Scheiben tönen

Diskutiere Scheiben tönen im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Kann mir jemand sagen mit wie viel firstich beim Scheiben tönen rechnen muss? Und gibts hier in der Nähe von München nen Händler, der mir das macht?
Basti1805

Basti1805

Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen mit wie viel
ich beim Scheiben tönen rechnen muss? Und gibts hier in der Nähe von München nen Händler, der mir das macht?

07.03.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheiben tönen . Dort wird jeder fündig!
Pixelplus

Pixelplus

Reaktionen
0
naja was ich so mit bekomme, beläuft sich immer so auf ca 180 bis 250 euro. je nachdem welche folie verklebt wird :)

HSVvon1896

Reaktionen
0
ich z.b. hatte mal ein Angebot für 160 Bekommen...

Caramba82

Reaktionen
0
Also ich habe mir Folie von Trimline (3M) draufzaubern lassen. Das hat mich (glaube-sorry ich weiß es nicht mehr genau) 250 Euro gekostet. Die Dreiecksfenster sind von außen mit schwarzer Folie beklebt.

Sumorider

Reaktionen
0
Hi! Kurze frage auch von mir.

Bis wie viel % darf man die vorderen Seitenscheiben tönen? Habe mal was von 30% gehört. Stimmt das?

Des Weiteren steht die frage im raum in wie weit die bereits von werk getönt sind?

Black Pearl

Black Pearl

Reaktionen
0
Um es genau zu sagen, zu 0,00%.

Um jegliche Diskusionen zu vermeiden, hat der Staat da auch noch den Zusatz mit der Splittereigenschaft mit in den Gesetzestext gegeben. Was es also 2x verbieten würde.

mfG

FloFRtdi

FloFRtdi

Reaktionen
0
Es dürfen alle scheiben ab der B säule nach hinten weg getönt werden!
Sonst nichts!

Sumorider

Reaktionen
0
sonst nichts ist auch nicht ganz richtig. Was ist mit nem Blendstreifen an der Frontscheibe. Ist bis zu nem bestimmten Maße erlaubt.

Dann gibt es diverse Scheibentönungen bei der die hinteren seitenscheiben nicht komplett foliert werden, dafür aber noch nen teil von der frontseitenscheibe getönt werden darf/konnte.

Black Pearl

Black Pearl

Reaktionen
0
Und doch kommen sie dir damit. Mir ist völlig bewusst, dass genau dieser Satz total hirnlos klingt, wenn man bedenkt, das alle Polizeieinsatzwagen damit rundum beklebt sind.

Aber wie auch immer. Die B-Säule ist die magische Grenze.

mfG

Patrick09

Reaktionen
0
Hi alle miteinander
kennt jemand vielleicht einen Scheibentöner in der nähe von Frankfurt am Main.

Wäre super wenn mit jemand helfen könnte

Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0
Ich will meine Scheiben auch noch tönen lassen, weiß nur nicht ob ich mich selbst dran wagen soll oder ihn doch lieber zum Folierer gebe...was meint ihr? Selber machen oder mehr Geld ausgeben???

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wenn du nicht gerade selbst Folierer bist, solltest du besser zum Folierer gehen. Nicht daß ich es dir nicht zutrauen würde, aber das Ergebnis vom Folierer wird sicherlich besser sein, als wenn du es selbst machst.

Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0
Hmmmmmm okay dann lass ich es lieber, hab mir schonmal das Video von ner Montage-Anleitung angeschaut und da hats nicht allzu schwer ausgesehen...hm naja, denke mal du hast Recht ;)

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
@Patrick09:
Ich kann Autoglas-Geide in Hanau empfehlen. Wir haben dort unseren Zafira mal ab der B-Säule mit getönter Folie bekleben lassen. Das war 100%ig gute Arbeit. Keine Luftblasen - absolut perfekt, sah aus wie ab Werk. Der Spaß hatte damals (ca. 5 jahre her) so um die 250,- Euro gekostet. Die Folie hatte logischerweise eine ABE.

Sumorider

Reaktionen
0
habe mir nen angebot von carglass machen lassen, lag bei 200€ ohne Dreieckscheiben,

bei nem örtlichen tuner momentan aktion 3-türer 150€ / 5-türer 170€

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Wie habt Ihr das mit den Dreiecksscheiben gelöst? In die tiefe Wölbung bekommt man doch keine Folie, oder doch? Ich überlege auch, meine bereits ab Werk "etwas dunkleren" Scheiben nochmal mit einer Tönungsfolie beziehen zu lassen. Ich glaube, ich werde die Tage mal beim Fachmann vorfahren.

LuckeY

Reaktionen
0
Dito Klaus. Will mir auch die bereits abgedunkelten Scheiben noch weiter tönen lassen, aber habe bisher keine Lösung für die dreiecksfenster gefunden :( diese sollen unbedingt den selben tönungsgrad haben wie der rest. Aber bisher hiess es immer nur die müssen komplett dicht gemacht werden, dann schauts aus wie ein großen plastikteil :( oder die bleiben wie sie sind.

Ich würde ja sogar getönte scheiben kaufen und die Einbaun lassen, aber es gibt einfach keine Lösung die sich von mir finden lässt :(

Hoffe ihr seid da etwas erfolgreicher und könnt berichten :)

MfG der LuckeY

Thema:

Scheiben tönen

Scheiben tönen - Ähnliche Themen

• Wie kann ich die hinteren scheiben beim seat leon 1p tsi ausbauen?

Wie kann ich die hinteren scheiben beim seat leon 1p tsi ausbauen?: Habe gerade die ganze Türverkleidung heruntergemacht und die spangen am fenster lose gemacht. Kann das fenster schon herumbewegen, aber wie bekomm...
  • Scheiben tönen ohne Folie

Scheiben tönen ohne Folie: Hallo. Ich war am Montag auf der "Essen Motor Show" und da hab ich einen Stand gesehen die Scheiben tönen aber ohne Folie. Das besondere ist das...
  • Scheiben Töner in Frankfurt

Scheiben Töner in Frankfurt: Servus Leutz wie im Titel schon geschrieben such ich nen fähigen Scheiben Töner ( oder wie der sich schimpft) in Frankfurt am Main oder in...
  • Dreiecksscheibe Tönen

Dreiecksscheibe Tönen: Hi habe schon sehr viel im Forum herumgesucht zum Thema Scheibentönen. Ich bekomme jetzt am Freitag vom Folierer in Mannheim meine Scheiben...
  • Scheiben tönen - Lösung für Plastikfenster?

Scheiben tönen - Lösung für Plastikfenster?: Hallo bin neu hier !! ?( Hab seit kurzem einen neuen schwarzen Seat Leon....Nun will ich hinten meine scheiben pechschwarz tönen lassen!! Aber...
  • Scheiben tönen - Lösung für Plastikfenster? - Ähnliche Themen

• Wie kann ich die hinteren scheiben beim seat leon 1p tsi ausbauen?

Wie kann ich die hinteren scheiben beim seat leon 1p tsi ausbauen?: Habe gerade die ganze Türverkleidung heruntergemacht und die spangen am fenster lose gemacht. Kann das fenster schon herumbewegen, aber wie bekomm...
  • Scheiben tönen ohne Folie

Scheiben tönen ohne Folie: Hallo. Ich war am Montag auf der "Essen Motor Show" und da hab ich einen Stand gesehen die Scheiben tönen aber ohne Folie. Das besondere ist das...
  • Scheiben Töner in Frankfurt

Scheiben Töner in Frankfurt: Servus Leutz wie im Titel schon geschrieben such ich nen fähigen Scheiben Töner ( oder wie der sich schimpft) in Frankfurt am Main oder in...
  • Dreiecksscheibe Tönen

Dreiecksscheibe Tönen: Hi habe schon sehr viel im Forum herumgesucht zum Thema Scheibentönen. Ich bekomme jetzt am Freitag vom Folierer in Mannheim meine Scheiben...
  • Scheiben tönen - Lösung für Plastikfenster?

Scheiben tönen - Lösung für Plastikfenster?: Hallo bin neu hier !! ?( Hab seit kurzem einen neuen schwarzen Seat Leon....Nun will ich hinten meine scheiben pechschwarz tönen lassen!! Aber...