Scheiben tönen - Lösung für Plastikfenster?

Diskutiere Scheiben tönen - Lösung für Plastikfenster? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo bin neu hier !! ?( Hab seit kurzem einen neuen schwarzen Seat Leon....Nun will ich hinten meine scheiben pechschwarz tönen lassen!! Aber...

bob86

Reaktionen
0
Hallo bin neu hier !! ?(
Hab seit kurzem einen neuen schwarzen Seat Leon....Nun will ich hinten meine scheiben pechschwarz tönen lassen!! Aber wie jeder weiß hat man ja das Problem mit dem Plastikfenster(Acrylglas oder was
weiss ich )..:nene: !!!!!
Hab mich hier schon ein bisschen umgeschaut und gesehen das einige eine 3M Lackfolie benutzen, die man von außen anklebt....Aber diese ist nicht sichtdurchlässig ...Also ist diese variante Erlaubt oder nicht ?? Störend wäre es ja nicht.... War mal jemand beim Tüv oder sonst wo und weiß genaueres ?? Wenn ja wo kriegt man diese 3M Folien ? Ein Link oder ähnliches ? Oder gibt es noch andere legale Lösungen ??? Wie habt ihr dieses Problem gelöst was habt ihr gemacht ????? Bitte um ein paar Antworten wette mal dass ich nicht der Erste bin, der dieses Problem hat....

THX FOR YA SUPPORT !!!!!!!!!!!!!!!

02.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheiben tönen - Lösung für Plastikfenster? . Dort wird jeder fündig!
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
AW: SCHEIBEN TÖNEN !!! LÖSUNG FÜR PLASTIKFENSTER !!

also die lösungen die hier angeboten werden find ich nich so prickelnd....würde das kunststoffenster ausbauen und von innen mit mattschwarzen lack lackieren. das sieht meinermeinung nach noch am besten aus

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: SCHEIBEN TÖNEN !!! LÖSUNG FÜR PLASTIKFENSTER !!

Evtl. mit nem Tönungsspray , diesbezüglich mal bei´m Tüv anfragen... Denn nutzen tut diese Fenster , genau wie die beiden kleinen vorn .. (die so besch.... säubern kann .. von Innen)... , doch eh keiner ...

Gruß

Markus

Flash Müller

Gast
Wenn man eine Frage hat, benutzt man am besten ein Fragezeichen - und nicht 8 Ausrufezeichen ;)

bob86

Reaktionen
0
Ja ich müsste mal selber zum TÜV fahren und fragen ob das mit dem Lackieren in Ordnung geht....Vielleicht hab ich ja Glück..Dachte ja das hätte hier schon mal jemand gemacht..Weiß jemand wo ich in Essen oder nähe die scheiben billig tönen lassen kann(Folie) ??? Das billigste was ich kenne ist 140€ mit Leihwagen.....
Greetings...thx für die antworten

@Markus : Echt und wie man die schei... von innen reinigen kann..ganz meine Meinung !

greg1981

Reaktionen
0
hy bin aus essen und du??? habe meine hinteren 3 glas fenster bei autoglas dorsten in oberhausen tönen lassen. für 100€, mit sllumar folie. aber laut cfc essen ,ist das die billige folie von sllumar,deshalb der billige preis.
kannst aber auch bei carglas in essen tönen lassen,habe da meinen alten leon tönen lassen. die machen folien von foliatec rein. hatte damald die foliatec midnight reflex superdark drin. habe damals für alle 5scheiben 230€ bezahlt. und finde das die sogar besser ist als die sllumar die ich jetzt habe.

mit der kleinen plexiglas scheibe kannst du zu cfc in essen borbeck fahren,da habe ich meine mit beschriferfolie machen lassen.

der in oberhausen ist in der strasse wo die turbinen halle war

kannst dir das auch mal ansehen wenn du willst.

Schmiddy

Reaktionen
0
Ich glaube nicht das eine FT besser ist als eine SL...

Ich habe nä Woche auch einen Kunden mit einem 1 P.

Was denkt Ihr, wenn man die Mulde einfach nicht beklebt und einfach sauber rumschneidet um die Mulde.

Wenn nur die Mulde nicht beklebt ist dürfte das doch kein Problem sein ?

Man könnte auch nur die Mulde mit Fahrzeugvollverklebungsfolie machen und den Rest mit normaler Tönungsfolie ...

@ Greg:

Kannst Du mir mal ein Bild von Deiner kleinen Scheibe schicken ?

hierhin ---> [email protected]

greg1981

Reaktionen
0
ja werde hier eins reinstellen und dir zuschicken. wie teuer ist den die sl lumar folie?? der von cfc hat mir gesagt das schon alleine die folie von sl´lumar 100€ kosten würde,also der autoglaser in oberhausen nichts dran verdienen würde ,wenn er es für 100 mit einbau verkauft. er hat sich auch die artikelnummer angesehen und verglichen,da meinte er zu mir das es die billige folie von lumar sei.da er auch seine folien von lumar bezieht.

kann also echt sagen das die´momentane folie ,schlechter ist als die foliatec folie,die ich im alten hatte.
weil bei der momentanen kommen richtig sonnenstrahlen durch und im alten war es hinten richtig dunkel im auto.kein bisschen sonnendurchlas.
aber das meinte er auch das die billige lumar folie nicht so einen uv schutz hat wie die richtige.

weist du auch was von verschiedenen qualitäten bei lumar'???

bin echt am überlegen ob ich die nicht tauschen soll gegen foliatec midnight reflex superdark,oder midhight chromolux

MikeTheMig

Reaktionen
0
welche folie hast du denn konkret in deinem wagen ?
das der "durchlass von sonnenstrahlen" ein qualitätsmerkmal ist kann man nun echt nicht sagen. der tönungsgrad hat überhaupt nichts mit der qualität zu tun.

natürlich hat jede firma eine gewisse bandbreite an folien und auch qualitätsunterschiede, aber gerade beim UV-schutz dürfte da kein großer unterschied sein - die liegen alle bei ca. 98-99% im relevanten bereich -

aber 100€ allein für die folie zahlt kein halbwegs großer beschichter, das is ne falsche angabe -es sei denn der bezieht die über 3 ecken...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

greg1981

Reaktionen
0
die folie die bei mir verbaut ist ,das ist die dunkelste von sl lumar,alu dark.
aber wie das licht von draussen durchkommt das ist echt komisch. bei der alten folie im alten leon (foliatec midnight reflex superdark) ,war es hinten richtig dunkel. auf der seite von luma steht bei der folie 5% lichtdurchlässig,aber das bei mir ist mehr wie 5%.man kann von draussen ins auto sehen,und bei der foliatec folie konnte man nie durchsehen,nicht einmal bei sonnenlicht von der anderen seite.

der cfc händler hat aber auch die nummer verglichen und gesagt das es eine billige folie von sl lumar ist.

und das, das licht so durchkommt ,das ist mir klar das es kein qualitätsmerkmal ist.

bob86

Reaktionen
0
Abend !!! ( Echt schade das Deutschland verloren hat aber egal hoffentlich 3ter... ist schon OK. :] . )
War gestern beim Tüv und hab wegen der Dreiecksscheibe nachgefragt.....Der meinte man darf die Scheibe nicht lackieren und sie müsste auf jeden Fall sichtdurchlässig sein...Obwohl man dadurch sowieso nichts sieht wie jeder hier weiß !! Man bräuchte auch extra eine Folie, die für solche Plastikfenster "zugelassen" ist( ...Und natürlich Sichtdurchlässig) :mad: !! Aber wo ich so eine Special Folie herkriege wusste er natürlich nicht ..:evil: .. Ich soll mal bei den ganzen Folienherstellern nachfragen...
Voll schlecht...Naja vielleicht weiß ja noch jemand was !!??
Schöne Grüsse

-cor-

Gast
Gibts schon was Neues in Bezug auf "Plastescheiben" tönen? Hab seit Freitag nämlich meinen 1P FR TDI mit "Serientönung" und will nun wieder ab B Säule alles schwarz haben :rolleyes:

bob86

Reaktionen
0
Lass meine Plastikscheibe jetzt mit Lackfolie von außen bekleben....
Meine restlichen scheiben mach ich mit midnight reflex superdark...
Sobald das dran ist wird die Passende Lackfolie dazu ausgesucht und drangeklebt..
Dann fällt das gar nicht auf .......Ist zwar nicht erlaubt so ist mir aber egal wenn es Probleme gibt zieh ich die Folie sofort ab und fertig...:laughing:
MFG

B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0
@Schmiddy
habe meine Scheiben auch die Plexiglasscheiben mit folie getönt. Habe an der Mulde einfach ausgeschnitten also nicht getönt. Es sind zwar auf der Plexi. keine bläßchen zu sehen damit kann ich aber leben. :D :p

kartfahrer

Reaktionen
0
Darf man eigentlich auch die vorderen Seitenscheiben tönen, bzw. Chrombedampfen lassen?

NoFear

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem in einer Segel-Zeitschrift (ich glaube "Yacht" oder "Segeln") einen Artikel über einen Folienhersteller gelesen. Dieser Hersteller bietet für Plexiglas/Kunststoffscheiben auf Segelyachten Tönungsfolien an. Leider kann ich den Artikel nicht mehr finden. Der Hersteller hat seinen Sitz in Lübeck (glaube ich :rolleyes: ).

Vielleicht habt Ihr ja etwas Glück bei Google......

Gruß
NoFear

joanna

joanna

Reaktionen
0
@ kartfahrer

Du erwartest jetzt nicht wirklich eine Antwort oder?
Kannst ja mal die Suche benutzen, da wirst Du auch fündig, aber das Ergebnis ist immer das gleiche...

Nicke

Gast
Schaut gut aus. Ist das jetzt ganz normal mit Folie gemacht, wie deine anderen Fenster auch?

blackpuma

Reaktionen
0
noe am plastik fenster kann mann keine tönungsfoile dran machen gibt irgendwann blasen.. das ist eine foile die nicht dursichtig ist.. es passt aber gut dazu, da es ausicht wie das andre plastik wo neben fenster ist, leider hab ich vergessen wie die foile heist....

Thema:

Scheiben tönen - Lösung für Plastikfenster?

Scheiben tönen - Lösung für Plastikfenster? - Ähnliche Themen

• Wie kann ich die hinteren scheiben beim seat leon 1p tsi ausbauen?

Wie kann ich die hinteren scheiben beim seat leon 1p tsi ausbauen?: Habe gerade die ganze Türverkleidung heruntergemacht und die spangen am fenster lose gemacht. Kann das fenster schon herumbewegen, aber wie bekomm...
  • Scheiben tönen

Scheiben tönen: Kann mir jemand sagen mit wie viel ich beim Scheiben tönen rechnen muss? Und gibts hier in der Nähe von München nen Händler, der mir das macht?
  • Scheiben tönen ohne Folie

Scheiben tönen ohne Folie: Hallo. Ich war am Montag auf der "Essen Motor Show" und da hab ich einen Stand gesehen die Scheiben tönen aber ohne Folie. Das besondere ist das...
  • Scheiben Töner in Frankfurt

Scheiben Töner in Frankfurt: Servus Leutz wie im Titel schon geschrieben such ich nen fähigen Scheiben Töner ( oder wie der sich schimpft) in Frankfurt am Main oder in...
  • Dreiecksscheibe Tönen

Dreiecksscheibe Tönen: Hi habe schon sehr viel im Forum herumgesucht zum Thema Scheibentönen. Ich bekomme jetzt am Freitag vom Folierer in Mannheim meine Scheiben...
  • Dreiecksscheibe Tönen - Ähnliche Themen

• Wie kann ich die hinteren scheiben beim seat leon 1p tsi ausbauen?

Wie kann ich die hinteren scheiben beim seat leon 1p tsi ausbauen?: Habe gerade die ganze Türverkleidung heruntergemacht und die spangen am fenster lose gemacht. Kann das fenster schon herumbewegen, aber wie bekomm...
  • Scheiben tönen

Scheiben tönen: Kann mir jemand sagen mit wie viel ich beim Scheiben tönen rechnen muss? Und gibts hier in der Nähe von München nen Händler, der mir das macht?
  • Scheiben tönen ohne Folie

Scheiben tönen ohne Folie: Hallo. Ich war am Montag auf der "Essen Motor Show" und da hab ich einen Stand gesehen die Scheiben tönen aber ohne Folie. Das besondere ist das...
  • Scheiben Töner in Frankfurt

Scheiben Töner in Frankfurt: Servus Leutz wie im Titel schon geschrieben such ich nen fähigen Scheiben Töner ( oder wie der sich schimpft) in Frankfurt am Main oder in...
  • Dreiecksscheibe Tönen

Dreiecksscheibe Tönen: Hi habe schon sehr viel im Forum herumgesucht zum Thema Scheibentönen. Ich bekomme jetzt am Freitag vom Folierer in Mannheim meine Scheiben...
  • Schlagworte

Schwarze Tönungsfolie für Kunststoff

,

plexiglas tönen