Scheiben tönen!

Diskutiere Scheiben tönen! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, kommen wir doch jetzt mal zum ersten Vorhaben, das mir an meinem Leon wegen des knapp bemessenen Budgets und der vielen gefahrenen km...
sx-

sx-

Reaktionen
0
Hallo,

kommen wir doch jetzt mal zum ersten Vorhaben, das mir an meinem Leon wegen des knapp bemessenen Budgets und der vielen gefahrenen km wirklich ernst ist.

Ich habe einen schwarzen Leon (den genauen Typ weiß ich leider bis heute noch nicht) und ich finde, bei schwarzen Autos sehen dunkel getönte Scheiben ziemlich gut aus. Weiterhin will ich meinen Leon auch ansonten richtig schön dunkel machen (Die Original-Heckleuchten sollen in diesem Zug auch irgendwann noch entsprechend ausgetauscht werden, aber dazu wohl später mal...).

Im Prinzip möchte
ich mir die Heckscheibe und die beiden hinteren Seitenfenster tönen lassen (evtl. auch noch die vorderen Seitenfenster leicht?).

Jetzt frage ich mich, ob ich beim Scheibentönen irgendwas spezielles beachten muss.
Ich will die ganze Sache auf jeden Fall vom Fachmann machen lassen. Ich habe sowas noch nie gemacht (noch nicht mal zugeschaut) und bevor ich da irgendwas verunstalte bzw. die Folie beschädige, gebe ich lieber ein paar € dafür mehr aus - sollte ja nicht die Welt kosten, oder?

Weiterhin bin ich mir wegen des Farbtons etwas unschlüssig. Auf jeden Fall soll's dunkel sein, aber ich weiß noch nicht wie genau (wie dunkel, Transparenzgrad usw.). Kann man sich das beim "Händler" direkt anschauen oder so?
Kann ich überhaupt so mir nichts dir nichts ohne Voriwssen einfach zu jmd. gehen, der Scheiben tönt, oder sollte ich noch wichtige andere Sachen wissen, damit ich mich nicht später ärgere, zu viel bezahle oder mir irgendwas aufgeschwatzt wird?

Gibt es z.B. verschiedene Arten von Scheibentönung usw.?
Gibt es irgendwo Grenzen in Sachen Farbton und Transparenz?
Muss ich damit zum TÜV?
Kann die Sicht von innen heraus bei bestimmten Konstellationen stark beeinträchtigt werden?
(Das sind so Fragen, die sich mir spontan stellen)

Ansonsten habe ich mir im Prinzip schon einen Händler ausgesucht: So eine Werbefirma, die auch Scheiben tönt und einen relativ guten Ruf hat (der Vater eines Kumpels hat ein AH und die schaffen die Wagen zum Tönen auch immer dort hin). Oder soll ich da doch lieber zu so größeren und bekannteren Werkstätten gehen (hier in der Nähe ist z.B. ATU)?

Danke!

02.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheiben tönen! . Dort wird jeder fündig!
Maks

Maks

Reaktionen
2
Am besten die Suchfunktion nutzen.
Ich musste es auch lernen ;)

Reen

Reaktionen
0
also scheiben tönen kannst du fast bei jeder werbefirma die zb scheiben bekleben oder ähnliches.
da du beim leon sowieso nicht viel nach hinten raus siehst würde ich dir empfehlen nicht zu dunkele folie zu wählen.ist natürlich jedem selbst überlassen.
du kannst dir vor ort alle möglichen arten angucken und dann macht der typ dir die drauf.dauert etwa 3 stunden.

so der preis ist unterschiedlich aber ich denke mal das es so zwischen 150-300€ liegen wird bzw das wäre noch ein fairer preis.
ich würde zb über kontakte 160€ bezahlen

bc2k1

Reaktionen
0
Zu 1.: Man kann die Scheiben entweder tönen oder fluten lassen.
Zu 2.: Also was die hinteren Scheiben angeht, stellst du die Grenzen was Farbton und Transparenz angeht, solange die Folien eine Zulassung haben.
Zu 3.: Wenn du eine ABE hast musst du nicht zum TÜV.
Zu 4.: Die Sicht ist mit der Folie an sich schon beeinträchtigt bzw. verändert.

bc2k1

raider

Reaktionen
2
Setz dich mal mit Schmiddy hier aus dem Forum in Verbindugn(per PN), der kann als Profi am besten deine Fragen beantworten und vllt. macht er dir auch ein gutes Angebot.

raider

Reaktionen
2
Die schlechte Nachtsicht kann ich nur bestätigen, dann muss man halt ein wenig nach Gefühl fahren.

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
ich hatte in meinen beiden vorherigen autos erst eine spiegelfolie drin im golf2, die war super geil, und nachts war sie auch o.k. man konnte noch was nach hinten sehen...
bei meinem golf 3 war es eine tief schwarze, und die sicht nach hinten bei nacht war = 0 rückwärts einparken wurde zur qual und dann ging auch noch die rückwärtsgang beleuchtung aus...
schalter am getriebe...
also ich werde mir nie wieder die schwarze holen, so schön sie auch auf nem schwarzen auto ist, aber mein leon ist ja jetzt blau...
da ich jetzt nen offenen kofferraumausbau plane werde ich um ne tönung nicht mehr drumrum kommen...
vieleicht nimm ich blau verspiegelt...

gruß eibi

Gialli

Reaktionen
0
Also, ich würde nie wieder ohne tönen. Auf einem schwarzem Auto siehts einfach hammer aus. Kann aus Erfahrung reden, da wir unsere vor zwei Wochen getönt haben:D

Hat 250 Euronen gekosten, aber ist Spitzenarbeit vom Profi und das Resultat kann sich sehen lassen;)

Die Folie ist vom LS Llumar. Ist kratzfest, UV-Schützend und die Sicht nach Aussen ist 1A, auch bei Nacht keine Probleme;)

Hier noch ein paar Beispielfotos

[/URL]

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
@Gialli:
Welche Folie ist das?(Bezeichnung?)

mfg

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Genau die Antwort hab ich mir erwartet! :nene:
Ne das Sie von SLLlumar hast du ja schon geschrieben aber welche Folie es ist nicht!;)
Ich meine die Modelbezeichnung!!
Alu-Serie, Titanium, ALu-dark, Basic-Black, usw.

mfg

red-dog

red-dog

Reaktionen
0
von Llumar gibts aber nicht nur eine Folie. ;)

Er wollte bestimmt die genaue Bezeichnung wissen.

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Danke schön!!
Achja und deiner sieht sehr schön aus!
Hab auch gleich auf der Seite von SL Llumar geschaut und hab folgendes gefunden:

Lichtdurchlässigkeit 5%

UV-Durchlässigkeit <1%

Zurückweisung der 70%
Gesamtsonnenenergie

Sieht man da noch was wenn man hinten raus kuckt!!

mfg

Onkel_Enno

Reaktionen
0
Hab auch die Alu Dark G4 D 5096 drauf.
Man sieht nachts schon schwerer hinten raus, aber man gewöhnt sich dran.
Fahre immernoch rückwärts ohne die Spiegel zu verwenden, also kann's so schlimm nicht sein ;)
Ich kann sie nur empfehlen.

Schmiddy

Reaktionen
0
Danke Jürgen :heart:

Um so mehr die Folie abdunkeln soll um so schwere wird auch die Durchsicht bei Nacht !

Das Du schon zu einem Fachmann gehen möchtest ist ja schonmal sehr vernünftig.

ich finde man sollte ein paar Teuros mehr bezahlen, denn ne Scheibentönung bleibt ja normalerweise immer drin...

Wenn man sich den Betrag auf die ganze Nutzungsdauer rechnet sind es selbst bei dem teuersten profi Pinatz ( wenn man es so schreibt *g* )

Wenn Du fragen hast kannst Du Dich gerne an mich wenden !

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Alles klar!!
Dann wird ich auch so eine Dunkle Folie nehmen!!

mfg

Thema:

Scheiben tönen!

Scheiben tönen! - Ähnliche Themen

• Folierer Umgebung Kassel

Folierer Umgebung Kassel: Hi alle, ich wollt mal fragen ob ihr einen guten Folierer in der Umgebung Kassel kennt ? Und wie viel das ungefähr kostet ? :schwaerm2:
  • Wer hats drauf (Scheiben tönen)?

Wer hats drauf (Scheiben tönen)?: hallo, hab am wochenende mal versucht meine heck-und seitenscheiben versucht zu tönen. Naja was da raus kam will ich lieber nicht erzählen;( Ich...
  • Scheiben tönen in Nürnberg und Umgebung

Scheiben tönen in Nürnberg und Umgebung: Nabend Leute, ich wollte meine hinteren Scheibenbissl verändern, sprich richtig dunkel machen. Nun komme ich aus der Nähe von Nürnberg und...
  • Scheiben tönen lassen Raum 33100 Paderborn

Scheiben tönen lassen Raum 33100 Paderborn: kennt jemand eine Adresse in der Nähe von Paderborn
  • Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe

Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe: Hi. So nachdem ich nun seit 4 Monaten Nachwuchs im Haus habe :baby: muss ich für unsere Fahrt nach Sizilien die Scheiben für die kleine Maus mit...
  • Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe - Ähnliche Themen

• Folierer Umgebung Kassel

Folierer Umgebung Kassel: Hi alle, ich wollt mal fragen ob ihr einen guten Folierer in der Umgebung Kassel kennt ? Und wie viel das ungefähr kostet ? :schwaerm2:
  • Wer hats drauf (Scheiben tönen)?

Wer hats drauf (Scheiben tönen)?: hallo, hab am wochenende mal versucht meine heck-und seitenscheiben versucht zu tönen. Naja was da raus kam will ich lieber nicht erzählen;( Ich...
  • Scheiben tönen in Nürnberg und Umgebung

Scheiben tönen in Nürnberg und Umgebung: Nabend Leute, ich wollte meine hinteren Scheibenbissl verändern, sprich richtig dunkel machen. Nun komme ich aus der Nähe von Nürnberg und...
  • Scheiben tönen lassen Raum 33100 Paderborn

Scheiben tönen lassen Raum 33100 Paderborn: kennt jemand eine Adresse in der Nähe von Paderborn
  • Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe

Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe: Hi. So nachdem ich nun seit 4 Monaten Nachwuchs im Haus habe :baby: muss ich für unsere Fahrt nach Sizilien die Scheiben für die kleine Maus mit...
  • Schlagworte

sicht nahc hinten scheiben tönen

,

scheiben vorne leicht tönen