Scheibentönung bei vorderen Seitenscheiben?

Diskutiere Scheibentönung bei vorderen Seitenscheiben? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, in Deutschland gibt es doch die regelung das man die firstvorderen Seitenscheiben nis zu 25 von der Fläche her tönen darf, sprich es...

Bahula

Reaktionen
1
Hallo Leute,

in Deutschland gibt es doch die regelung das man die
vorderen Seitenscheiben nis zu 25 von der Fläche her tönen darf, sprich es müssen 75% frei bleiben.

Gibt es diese Regelung auch in Österreich oder ist es bei uns ganz verboten?

mfg Bahula

29.10.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheibentönung bei vorderen Seitenscheiben? . Dort wird jeder fündig!
XPreSS

XPreSS

Reaktionen
0
Ich würd mal bei euren TÜV oder der Gendarmerie nachfragen.

Cosmic

Reaktionen
0
das mit den 25% war doch glaube nur erlaubt wenn der Wagen keine Colorverglasung hat... und der Leon hat doch ne Colorverglasung soweit ich mich erinnern kann...

sorry wenn ich irre...

Dieselwiesel

Reaktionen
0
Bei uns ist Folie vorne verboten! Auch Splitterschutzfolie die nicht getönt ist.
Beim fluten dürfte die Frontscheibe 25%, die Seitenscheiben vorne 35% getönt werden.
Der Witz dabei, ein Volvo V70 z.Bsp. hat von Haus aus 37 oder 38% getönte Seitenscheiben... Fällt nicht auf.

Hab letztens mit einem Kollegen gesprochen der einem Kunden Folie bis vor montiert hat, auf eigenen Wunsch.
Er nach einigen Wochen in einen Unfall mit neuem Benz verwickelt und jetzt über 45000 Euro Schulden da das Auto sicher gestellt wurde und die Versicherung wegen der Folie keinen Cent zahlt!! Tolle Wurst...
Also das sollte man sich überlegen.

Cosmic

Reaktionen
0
dat iss natürlich bitter... wollte das eigentlich auch immer mal noch machen lassen da es optisch echt klasse aussieht aber das lass ich jetzt lieber, bevor mir sowas auch noch passiert...

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Also da streiten sich immer die Goetter wie es wirklich ist. Mal sind es 25% mal 28%.

Meine Infos wurden mir von Polizisten auf der Strasse gegeben. Erlaubt ist nix (Folie).

Geflutete Scheiben duerfen wohl bis 35% aber das sehen die aeusserst ungern und endet meistens mit ner Untersuchung. Also immer Stress.

Wenn schon verglast ist ist es ok weil der Hersteller ja das Auto so dem TUEV Deutschland vorstellt und der es sammt Colorverglasung abnimmt.

Amerikanische Autos die es bereits ab Werk drin haben duerfen es behalten genauso wie Personen die keinen deutschen Ausweis haben aber in D leben (amerikanische Soldaten z.B.) duerfen das wohl auch wenn sie ausser Europaische Fabrikate fahren......bin mir aber ned sicher.

Ich habe es auch drin und ich liebe es. Mir grault es schon vor dem Tag X wo ich nach D zurueck komme und alles wieder raus reissen darf. Ich glaube ich lass es drin :)

MFG Uli

UliBN

Reaktionen
7
Schön, dass es hier endlich mal ein Beispiel gibt, wie es im Falle des - hoffentlich nicht eintretenden - Falles ausgehen kann.

guvi

Reaktionen
0
@bahula

in at ist jegliches folieren der frontscheiben verboten... :(

Bahula

Reaktionen
1
Hey Leute wer von euch hat vor ca. 14 Tagen Tuning TV gesehen wo sie den T4 mit Folie bezogen haben?
Da haben sie die vorderen Seitenscheiben zu 25% beklebt und auch gesagt dass das erlaubt ist.

Nochmal zum besseren Verständniss.
Ich meine nicht den verdunkelungsgrad sondern25% der Fläche dürfen auch tief schwarz verdunkelt werden laut TuningTV.

Haben die ******* gelabert?

mfg Bahula

Speedy leon

Reaktionen
1
Hab ich auch gesehen,sieht aber bissel merkwürdig aus bloß son Keil in die Scheibe zu machen.So kommt man aber auch auf die ca.28% :D

Schmiddy

Reaktionen
0
Bah son blöden Keil in den vorderen Seitenscheiben find ich zum Kotzen.

Igitt ....

Macht vorne ne kleine Tönung rein und fertig ...

Ich hatte bei meinem laguna bis vorne tiefschwarz.

6 Monate ging es gut, dann war es am regnen, ich fahre auf einer Kreuzung nach links los und auf der linken Seite steht ganz vorne ein Polizeiwagen.

Als ich gesehen habe das er wendet, habe ich Pin gegeben, aber die folgenden Ampeln haben net mit gespielt sodass sie mir bis nach hause gefolgt sind.

Dann habe ich eine Mängelkarte bekommen.

4h gebraucht um die ******** mit Heissluft sauber von der Scheibe abzukriegen und dann zur Dekra ...

Nun ja, Fazit: macht echt was her, aber man muss damit rechnen das man es wieder runterkratzen muss.

Hätte ich keinen gelben Leon ( musste aus Kontrastgründen schwarz nehemen ) dann hätte ich auch wieder bis vorne getönt mit silberner Folie, aber schwarz bis Vorne bei gelb ???

Das ist voll zu auffällig ....

Bahula

Reaktionen
1
Da macht aber einer ganz schön auf Risiko.
ich muß sagen das mir der Keil ganz gut gefällt aber was ist jetzt, ist das erlaubt oder nicht?

Ohne Grund werden die das doch nicht sagen oder?
Ich hätte mir eher gedacht das ich mir meinen Scheibenkeil vorne einfach weiter ziehe über die vorderen Seitenscheiben. Schaut vielleicht auch ganz geil aus.

mfg Bahula

guvi

Reaktionen
0
ich fahr vorne seit 2 jahren mit getönten scheiben. passiert is bis heute no nix... ;)

ps: sind aber nicht tiefschwarz, somit fallts auch net sooo besonders auf.

Schmiddy

Reaktionen
0
Auf Risiko ??

lol, ne ist nur meine Meinung

MikeTheMig

Reaktionen
0
um es mal zu klären -
das sogenannte wave-design von cfc ist erlaubt - ist jeweils ein kleiner fummeliger streifen an ober und unterkante der seitenscheiben und meiner meinung nach einfach nur lächlerlich, aber jeder wie er es mag.

auch fluten ist laut KBA generell verboten und den ihren weisungen sollten eigentlich tüv,dekra und rennleitung folgen.

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2
Trotz das der Fred schon knapp 9Jahre alt ist, möchte ich ihn dennoch gerne ausgraben, bevor ich einen neuen Thread erstelle. Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen bezüglich den vorderen Seitenscheiben gemacht? Im www kursieren ja die eine, wie auch andere Meinung. Erlaubt, nicht erlaubt, nur fluten lassen, etc. pp ..... Wäre super, wenn da vll jemand mehr weiß, in wie weit es erlaubt ist.

S3mTeX

S3mTeX

Reaktionen
0
Weiß jetzt keine Prozent Werte oder ähnliches kenne bloß eine Firma die es auf jedenfall legal macht. Ob sie wirklich die einzigen in Deutschland sind die das machen können/dürfen weiß ich net. Steht zumindest so auf deren Homepage: http://ohnefolie.de/main/

Thema:

Scheibentönung bei vorderen Seitenscheiben?

Scheibentönung bei vorderen Seitenscheiben? - Ähnliche Themen

• Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn

Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn: Hallo! Zu diesem Thema gibt es zwar schon einige Themen aber ich suche keine EInbauanleitung o.Ä. sondern einen guten Tuner, der meinen Leon mit...
  • Scheibentönen im Raum München

Scheibentönen im Raum München: Könnt ihr mir sagen wo ich in Raum München meine Scheiben tönen lassen kann. hab bei dem Händler wo ich meinen Leon gestern geholt hab gefragt und...
  • Scheibentönung Foliatec

Scheibentönung Foliatec: Hallo, wollt mir von foliatec die Midnight Reflex Super dark bestellen. sind ja 3d geformt und zugeschnitten. jetzt die frage: muss ich zum...
  • Scheibentönung und die Sicht nach hinten

Scheibentönung und die Sicht nach hinten: Ich würde gerne meine Scheiben tönen. Nur ist die Sicht beim Leon ja nicht gerade so dolle. Man gewöhnt sich zwar dran aber naja wenn man dann gar...
  • Scheibentönung zum Schnäppchenpreis

Scheibentönung zum Schnäppchenpreis: habe gerade mal ein wenig bei Ebay gestöbert und bin zufällig auf dieses Angebot gestossen...
  • Scheibentönung zum Schnäppchenpreis - Ähnliche Themen

• Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn

Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn: Hallo! Zu diesem Thema gibt es zwar schon einige Themen aber ich suche keine EInbauanleitung o.Ä. sondern einen guten Tuner, der meinen Leon mit...
  • Scheibentönen im Raum München

Scheibentönen im Raum München: Könnt ihr mir sagen wo ich in Raum München meine Scheiben tönen lassen kann. hab bei dem Händler wo ich meinen Leon gestern geholt hab gefragt und...
  • Scheibentönung Foliatec

Scheibentönung Foliatec: Hallo, wollt mir von foliatec die Midnight Reflex Super dark bestellen. sind ja 3d geformt und zugeschnitten. jetzt die frage: muss ich zum...
  • Scheibentönung und die Sicht nach hinten

Scheibentönung und die Sicht nach hinten: Ich würde gerne meine Scheiben tönen. Nur ist die Sicht beim Leon ja nicht gerade so dolle. Man gewöhnt sich zwar dran aber naja wenn man dann gar...
  • Scheibentönung zum Schnäppchenpreis

Scheibentönung zum Schnäppchenpreis: habe gerade mal ein wenig bei Ebay gestöbert und bin zufällig auf dieses Angebot gestossen...