte mir das einfach besser anschauen sollen am Treffen :O

@S.E.
Luminar kommt ist ja auch beim großen Treffen in Altenburg vertreten, da kannst du deine Scheiben tönen lassen.
Ist eigentlich schon einer der bekannten Folienhersteller...
 
Thema:

Scheibentöung für meinen Schwarzen

Scheibentöung für meinen Schwarzen - Ähnliche Themen

  • Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.

    Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.: Hallo ich suche ein Gutachten oder ABE für eine Supersprint Anlage ab Kat. Wenn jemand was hat bitte bei mir melden.
  • Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen

    Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen: Hi Ihr 1M Fans, 2007 habe ich mir ein besonderen Spaß einfallen lassen. Für den ultimativen Sommerspaß eine fernsteuerbare 3D-Hochdruckspritze...
  • Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht

    Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht: Will ein bissel mehr sound für den kleinen..... hab aber festgestellt das einen sportlichen endschalldaempfer für ein allrad Modell sehr schwer zu...
  • Ölfilter Adapter für 1.8t 180ps

    Ölfilter Adapter für 1.8t 180ps: Hallo, passt dieser Adapter für meinen 1.8t 180ps ...
  • Ich gebe auf 1m 1,8T AGA 3'zoll oder 2,5'zoll für ALLRAD

    Ich gebe auf 1m 1,8T AGA 3'zoll oder 2,5'zoll für ALLRAD: Malzeit ich muss leider aufgeben weil ich einfach nicht mehr weiter weiß ich suche eine 3zoll/2,5zoll AGA ab kat und speater ab turbo. aber...
  • Ich gebe auf 1m 1,8T AGA 3'zoll oder 2,5'zoll für ALLRAD - Ähnliche Themen

  • Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.

    Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.: Hallo ich suche ein Gutachten oder ABE für eine Supersprint Anlage ab Kat. Wenn jemand was hat bitte bei mir melden.
  • Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen

    Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen: Hi Ihr 1M Fans, 2007 habe ich mir ein besonderen Spaß einfallen lassen. Für den ultimativen Sommerspaß eine fernsteuerbare 3D-Hochdruckspritze...
  • Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht

    Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht: Will ein bissel mehr sound für den kleinen..... hab aber festgestellt das einen sportlichen endschalldaempfer für ein allrad Modell sehr schwer zu...
  • Ölfilter Adapter für 1.8t 180ps

    Ölfilter Adapter für 1.8t 180ps: Hallo, passt dieser Adapter für meinen 1.8t 180ps ...
  • Ich gebe auf 1m 1,8T AGA 3'zoll oder 2,5'zoll für ALLRAD

    Ich gebe auf 1m 1,8T AGA 3'zoll oder 2,5'zoll für ALLRAD: Malzeit ich muss leider aufgeben weil ich einfach nicht mehr weiter weiß ich suche eine 3zoll/2,5zoll AGA ab kat und speater ab turbo. aber...