Scheibentönen (Folie) in Hessen?!?

Diskutiere Scheibentönen (Folie) in Hessen?!? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Nachdem ich mir vorgestern die neuen LED-Rückleuchen (Danke Schmpa!) eingebaut habe, möchte ich nun die Scheiben meines Leon mit...

Burnout84

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Nachdem ich mir vorgestern die neuen LED-Rückleuchen (Danke Schmpa!) eingebaut habe, möchte ich nun die Scheiben meines Leon mit Folie "tönen" lassen. Ich dachte da an die Standard-Variante, also hintere Seitenscheiben und Heckscheibe mit Tönungsfolie bekleben lassen. Bei meinem Leon in schwarz-metallic kommt als Farbe ja eigentlich nur passend zum Lack der dunkelste Schwarzton ("tiefschwarz"), der erlaubt ist, in Frage.
Ich
traue mir ganz und gar nicht zu, diese Verklebearbeit selber auszuführen und möchte die Folien definitiv von einem Spezialisten anbringen lassen. Ein Kumpel von mir hat vor einiger Zeit beim sog. "Scheiben-Doc" in Giessen für 150 Euro Folien an seinem Golf IV anbringen lassen. Nach einiger Trocknungszeit ist das Ergebnis sehr ansehnlich, keinerlei Bläschen und gut verklebt. Allerdings wurde das ohne Rechnung und offizielle Garantie gemacht. Falls Probleme auftreten, würde laut meinem Kumpel aber notfalls aus Kulanz neue Folie verklebt falls nötig.
Habe schon einige Zeit mit der Forumssuche verbracht, aber leider keine Tipps gefunden, wo man in Giessen bzw. in ganz Hessen Folien qualitativ gut verkleben lassen kann. In der User-DB habe ich aber viele User mit getönten Scheiben aus Hessen gefunden. Statt diese jetzt persönlich anzuschreiben, frage ich also hier mal öffentlich nach Tipps, wo ich meine Scheiben professionell tönen lassen könnte in meiner Umgebung. Am besten gleich mit (ca.) Preisvorstellung und ob eine Garantie gewährleistet wird. Erfahrungswerte sind natürlich immer hilfreich, Empfehlungen bitte in diesen Thread.
Im Voraus schonmal Danke für hilfreiche Antworten, will die Sache wahrscheinlich noch diese Woche machen lassen.

MfG
Burnout 84
 
06.07.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheibentönen (Folie) in Hessen?!? . Dort wird jeder fündig!

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Macht doch inzwischen fast jede Autoglas-Firma nebenbei mit.
Die werden das alle ganz gut können. Müssen sie auch, wegen den Gewährleistungsansprüchen. Wenn man die richtige Ausrüstung hat (was die Firmen alle haben), sollte das ordentlich werden! Einfach mal im Branchenbuch kucken, anrufen und hinfahren. :D
 

Chrissiveit

Beiträge
44
Reaktionen
0
Servus. Wozu in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah!!!!
Wenn du richtig anständige Qualität haben willst dann gehst du zu NACHTIGALL (die sind in Giessen). Da zahlst zwar etwas mehr, aber dafür haste absolut Top Qualität (die benutzen Foliatec). Da gibts im Umkreis bestimmt nix besseres. Sogar wir hier im Taunus kennen die. Kannste unter dem Link nachschauen wos ist....
Mfg Chris
 

Burnout84

Beiträge
12
Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tip! Wäre sonst wohl nicht auf die Firma Nachtigall gekommen. Die scheinen ja wirklich ihr Fach bestens zu beherrschen. Habe eben mal da angerufen. Das Tönen der hinteren Scheiben meines Löwen würde mit der Folia Tec Midnight Folie 271 Euro kosten. Mit der Midnight Reflex Super Dark Folie 287 Euro. Das sind zwar schon ziemlich hohe Preise, aber die geben komplett 5 Jahre Garantie auf Einbau und Folien. Der Vorteil der letztgenannten Folie dürfte ja sein, dass extrem wenig Wärme in den Innenraum gelangen kann. Weiß jemand ob man im Vergleich zur normalen Midnight Folie "schlechtere" (dunklere) Sicht von innen nach außen zu erwarten hat? Sehen diese Folien von aussen ziemlich gleich aus oder würde die Midnight Reflex Super Dark Folie wegen ihres metallisierenden Effektes (Zitat Folia Tec Page) deutlich besser zu meinem schwarz-metallic Lack passsen?
 

bahnheimer

Beiträge
277
Reaktionen
0
Frag doch mal dein Autohaus ob sie dir nicht was anbieten können, habe ich bei meinem auch gemacht, bekam das Angebot, Firma Trim-Line ,Folie Panter 5,tiefschwarz, 7 Jahre Garantie, 220 Euro
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Soweit ich weiß, ist Trim-Line auch in fast jeder Stadt zu finden. Und wenn es die in deiner Nähe nicht gibt, dann geh zu einem Autohaus. Muss nichtmal Seat sein. Die Profis von Trim-Line kommen dann zum vereinbarten Termin ins Autohaus, machen dein Auto und sind flux fertig. Die Qualität ist abhängig vom persönlichen Geschick des "Machers", aber meiner Erfahrung nach können die das auch richtig gut. Nicht umsonst können die so lange Garantie geben!
 

Markus910

Gast
Firma Schmelz Folientechnik bei Wiesbaden, da hab ich es machen lasen und bin sehr zufrieden
 

ASSAD

Beiträge
21
Reaktionen
0
wie viel musstest du blechen? finde 260 euro schon etwas heftig.

was ja meistens geld spart ist seitenscheiben ausbauen
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
hi, ich hab meine in Reiskirchen bei AGM (AutoglasMittelhessen) machen lassen. Offiziel kostet das ca. 200€ und ich hab die Dark Chrome (glaub ich).

Der Typ hat auch die Seiten scheiben ausgebaut,das ist echt besser weil es einfacher,schneller und genauer geht!Und es sieht echt geil aus :]

Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal Bilder machen.

mfg sascha
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Kommt drauf an, wieweit Du fahren willst!

Ich könnte noch Autoglas Schuller in Groß-Gerau (Nähe Darmstadt) empfehlen. Da habe ich meinen Ibiza machen lassen und war leider für den Leon bei Folienstar in FFM (leider nicht so gut Arbeit!).

Schuller verlangt incl. Sonnenkeil, Rechnung und Garantie - wenn ich mich nicht täusche - 249 Euro. Kannst aber mal den User O´Nelly anschreiben, der hat sie sich letztens auch dort tönen lassen.
 

Burnout84

Beiträge
12
Reaktionen
0
Vielen Dank für die weiteren Antworten!
Ich war jetzt mal persönlich bei Nachtigall und habe ein individuelles Angebot von 250 Euro für die hinteren Scheiben mit der Midnight Dark Reflex Folie bekommen. Dies sollte ja laut Liste 287 Euro kosten, also schonmal ein Fortschritt. Ich denke auch, dass ich es da machen lassen werde aber kann mich ja auch nochmal bei Autoglas Mittelhessen erkundigen. Weiter als eine dieser beiden Adressen werde ich dann wohl auch nicht fahren deswegen, schließlich wurden diese beiden Stellen ja auch empfohlen.
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
ja mach das auf jeden fall!Fahr mal zu AGM der Typ ist echt korrekt und die Arbeit ist echt sauber!!Und du wirst bestimmt keine 287€ zahlen das is ja wucher :astonished:

Weg beschreibung:
Fährst einfach von Giessen kommend nach Reiskirchen ,dann beim MC Doof
links rein und dann die 3.Einmündung rechst,(das is ein grosses Blaues Haus also nicht zu verfehlen).

mfg sascha
 

Burnout84

Beiträge
12
Reaktionen
0
So, heute war ich mal mit einem Kumpel beim Scheibendoc im Schiffenberger Tal / Giessen. Der "Doc" hat einen etwas verpeilten Eindruck gemacht und viel geredet, wirkte aber so als hätte er Ahnung von dem, was er macht. Er scheint auch nebenbei für ATU Scheiben zu bekleben. Er kann mir die hinteren Scheiben für 150 Euro bekleben. Ich denke, bei diesem Angebot kann ich nicht nein sagen. Es ist schließlich 100 Euro billiger als bei Nachtigall, und ich kann das Geld gut gebrauchen. Ei n weiteres Agument ist, dass er bei dem im Ursprungspost erwähnten Golf IV meines Kumpels augenscheinlich gute Arbeit geleistet hat. Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis sich alle Bläschen zurückgebildet hatten, aber jetzt siehts wirklich gut aus. Als Folien verwendet er Bruxsafol, deren Internetseite bruxsafol.de macht auch einen kompetenten Eindruck und lässt auf Qualität schließen. Habe mich nur noch nicht entschieden, ob ich die ganz schwarze Folienvariante ("TI-600") nehmen soll oder doch eine sehr dunkle, verspiegelte, etwas grünlich wirkende Variante ("CH-6"). Er hat mir auf eins der hinteren Fenster mal Probestreifen von beiden Sorten aufgeklebt, mal sehen. Falls noch jemand von euch Bilder von Leons mit solchen Tönungsvarianten zur Verfügung stellen kann, wäre das natürlich nett. Ich werde wahrscheinlich am Donnerstag Morgen einen Termin beim Doc haben.
 

MikeTheMig

Beiträge
200
Reaktionen
0
also es gibt wohl keinen einzigen grund das ganze beim nachtigall zu machen . der preis ist schlecht unverschämt in der region.

mal abgesehen davon, wenn du dich mit den folien bißchen beschäftigst, erfährst du, dass z.b. die titanium serie von bruxsafol gesputtert ist - was qualitativ definitiv ÜBER der foliatec folie liegt.

wenn du quantum nimmst, hast du sogar lebenslange garantie auf farbstabilität direkt vom hersteller - also bitte, wer geht denn zu nachtigall ? ;)

P.S. habe in meinem ibiza die titanium 600 drin und davor hatte ich die quantum 16.
 
mc882

mc882

Clubmember
Beiträge
1.229
Reaktionen
0
@Burnout84
Wo genau ist der Scheibendoc im Schiffenberger Tal?? Hat er auch ne Internetadresse?? Gibt er auch ne Garantie?
 

Burnout84

Beiträge
12
Reaktionen
0
Wer mehr zum Scheibendoc in Giessen erfahren will: www.scheibendoc.de !
Dort findet ihr alle wichtigen Infos. Wegen Garantie müsstet ihr wohl mit dem Typ persönlich reden. Er hat mir nur zugesagt, dass ich den Folien etwas Zeit lassen muss und wenn ich dann mit dem Ergebnis noch unzufrieden bin, wir über eine Neubeklebung reden können. Die Bruxsafol Folien halten wohl farblich mind. 7 Jahre.
Mein Leon ist am Donnerstag morgen dran, danach kann ich auch Auskunft über den Zuschnitt der Folien geben. Über die Beklebung kann man wohl erst bis zu einem Monat später urteilen, bei dem Golf meines Kumpels hat es so lange gedauert, bis alle Bläschen verschwunden waren.

@MikeTheMig:

Über die CH-6 Folie von Bruxsafol weißt du nichts? Werde vermutlich diese der TI-600 Folie vorziehen, sieht noch etwas dezenter aus und ist von aussen trotzdem nicht einsehbar. Aber ich gehe mal davon aus, dass Bruxsafol nur Qualitätsfolien(-serien) fertigt.
 
mc882

mc882

Clubmember
Beiträge
1.229
Reaktionen
0
@burnout84

Das hört sich gut an. Wenn alle Bläschen weg sind, würde ich mir gerne mal das Ergebnis anschauen, da 150 Euro ein Top Angebot ist.
 

MikeTheMig

Beiträge
200
Reaktionen
0
doch - Die Charcoal-Serie ist ebenfalls eine gesputterte Folie und somit äußerst hochwertig.

Habe die Quantum-Folie nur erwähnt- da sie vom Aufbau her einzigartig ist und halt das "obere ende" der qualitätsskala darstellt.

Aber es gibt wie gesagt in deutschland keine besseren folien als gesputterte folien - und die qualität von Charcoal, Titanium, etc... ist identisch.
 

Burnout84

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hey Leute!

Habe meine Scheiben mittlerweile seit fast 3 Wochen mit Tönungsfolie beklebt. Auf dem Seitenfenster auf der Fahrerseite sind leider noch einige Bläschen verblieben, dieses Fenster hat dem Scheibendoc von Anfang an etwas Sorgen bereitet. Ich werde jedenfalls diese Woche nochmal zu ihm fahren und er muss dieses Fenster wohl ein zweites Mal bekleben, da er mir ja ein perfektes Ergebnis versprochen hatte. Werde dann berichten, was sich ergibt. Mit Ausnahme dieses Fensters sind die Folien sehr gut zugeschnitten und auch verklebt worden!
Ich werde die nächsten Tage mal Bilder online stellen...
 
Thema:

Scheibentönen (Folie) in Hessen?!?

Scheibentönen (Folie) in Hessen?!? - Ähnliche Themen

  • Scheibentönen und ESD

    Scheibentönen und ESD: Scheibentönen in Bamberg und ESD fürm 1.8er 20V Hallo hab in der Suche nicht passendes gefunden.?( Wollte Jetzt mal fragen on jemand hier in...
  • Scheibentönen - Llumar?

    Scheibentönen - Llumar?: Will meine Scheiben tönen lassen. Mein Garagist hat mir eine dunkle Llumar folie angeboten? Was haltet ihr davon?
  • Probleme mit Scheibentönen???

    Probleme mit Scheibentönen???: Habe vor mir meine hinteren Seitenscheiben und meine Heckscheibe tönen zu lassen und wollte fragen ob es irgendwelche Problem , z.B., mit dem...
  • Blauer Leon || Welche Scheibentöne?

    Blauer Leon || Welche Scheibentöne?: Hab einen blauen Leon und wollte meine Scheiben verdunkeln / verspiegeln lassen! Was sieht euer Meinung nahc besser aus: Schwarz sprich Dunkel...
  • Professionelles Scheibentönen im Raum MK

    Professionelles Scheibentönen im Raum MK: Hat da wer ne gute Anlaufstelle für mich? Was kostet das hintenrum etwa?
  • Professionelles Scheibentönen im Raum MK - Ähnliche Themen

  • Scheibentönen und ESD

    Scheibentönen und ESD: Scheibentönen in Bamberg und ESD fürm 1.8er 20V Hallo hab in der Suche nicht passendes gefunden.?( Wollte Jetzt mal fragen on jemand hier in...
  • Scheibentönen - Llumar?

    Scheibentönen - Llumar?: Will meine Scheiben tönen lassen. Mein Garagist hat mir eine dunkle Llumar folie angeboten? Was haltet ihr davon?
  • Probleme mit Scheibentönen???

    Probleme mit Scheibentönen???: Habe vor mir meine hinteren Seitenscheiben und meine Heckscheibe tönen zu lassen und wollte fragen ob es irgendwelche Problem , z.B., mit dem...
  • Blauer Leon || Welche Scheibentöne?

    Blauer Leon || Welche Scheibentöne?: Hab einen blauen Leon und wollte meine Scheiben verdunkeln / verspiegeln lassen! Was sieht euer Meinung nahc besser aus: Schwarz sprich Dunkel...
  • Professionelles Scheibentönen im Raum MK

    Professionelles Scheibentönen im Raum MK: Hat da wer ne gute Anlaufstelle für mich? Was kostet das hintenrum etwa?