Scheiben tönen ohne Folie

Diskutiere Scheiben tönen ohne Folie im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo. Ich war am Montag auf der "Essen Motor Show" und da hab ich einen Stand gesehen die firstScheiben tönen aber ohne Folie. Das besondere ist...
Pita

Pita

Reaktionen
0
Hallo.

Ich war am Montag auf der "Essen Motor Show" und da hab ich einen Stand gesehen die
Scheiben tönen aber ohne Folie. Das besondere ist das die auch die vorderen Seitenscheiben (30%) und die Windschutzscheibe (20%) tönen (mit TÜV), eigentlich hatte ich gefragt wegen den hinteren Dreiecksscheiben aber da war er sich auch nicht sicher.
Jetzt würde ich gern wissen wieviel Prozent die Tönung vom Werk aus ist?

MfG
Pita

03.12.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheiben tönen ohne Folie . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Tönen ohne Folie? Erzähl mal mehr...:D

Prinzlachen

Reaktionen
0
hab mal gegooglet---:D

Frontscheibe: 25%
vordere Seitenscheiben: 30%
Rest theoretisch bis 100%
Empfehlung für den Rest so ca. 50-70%

Die Frontscheibe wird vernichtet, weil der Ausbau immer mit Risiko verbunden ist. D.h. ihr müsst eine Teilkasko haben und bekommt eine neue Frontscheibe. ?( ?( ?( -das ist mir zu heiß!!!

preise sind ca 490,- komplett--und da steht was von TÜV eintragung!!!:tremblin:

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
"Mit TÜV"... wer's glaubt.....

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die Frontscheibe muß net getönt werden, mir wären die vorderen Seitenscheiben wichtiger.

AndyvanCopa

AndyvanCopa

Reaktionen
0
Frontscheibe = TÜV, ich glaube weniger. :nene:

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Dito vordere Seitenscheiben, dito Rest. An bauartgenehmigten Teilen darf nichts verändert werden. Punkt, aus, Ende. Die SuFu bringt zu dem Thema in jedem Jahr wahrscheinlich mindestens drei Treffer. :)

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Nun ja .. die Seite/ Seitenaufbau macht auf mich keinen vertrauenserweckenden Eindruck!

Alleine schon die Aussage:
Alle nicht werksseitigen Umbauten an einem Fahrzeug bedürfen einer Freigabe durch den TÜV.
Wichtig hierbei ist, dass nach unserer Erfahrung Dekra Gutachten nicht rechtssicher sind! ...
Quelle: http://ohnefolie.de/main/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=41

Na wenn sie meinen :nene:. Ich seh schon den Heiko mit der Axt kommen :laughing:

Toto

Reaktionen
0
vor allem musst du dir die Bilder mal anschauen, ist schon krass wie dunkel die die Scheiben vorne abdunkel, das kann einfach nicht Regelkonform sein. Ich denke das ist Augenwischerei und wird auch nicht vom TÜV akzeptiert.:nene:

Manni1986

Reaktionen
0
Also ich vertraue der Sache auch nicht so. Ein Kumpel hat auch vorne komplett getönt(so das man von draussen nach drinnen sieht, finds ein wenig zu übertrieben.

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
So will ich nachts aber nich auf eine rLandstraße fahren!! Da bringt dir auch Xenon nix!
Das is ja quasi wie als wenn ich mir ein Teelicht in den scheinwerfer Reinstelle, aber mit nich getönten scheiben rumfahre!

Zuletzt bearbeitet:
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
So ganz unrecht haben die nicht. Die vorderen Darf man schon tönen bis 20%!? Aber die sind ab Werk schon ca. 18% getönt. 2% sind also nicht realisierbar.
Ist auch richtig so. Wie willst du denn mit getönten vorderen Scheiben noch was sehen? Man sieht so schon kaum was.

BigP

Reaktionen
21
So siehts aus.

Wer an den vorderen Scheiben rumfummelt :totlach:

Pita

Pita

Reaktionen
0
Wusste gar nicht das es das schon gibt, na egal. Hier mal der Link von denen aus Essen...
http://www.glastone.de/

Wie siehts dann mit der Werkstönung der Seitenscheiben vorne aus, das sind ja bis 30% möglich.

MfG
Pita

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Das is vollkommen okay, weil die Scheiben mitsamt der Tönung ne Bauartgenehmigung kriegen. Nachträglich ist daran nichts mehr zu ändern.

Thema:

Scheiben tönen ohne Folie

Scheiben tönen ohne Folie - Ähnliche Themen

• Wie kann ich die hinteren scheiben beim seat leon 1p tsi ausbauen?

Wie kann ich die hinteren scheiben beim seat leon 1p tsi ausbauen?: Habe gerade die ganze Türverkleidung heruntergemacht und die spangen am fenster lose gemacht. Kann das fenster schon herumbewegen, aber wie bekomm...
  • Scheiben tönen

Scheiben tönen: Kann mir jemand sagen mit wie viel ich beim Scheiben tönen rechnen muss? Und gibts hier in der Nähe von München nen Händler, der mir das macht?
  • Scheiben Töner in Frankfurt

Scheiben Töner in Frankfurt: Servus Leutz wie im Titel schon geschrieben such ich nen fähigen Scheiben Töner ( oder wie der sich schimpft) in Frankfurt am Main oder in...
  • Dreiecksscheibe Tönen

Dreiecksscheibe Tönen: Hi habe schon sehr viel im Forum herumgesucht zum Thema Scheibentönen. Ich bekomme jetzt am Freitag vom Folierer in Mannheim meine Scheiben...
  • Scheiben tönen - Lösung für Plastikfenster?

Scheiben tönen - Lösung für Plastikfenster?: Hallo bin neu hier !! ?( Hab seit kurzem einen neuen schwarzen Seat Leon....Nun will ich hinten meine scheiben pechschwarz tönen lassen!! Aber...
  • Scheiben tönen - Lösung für Plastikfenster? - Ähnliche Themen

• Wie kann ich die hinteren scheiben beim seat leon 1p tsi ausbauen?

Wie kann ich die hinteren scheiben beim seat leon 1p tsi ausbauen?: Habe gerade die ganze Türverkleidung heruntergemacht und die spangen am fenster lose gemacht. Kann das fenster schon herumbewegen, aber wie bekomm...
  • Scheiben tönen

Scheiben tönen: Kann mir jemand sagen mit wie viel ich beim Scheiben tönen rechnen muss? Und gibts hier in der Nähe von München nen Händler, der mir das macht?
  • Scheiben Töner in Frankfurt

Scheiben Töner in Frankfurt: Servus Leutz wie im Titel schon geschrieben such ich nen fähigen Scheiben Töner ( oder wie der sich schimpft) in Frankfurt am Main oder in...
  • Dreiecksscheibe Tönen

Dreiecksscheibe Tönen: Hi habe schon sehr viel im Forum herumgesucht zum Thema Scheibentönen. Ich bekomme jetzt am Freitag vom Folierer in Mannheim meine Scheiben...
  • Scheiben tönen - Lösung für Plastikfenster?

Scheiben tönen - Lösung für Plastikfenster?: Hallo bin neu hier !! ?( Hab seit kurzem einen neuen schwarzen Seat Leon....Nun will ich hinten meine scheiben pechschwarz tönen lassen!! Aber...