Scheibentönung und die Sicht nach hinten

Diskutiere Scheibentönung und die Sicht nach hinten im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich würde gerne meine Scheiben tönen. Nur ist die Sicht beim Leon ja nicht gerade so dolle. Man gewöhnt sich firstzwar dran aber naja wenn man...

ragi

Reaktionen
0
Ich würde gerne meine Scheiben tönen. Nur ist die Sicht beim Leon ja nicht gerade so dolle. Man gewöhnt sich
zwar dran aber naja wenn man dann gar nichts mehr sieht ist es auch gut. Und wenn tönen, dann soll es von außen schon sehr dunkel wirken. (95%?) Im hellen geht es vielleicht. aber was ist wenn es dunkel ist. Sehen die Leute die hinten sitzen durch die Seitenfenster noch etwas oder ist es da auch düster?

07.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheibentönung und die Sicht nach hinten . Dort wird jeder fündig!

Nag

Reaktionen
0
edit

Zuletzt bearbeitet:
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
also kommt drauf an was du vor Folien dir holst

SLLumar AluChrom sind von nahmen fast komplett dicht und von innen isses eigentlich noch recht hell

natürlich iss bei den schwarzen Folien schon einiges dunkler
manche haben se ne dunkle Folie drin die sehen nachts nicht mal ehr was hinten raus

relax

relax

Reaktionen
19
Hmm, ist schon dunkler wie ohne, logisch. Tagsüber sieht man aber dennoch noch gut raus, egal wie dunkel die Folie. Wenns dämmert Abends sollte man allerdings aufpassen beim rückwärtsfahren...

Bin vor vielen Jahren mal rückwärts aus nem Parkplatz raus, Abends schön dunkel, auch noch direkt vor einer gut gefüllten Eisdiele,ich ganz cool 8) ,setz rückwärts an...*rumms* und bleib mit dem Heck an ner Straßenlaterne hängen die im Niemandsland in einer Fußgängerzone aufgestellt war.:bonk:
Ich schnell raus aus dem Auto ohne einen Blick auf die lästernde, grinsende Eisdielen-Meute zu werfen und nachdem die Laterne nur ne Schramme abgekriegt hat ich wieder schnell ins Auto und nix wie weg:eek:

relax:wave:

ragi

Reaktionen
0
Wer sein Auto schön haben will muss halt leiden :D Dachte schon an die dunkle SLLumar 95 % oder die etwas hellere, wobei die dunklere natürlich um einiges besser aussieht.

Bridgepier

Reaktionen
0
Der Grad der Tönung ist auch etwas von der Wagenfarbe abhänig. Hast du eine helle Farbe, die einen starken Kontrast zu schwarz bildet, kannst du auch eine Tönung von 75% - 85% nehmen und es sieht von aussen wie tief Schwarz aus und der Durchblick ist im dunklen auch noch vertretbar.

raider

Reaktionen
2
Ich habe meinem letztes Jahr die Tönung gegeben und im Hellen bzw. im Sonnenschein ist das wirklich angenehm. Nachts ist es auch noch verträglich. Die hinterherfahrenden kann man auf Grund der Lichter erkennen, obwohl die Tönung 85 % beträgt. Doch wenn ich rückwarts vor meiner Garage einparke - da gibt's noch keine Beleuchtung - bin ich blind, da reichen die Rückfahrscheinwerfer genausoweit wie zwei Kerzen.

daniel79

Reaktionen
0
Ich habe meinem letztes Jahr die Tönung gegeben und im Hellen bzw. im Sonnenschein ist das wirklich angenehm. Nachts ist es auch noch verträglich. Die hinterherfahrenden kann man auf Grund der Lichter erkennen, obwohl die Tönung 85 % beträgt. Doch wenn ich rückwarts vor meiner Garage einparke - da gibt's noch keine Beleuchtung - bin ich blind, da reichen die Rückfahrscheinwerfer genausoweit wie zwei Kerzen.
Ist das die Alu Light von SLlumar die du hast? Die wollte ich eigentlich auch nehmen aber wenn man trotz doppeltem Rückfahrlicht nach hinten hin immer noch blind ist, ist das nichts für mich.

Silverbabe

Silverbabe

Reaktionen
0
Also ich bin der Meinung da die Sicht ja eh nicht die beste is kann man ruhig was dunkles rein machen.... wie gesagt ob man jetzt nen bischen sieht oder gar nichts ..... is ja letztlich schon fast egal. Hauptsache es sieht gut aus... :]

Aber trotz allem sieht man schon noch was (wenn auch nicht viel) und die 2 Spiegel sind ja auch noch da :D :very_hap:

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Also tagsüber gar kein Problem...nachts normal auch ned, nur beim Einparken oder so konnte man mehr sehen...

MikeTheMig

Reaktionen
0
hängt allgemein natürlich von der tönung ab und auch ganz besonders vom innenspiegel - bei einer qualitativ hochwertigen folie siehst du auch nachts eigentlich noch einigermaßen was - wenn du nach hinten schaust (nicht durch den spiegel) .

wenn du es aber bei einem beschichter machen lässt und der bißchen ahnung hat bietet der dir eh zwei verschiedene folien an für heck und seitenscheiben - 95% tönung seitlich und eine stufe heller -ca. 80 -85% am heck - wenn das die gleiche serie is gibt´s optisch null unterschied und von außen trotzdem genauso dunkel.

Inqui

Reaktionen
0
Tja, ich bin im Augenblick auch am Überlegen ob ich mir meine Scheiben tönen lassen soll. Bin aber noch nicht sicher welche Farbe es wird ?(
Aber das mit der Sicht nach hinten halte ich auch nicht für sooo problematisch. Erstens hat man ja die schon angesprochenen Außenspiegel und zur Not muss halt immer die Freundin beim einparken aussteigen :p

Inceida

Reaktionen
0
Hey Leutz
ich hab ne Frage, wie des is mit den Vorderscheiben tönen, darf man da was machen oder, is das absolut tabu in Germany..:clown:..?????

Also ich mein natürlich nicht schwarz, sondern so spiegelefect, oder (leicht)farbig;) !!!

MfG

mythus

Reaktionen
0
also es gibt woll frontscheiben die leicht farbig abgedunkelt sind die ganz ja nachrüsten aber mann sieht es kaum

raider

Reaktionen
2
Ja das stimmt der Cupra (V6 und TDI Allrad) haben eine leichte Vortönung in den Scheiben, ob's sonst noch welche Leon's haben :dontknow:

MikeTheMig

Reaktionen
0
JEDER neuwagen hat getönte vorderscheiben - bloß der transmissionswert schwankt eben... es gibt kein reines klarglas mehr im automobilbau...

alle formen von nachträglicher tönung DIESER getönten vorderscheiben is unterm strich nicht erlaubt und davon abgesehen auch wegen der transmissionswerte absolut sinnlos.

Inceida

Reaktionen
0
Cool
danke
nun weiss ich es endlich....
also ich kann mir keine Folie Kaufen und Die Frontscheiben damit versehen...*wie langweilig:D*

naja

vielen Dank

MfG

raider

Reaktionen
2
Ist das die Alu Light von SLlumar die du hast? Die wollte ich eigentlich auch nehmen aber wenn man trotz doppeltem Rückfahrlicht nach hinten hin immer noch blind ist, ist das nichts für mich.
Sorry habe ich fast vergessen.

Ist bruxal ähnlich SLLumar.

Thema:

Scheibentönung und die Sicht nach hinten

Scheibentönung und die Sicht nach hinten - Ähnliche Themen

• Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn

Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn: Hallo! Zu diesem Thema gibt es zwar schon einige Themen aber ich suche keine EInbauanleitung o.Ä. sondern einen guten Tuner, der meinen Leon mit...
  • Scheibentönen im Raum München

Scheibentönen im Raum München: Könnt ihr mir sagen wo ich in Raum München meine Scheiben tönen lassen kann. hab bei dem Händler wo ich meinen Leon gestern geholt hab gefragt und...
  • Scheibentönung Foliatec

Scheibentönung Foliatec: Hallo, wollt mir von foliatec die Midnight Reflex Super dark bestellen. sind ja 3d geformt und zugeschnitten. jetzt die frage: muss ich zum...
  • Scheibentönung zum Schnäppchenpreis

Scheibentönung zum Schnäppchenpreis: habe gerade mal ein wenig bei Ebay gestöbert und bin zufällig auf dieses Angebot gestossen...
  • scheibentönung ??

scheibentönung ??: Hoi, hab vor in den nächsten Tagen meine Scheiben tönen zu lassen ! Ich hab gestern in der Stadt nen Ami gesehen ......also ein Auto welches...
  • scheibentönung ?? - Ähnliche Themen

• Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn

Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn: Hallo! Zu diesem Thema gibt es zwar schon einige Themen aber ich suche keine EInbauanleitung o.Ä. sondern einen guten Tuner, der meinen Leon mit...
  • Scheibentönen im Raum München

Scheibentönen im Raum München: Könnt ihr mir sagen wo ich in Raum München meine Scheiben tönen lassen kann. hab bei dem Händler wo ich meinen Leon gestern geholt hab gefragt und...
  • Scheibentönung Foliatec

Scheibentönung Foliatec: Hallo, wollt mir von foliatec die Midnight Reflex Super dark bestellen. sind ja 3d geformt und zugeschnitten. jetzt die frage: muss ich zum...
  • Scheibentönung zum Schnäppchenpreis

Scheibentönung zum Schnäppchenpreis: habe gerade mal ein wenig bei Ebay gestöbert und bin zufällig auf dieses Angebot gestossen...
  • scheibentönung ??

scheibentönung ??: Hoi, hab vor in den nächsten Tagen meine Scheiben tönen zu lassen ! Ich hab gestern in der Stadt nen Ami gesehen ......also ein Auto welches...
  • Schlagworte

blick aus auto nachts 95% tönung

,

95 Tönung sicht

,

scheibentönung 75 oder 85