Scheiben tönen 1P

Diskutiere Scheiben tönen 1P im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Scheiben Tönen 1P Ich hab eine frage, ?( möchte mir eventuell zum früjahr hin, mir firsteinen Seat Leon 1P kaufen, gibt es ja auch mit getönten...
SPleons

SPleons

Reaktionen
0
Scheiben Tönen 1P

Ich hab eine frage, ?( möchte mir eventuell zum früjahr hin, mir
einen Seat Leon 1P kaufen, gibt es ja auch mit getönten scheiben, jetzt möchte ich eben wissen, wenn man nachträglich scheiben tönen lässt 8) (Folie) ob dies auch funktioniert, wegen des Griffes für die hintere Tür. :rolleyes:

17.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheiben tönen 1P . Dort wird jeder fündig!

Esch

Reaktionen
0
AW: Scheiben Tönen 1P

Funktionieren wird das sicher irgendwie, die Frage ist aber ob das gut hält (die hintere Scheibe ist ja aus Polycarbonat) und auch ohne Knicke o.ä. zu bewerkstelligen ist. Warum nimmst du nicht einfach die getönten Scheiben ab Werk. Das ist mit Abstand die professionellste Lösung! Abgesehen davon ist sie auch noch relativ günstig.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

....und sieht zudem auch noch sehr gut aus.:]

ernie

SPleons

SPleons

Reaktionen
0

Das ist eine gute frage, ich hätte eben gerne getönte scheiben, duch die man nicht so gut sehen kann. :rolleyes: Aber hast wohl recht, werde dann wohl lieber mit getönte scheiben nehmen. Achso, was anderes, würde gerne mal einen Seat Leon 1P sehen in Arame Grau Metallic mit getönten scheiben. Als Bild ;)

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Versuch mal hier. Ziemlich weit hinten in dem gesamten Beitrag tauchten auch Bilder von Aramegrau auf.

ernie

SPleons

SPleons

Reaktionen
0

Hey, super, danke dir. War am überlegen ob in dem Grau, oder schwarz, aber das Graue gefällt mir fast besser. :very_hap:

MikeTheMig

Reaktionen
0

dieses polycarbonatfenster kannst du mit folie nicht komplett und einigermaßen ansprechend nachträglich tönen. diese wölbung is nicht machbar mit der folie. und polycarbonat generell ungünstig zu beschichten.

finde generell die lösung mit diesem fenster recht unglücklich- hätten sie besser von alfa abschauen sollen - so ein wulstiges fenster finde ich persönlich ziemlich hässlich. mal von der anfälligkeit ganz abgesehen - verkratzt viel schneller als glas.

slyzer

Reaktionen
0

Bei JÜTTEN & KOOLEN kann es zumindest für Lagerfahrzeuge ordern. Also ist wahrscheinlich das Scheibentönen mit Folie "technisch möglich".
Ciao slyzer

SamID

Reaktionen
0

Bei meinem Leon habe ich die Scheiben tönen lassen. Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist aber in Österreich muss es eine Werkstatt machen... Die gibt dann einen Stempel auf den Zettel wo der Name und die Kennzeichnung der Folie oben steht.

Bei mir wurden auch die Griffe mitgemacht... Aber mit einer Spezialfolie die nicht durchsichtig ist. Irgendein Kunststoff keine Ahnung welcher ?(

Sieht nicht schlecht aus. Und eine andere Alternative gibs ja kaum!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer später bremst fährt länger schnell.

SPleons

SPleons

Reaktionen
0

Könnteste da mal Bilder reinstellen, und eventuell der Hersteller der Folie verraten. :rolleyes:

MikeTheMig

Reaktionen
0

also die tönungsfolien werden sicher nicht von der firma selbst gemacht - gibt keinen österreichischen folienhersteller für tönungsfolien.

eine undurchsichtige folie klingt ja stark nach beschriftungsfolie - und wäre streng genommen nicht erlaubt am auto (max. 25% bei einem fenster - is schwachsinn, weiß ich)
es sei denn dafür würde auch eine ABG existieren, denke ich aber mal nicht?

SamID

Reaktionen
0

Sooo... Als das ganze sieht bei mir so aus:

[URL="[/URL
[URL=http://imageshack.us]

Ich weiß das er die Folien nicht selbst herstellt aber er lässt sie machen. Welcher hersteller das ist weiß ich nicht!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer später bremst fährt länger schnell

Zuletzt bearbeitet:
SPleons

SPleons

Reaktionen
0

Sieht schon gut aus, und wieviel sieht man durch? ?(

Esch

Reaktionen
0

Was ich nicht so gut finde ist, dass das Dreiecksfenster so stumpf und matt aussieht im Gegensatz zu den anderen Scheiben. Sonst finde ich die Tönung aber auch ganz gut!

SamID

Reaktionen
0

@ Esch: Es gibt leider nicht wirklich eine Alternative... Ich habe mich schnell gewöhnt an das und es sieht auch nicht so schlecht aus...

Von Innen sieht man ziemlich normal durch... Es ist halt ein bisschen dunkler... Hab mich schnell gewöhnt daran.

Von aussen sieht man eigentlich nicht viel durch... Ausser wenn es Taghell ist. Dann aber nur wirklich ganz wenig. Auf einem Bild sieht man das nicht so schlecht!

B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0

@ SamID
Was kostet denn sowas ??? ?(

Zuletzt bearbeitet:

SamID

Reaktionen
0

Tut mir leid. Genau kann ichs dir nicht sagen. Hab sie zum Kaufvertrag dazu gehandelt :p
Aber was ich gehört habe zwischen 250-300€ kann man rechnen.

mfg

Wu-mc

Reaktionen
0

naja da bin ich mit meinen 150 Euro aufpreis ab Werk aber ganz zufrieden. Ansonsten kann man gegen den Preis nix sagen. Ne normale Scheibentönung bei 3 Scheiben kosten ja schon um die 200 - 250 Euro wenns gut gemacht ist und beim Leon sind es ja mehr scheiben bzw. noch die komischen mit der Griffmulde...

Thema:

Scheiben tönen 1P

Scheiben tönen 1P - Ähnliche Themen

• SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen

SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen: Hallo, Hab heute beim Gebrauchtwagenhändler das o.g. Modell gesehen von 2008 mit 105ps. Weiss leider nur nicht wie lange er da steht aber es hat...
  • Scheiben beschlagen bei Motorstart

Scheiben beschlagen bei Motorstart: Hallo zusammen Dass die Scheiben beschlagen, scheint beim 1P nichts Seltenes zu sein. Bei meinem Cupra ist dies jedoch etwas besonders: Bei...
  • Problem mit beschlagenen Scheiben

Problem mit beschlagenen Scheiben: Hallo Leute, ich habe zZ, gerade bei diesen kalten Temperaturen das Problem, dass ich, nachdem ich die Scheibe enteist habe mir selbige...
  • Steinschlag in Scheibe

Steinschlag in Scheibe: Hallo zusammen, leider hat es mich ein kleiner Stein über die Feiertage an der Frontscheibe auf der Beifahrerseite erwischt ( nach gerade mal...
  • Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :(

Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :(: Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen pollenfilter wechseln lassen, da meine frontscheibe immer ziemlich beschlägt. Dies hat bisschen wirkung...
  • Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :( - Ähnliche Themen

• SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen

SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen: Hallo, Hab heute beim Gebrauchtwagenhändler das o.g. Modell gesehen von 2008 mit 105ps. Weiss leider nur nicht wie lange er da steht aber es hat...
  • Scheiben beschlagen bei Motorstart

Scheiben beschlagen bei Motorstart: Hallo zusammen Dass die Scheiben beschlagen, scheint beim 1P nichts Seltenes zu sein. Bei meinem Cupra ist dies jedoch etwas besonders: Bei...
  • Problem mit beschlagenen Scheiben

Problem mit beschlagenen Scheiben: Hallo Leute, ich habe zZ, gerade bei diesen kalten Temperaturen das Problem, dass ich, nachdem ich die Scheibe enteist habe mir selbige...
  • Steinschlag in Scheibe

Steinschlag in Scheibe: Hallo zusammen, leider hat es mich ein kleiner Stein über die Feiertage an der Frontscheibe auf der Beifahrerseite erwischt ( nach gerade mal...
  • Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :(

Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :(: Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen pollenfilter wechseln lassen, da meine frontscheibe immer ziemlich beschlägt. Dies hat bisschen wirkung...