Scheibentönung 3M bzw. Pruxafol ??

Diskutiere Scheibentönung 3M bzw. Pruxafol ?? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Scheibentönung 3M bzw. bruxsafol ?? Hi Leute! Bevor Ihr mich erschlagt: ich habe zuerst die Suche benutzt, aber nichts gefunden oder etwas...
loki

loki

Reaktionen
0
Scheibentönung 3M bzw. bruxsafol ??

Hi Leute!

Bevor Ihr mich erschlagt: ich habe zuerst die Suche benutzt, aber nichts gefunden oder etwas überlesen!

Hier kommt meine Frage:

Ich habe ein Angebot für die Tönung inkl. Montage bis
zur B-Säule für 220 Euro! Die Scheiben werden denke ich nicht ausgebaut!
Habt Ihr schon mal was von den Firmen 3M oder Pruxafol (keine Ahnung ob ich das richtig schreibe) gehört?? Ist der Preis o.k. !

Der Händler meinte, dass Pruxafol vom Einbau her besser wäre, aber die Qualität identisch sei! Er meinte auch, dass evtl. Staubpart. nicht völlig ausgeschlossen werden können, da man ja nicht im sterilen OP arbeiten würde!

Was sagt Ihr zu den Herstellern und dem Angebot ! Ist das so in Ordnung??? ?( ?(

28.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheibentönung 3M bzw. Pruxafol ?? . Dort wird jeder fündig!

DannyR.

Reaktionen
0
Ich denke mal der Preis ist ok. Frag doch auch mal beim Scheiben-Doktor nach.

addi

addi

Reaktionen
0
Original von DannyR.
Ich denke mal der Preis ist ok. Frag doch auch mal beim Scheiben-Doktor nach.
...die wollen in SDL 270!!!!!€ haben ich hab SL-LLumar für 220€ und dabei wurden die Seitenscheiben ausgebaut....also gute Arbeit

3M ist ein recht großer Konzern, der auch Politur und alle möglichen Kunststoffe produziert.... :rolleyes:

loki

loki

Reaktionen
0
glaube nicht, dass die Scheiben ausgebaut werden sollen, da er gesagt hat, dass ich den abends hinbringen könnte und am nächsten Tag könnt' ich den dann wieder abholen!

Ist das denn ein großartiger Nachteil wenn die nicht ausgebaut werden!!???

DannyR.

Reaktionen
0
Ich glaube bei einem 4-Türer ist es besser wenn man die Scheiben ausbaut, da sich sonst nach mehrmaligen hoch und runter kurbeln der Scheiben sich die Folie lösen wird.

addi

addi

Reaktionen
0
Original von DannyR.
Ich glaube bei einem 4-Türer ist es besser wenn man die Scheiben ausbaut, da sich sonst nach mehrmaligen hoch und runter kurbeln der Scheiben sich die Folie lösen wird.
klau mir doch nicht immer meine Antworten... :D

@lokiw:
Und ich hab meinen morgens hingebracht und um 14.00 wieder abgeholt also von der zeit sollte das reichen zum Ausbauen... :rolleyes:

MrSigno

Reaktionen
0
An der Seite kann man die Folie auch ohne Ausbau der Scheiben anbringen; nur die Türverkleidung sollte runter, damit man tiefer rankommt. Es gibt aber auch Leute, die das so hinkriegen. Bei der Heckscheibe dasselbe: ohne die Innenverkleidung tut man sich leichter, weil man besser an die Ränder kommt, es geht aber auch mit...

--
MrSigno

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
Also bei unseren Autoglaser kostet der Spass 180 Euro ohne zu verhandeln. Vielleicht holt man nochwas raus. Inkl. Folie

toker

toker

Reaktionen
0
Hallo,

meine Scheibentönung ist auch von 3M, die dunkelste die es gibt ;)
3M ist einer der besten Folienhersteller, machen auch Dekor- und Steinschlagfolien. Darüber hinaus macht die Firma vom Klebeband über Poliermittel zum Fußabtreter alles erdenkliche.
220€ ist schon ein vernünftiger Preis, weil alleine die Materialkosten bei 3M schweine hoch sind.
Die Scheiben muss man nicht ausbauen, auch an der Seite nicht! Da die Scheiben ja nicht ganz runter gehen, kann sich die Folie an der oberen Kante auch nicht lösen und unten wird die Folie unter die Gummilippen 'gestopft' :rolleyes:
Also keine Angst, die hält ewig 8)
Ich hatte damals - lass mich lügen - glaub 170€ oder so bezahlt, zum Freundschaftspreis und ohne MwSt. - Psssst :rolleyes: ehemaliger Klassenkamerad sein Dad hat so ne Vertreiberfirma
Bruxafol sagt mir persönlich nix :dontknow: ich kan dir nur 3M empfehlen :)

Edit
Pruxafol wird mit B geschrieben :tongue:

Maniac

Reaktionen
0
Also gut.
Erstens wird die Firma Bruxsafol geschrieben, zweitens is die bei mir im Nachbarkaff ansässig und drittens haben die echt super Folien.
Mein Kumpel hat bei denen seinen Toledo tönen lassen mit echt super Ergebnis !
Einbau machen die beiden Juniorchefs, sind ungefähr in meinem Alter (einer zumindest).
Mein Kumpel hat damals auch nen Freundschaftspreis bekommen......150 Euro inklusive Folie und Einbau.

Ich versuch mal ein paar Infos zu bekommen. Die haben auch nen Probefächer ihrer Folien. Ich hab auch noch irgendwo hier einen rumliegen......bitte tut mir den Gefallen und editiert deren Namen richtig ! ;)
Sollte ich die aufs Forum verweisen isses net unbedingt schmeichelhaft den Namen falsch zu lesen ! ;)

Muss mal schauen wie's zeitlich bei mir klappt.

Kirschi

Reaktionen
0
habe für mein einbau 170€ bezahlt bei SL Lluminar habe 5 jahre garantie gegen lösen,bläschen und wellenbildung.scheiben haben sie nicht ausgebaut.ich kann hinten kurbeln wie blöd weil habe ja garantie.

ams

Reaktionen
0
Was das verkleben von Folie betrifft, da brauch man definitiv die Scheiben nicht ausbauen. Zumindest nicht beim 4 Türer! Das macht eher Sinn bei Fahrzeugen wie 3er Coupe, Peugeot 106 oder anderen Fahrzeugen, die hinten nur Ausstellfenster haben. Ohne Ausbau lassen die sich so gut wie garnicht perfekt kleben.
Ansonsten hat Toker vollkommen recht. Ist halt nur einfacher zum montieren, wenn die Scheiben ausgebaut, bzw. die Verkleidungen abgemacht werden.

Aber sich darüber Gedanken machen, ob die Folien halten, wenn man die Fenster öffnet und schließt, ist reine Zeitverschwendung. Das weiß jeder, der schon mal versucht hat, die Tönungsfolie wieder zu demontieren!!! :astonished:
Das wenig Reibung von den Fensterführungen ist vernachlässigbar!

Allerdings sollte man es in den ersten 2-3 Tagen noch nicht voll darauf ankommen lassen bzw. provozieren! Aber danach ... 8)

Gar keine Frage, 3M ist ein Folienhersteller der Referenzen hat. Sicherlich zu recht.
Aber Sl Llumar steht dem in keinster Weise nach.

Auch der Preis ist gerechtfertigt. 150 netto bis 250 brutto habe ich auch schon alles erlebt.
Allerdings sind 150€ schon ein Hammer! So ein Kleben dauert ja auch noch mind. 1-2 Std. beim Fachmann. (Bis B-Säule). Und Personallohn war noch nie günstig!

ams

Maniac

Reaktionen
0
@ams
Wenn man die Scheibe rausbaut hat man halt auch das Problem mit den Kanten net. Sind die gescheit gemacht dass die Fensterdichtung net über den Übergang schruppt geht das eh klar. :))

loki

loki

Reaktionen
0
Supi

Dann schon mal vielen Dank für Eure Meinungen!

Jetzt weiß ich auch wie man "bruxsafol" schreibt! :D

Also das Problem dabei ist, das mir bei dem nur 1 Jahr Garantie gegeben wird!

Da gibt es dann noch die Firma Trim-Line, aber die haben bei meinem Cousin einen A4 Avant beklebt (auch mit 3M) und da sah man mir die Staubpart. zu deutlich!

Foliatec hat mir jetzt ein Angebot gemacht aber inkl. 5 Jahre Garantie etc. Ist halt nur ca. 40 Euro teurer!

Mal schauen! Ich werde mir mal die beiden Folien beim Händler bzw. am Auto anschauen!

Also nochmal THANKS! Wenn ich die Folien drin habe, schieß ich mal ein paar Pics!

loki

loki

Reaktionen
0
hab mich entschieden !

Also ich habe am Montag einen Termin!

Habe mir die "Greylight Reflex" von Foliatec ausgesucht!

Kostet inkl. Montage etc. 190,- Euro netto und wird von Foliatec in Koblenz gemacht! ;-)

Maniac

Reaktionen
0
Na, der Preis is doch ok.

Thema:

Scheibentönung 3M bzw. Pruxafol ??

Scheibentönung 3M bzw. Pruxafol ?? - Ähnliche Themen

• Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn

Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn: Hallo! Zu diesem Thema gibt es zwar schon einige Themen aber ich suche keine EInbauanleitung o.Ä. sondern einen guten Tuner, der meinen Leon mit...
  • Scheibentönen im Raum München

Scheibentönen im Raum München: Könnt ihr mir sagen wo ich in Raum München meine Scheiben tönen lassen kann. hab bei dem Händler wo ich meinen Leon gestern geholt hab gefragt und...
  • Scheibentönung Foliatec

Scheibentönung Foliatec: Hallo, wollt mir von foliatec die Midnight Reflex Super dark bestellen. sind ja 3d geformt und zugeschnitten. jetzt die frage: muss ich zum...
  • Scheibentönung und die Sicht nach hinten

Scheibentönung und die Sicht nach hinten: Ich würde gerne meine Scheiben tönen. Nur ist die Sicht beim Leon ja nicht gerade so dolle. Man gewöhnt sich zwar dran aber naja wenn man dann gar...
  • Scheibentönung zum Schnäppchenpreis

Scheibentönung zum Schnäppchenpreis: habe gerade mal ein wenig bei Ebay gestöbert und bin zufällig auf dieses Angebot gestossen...
  • Scheibentönung zum Schnäppchenpreis - Ähnliche Themen

• Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn

Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn: Hallo! Zu diesem Thema gibt es zwar schon einige Themen aber ich suche keine EInbauanleitung o.Ä. sondern einen guten Tuner, der meinen Leon mit...
  • Scheibentönen im Raum München

Scheibentönen im Raum München: Könnt ihr mir sagen wo ich in Raum München meine Scheiben tönen lassen kann. hab bei dem Händler wo ich meinen Leon gestern geholt hab gefragt und...
  • Scheibentönung Foliatec

Scheibentönung Foliatec: Hallo, wollt mir von foliatec die Midnight Reflex Super dark bestellen. sind ja 3d geformt und zugeschnitten. jetzt die frage: muss ich zum...
  • Scheibentönung und die Sicht nach hinten

Scheibentönung und die Sicht nach hinten: Ich würde gerne meine Scheiben tönen. Nur ist die Sicht beim Leon ja nicht gerade so dolle. Man gewöhnt sich zwar dran aber naja wenn man dann gar...
  • Scheibentönung zum Schnäppchenpreis

Scheibentönung zum Schnäppchenpreis: habe gerade mal ein wenig bei Ebay gestöbert und bin zufällig auf dieses Angebot gestossen...