Scheiben in SIlber Reflex

Diskutiere Scheiben in SIlber Reflex im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, ich würde gerne meine scheiben tönen besser gesagt mit SIlber Reflex versehen! Nun meine Fragen: mit welchenm marken habt ihr schon...
  • Scheiben in SIlber Reflex Beitrag #1

Daniel13980

Reaktionen
0
Hi Leute,
ich würde gerne meine scheiben tönen besser gesagt mit SIlber Reflex versehen! Nun meine Fragen:
mit welchenm marken habt ihr schon erfahrung gesammelt. welche wäre da zu empfehlen und welcher eher nicht!
Außerdem würde mich das gesetz interessieren. Darf man die vorderen Scheiben also Fahrer Beifahrer eventuell sogar Windschutzscheiben(diese jedoch nicht so stark) auch mit der folie behandeln

• Scheiben in SIlber Reflex Beitrag #2
Hi,

habe bei meinem die SL Llumar Alu Chrome. Nicht zu dunkel & verspiegelt.
Sieht bei meinem schwarzen Leon schon sehr genial aus. Siehst es ja so in etwa links auf dem Bild.

Deine Frage bezüglich Frontscheibe und Seitenscheiben vor der B-Säule ist bereits mehrfach beantwortet worden. Suche hilft.
Aber, um es kurz zu machen. Zieh nach Spanien oder so, dann darfst Du das. In der BRD nicht. Zumindest nicht mit solchen Folien.

ams

• Scheiben in SIlber Reflex Beitrag #3
ok alles klar! dann wander ich mal schnell aus!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Scheiben in SIlber Reflex Beitrag #4
kann auch SLLumar empfehlen. bin ganz zufrieden damit...

und was die frontscheibe betrifft... gehen tuts schon, nur erwischen solltest dich net lassen. und die aller dunkelste brauchst ja vorne auch nicht.
ich habs genauso. bis jetzt hat sich noch keiner beschwert :holy: :D

wer schön sein will muss leiden.

• Scheiben in SIlber Reflex Beitrag #5
@guvi

hab ich das richtig verstanden du hast die frontscheibe getönt?
oder hast du bloß die scheiben vom fahrer und beifahrer gemeint?

• Scheiben in SIlber Reflex Beitrag #6
Hi,

mit welchen Kosten ist denn für die Folienverklebung zu rechnen? Für Matrial, und für Montage (falls man es nicht selbst macht)

• Scheiben in SIlber Reflex Beitrag #7
hi.
wollte auch erst silber reflex, habe mich aber dann für alu chrom entschieden. kannste auf meiner hp anschauen. ich glaube so ca 180€ bezahlt zu haben, der hatte mir nen sonderpreis gemacht. hehe :D

• Scheiben in SIlber Reflex Beitrag #8
@chessus

nur die beiden vorderen seitenscheiben. die richtige frontscheibe muss nicht sein

ich hab für meine 5 scheiben tönen inkl. montage und allem drum und dran 150 euro gezahlt :]

• Scheiben in SIlber Reflex Beitrag #9
Gut sind auch die Folien von ATU.

CFC fertigt ein passgenaues Folienset für den Leon. Kostet um die 110,- Euros, einbauen mußt dus selber.

Geht aber echt easy und die Folien passen auch sehr gut. Auch die Heckscheibe hat die richtige Wölbung.

Hab meine Chrom-Reflex Folien letztes Wochenende eingeklebt, hat alles gut geklappt!

• Scheiben in SIlber Reflex Beitrag #10
guvi hast auch bilder von??

• Scheiben in SIlber Reflex Beitrag #11
Ein ehemaliger arbeitskollege hat mir erzählt das mann die vorderren seitenscheiben 20%tönen darf .Da gibt es wohl spezielle folien mit abe für vorne und 80%lichtdurchlässigkeit.
Der hats in nem audi A4 gehabt und sah genial aus .Hinten konnte mann nicht reinschauen und vorne nur wenn mann ganz nah dran stand.Hat angeblich TÜV gehabt.

• Scheiben in SIlber Reflex Beitrag #12
Original von schachti
Ein ehemaliger arbeitskollege hat mir erzählt das mann die vorderren seitenscheiben 20%tönen darf .Da gibt es wohl spezielle folien mit abe für vorne und 80%lichtdurchlässigkeit.
Der hats in nem audi A4 gehabt und sah genial aus .Hinten konnte mann nicht reinschauen und vorne nur wenn mann ganz nah dran stand.Hat angeblich TÜV gehabt.

dann reaktivier den kumpel mal und frag mal genauer nach...weil das interessiert mich doch sehr...

• Scheiben in SIlber Reflex Beitrag #13
Also soweit mir bekannt ist, darf man wirklich die Frontscheibe und die beiden vorderen Seitenscheiben bis max. 22 % verdunkeln. Aber die vom Leon sind bereits so ca. 18 % getönt. Also wozu, für 4 % ???

Achso, die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben, soweit mir das bekannt ist max. 70 %.

• Scheiben in SIlber Reflex Beitrag #14
@ sticki Das könnte schwierig werden wie ich schon geschrieben hab ist es ein EHEMALIGER arbeitskollege.Mal schauen ob ich da noch was raus bekomm.
Ein anderer kollege hat sich seinen A3 bis zur frontscheibe getönt aber der hat glaub ich ärger bekommen und mußte die folie wieder raus machen .

• Scheiben in SIlber Reflex Beitrag #15
Original von Daniel13980
guvi hast auch bilder von??

bitte sehr.

vorne tönen ist per folie gar nicht erlaubt. auch wenns nur 1% ist. das ist wegen der sicherheit. seitenscheiben sind extra aus Securit-Glas gefertigt, und dann eine folie draufmachen ist eh schwachsinnig. aber es sieht geil aus :D

hinten darfst sogar komplett abdecken was ich weiß... ist ja bei lieferwägen nicht anders. die haben teilweise hinten auch keine sichtmöglichkeit.

foto:
leon1.jpg

guvi

• Scheiben in SIlber Reflex Beitrag #16
hallo bin neu hier und habe mich gerade im newbie bereich vorgestellt. hatte einige zeit mit dem tönen von fahrzeugen zu tun und auch schon einige leons getönt.

was allgemeines: es gibt eigentlich nur zwei firmen in deutschland die hochwertigste folien zu einem angemessenen preis anbieten: das sind die nr.1 Solar-Gard -Bruxsafol (NICHT SUN-Gard) und SL-LLumar wie ja schon erwähnt wurde... was dann aber die evtl. einbaubetriebe daraus machen ist in deutschland doch sehr unterschiedlich.

auch das tönen von vorderen seitenscheiben ist NICHT erlaubt, OHNE nennenswerte ausnahmen. ich will betonen dass das NACHTRÄGLICHE fluten,lackieren,sprayen oder bedampfen von vorderen seitenscheiben GENERELL VERBOTEN IST- also egal was glastone und keinefolie.de erzählen, es ist definitiv NICHT erlaubt- zuverlässige aussagen dazu kann nur eine stelle in deutschland machen und das ist das KBA

• Scheiben in SIlber Reflex Beitrag #17
was ist mit den anderen Herstellern?
Solar-Tec
Sun-Gard
CFC
3M Scotchtint
Folia Tec
PPM

Zu teuer oder taugen die nix?

• Scheiben in SIlber Reflex Beitrag #18
hersteller sind davon die wenigsten- z.b. ist foliatec kein hersteller- nur händler---

3M bzw. trim line waren die ersten mit flächendeckendem system- haben aber immernoch die gleichen folien wie vor 15 jahren, und die neueren sind schwer zu verarbeiten- ausserdem treibt der ihr vertriebssystem die preise in die höhe- da zahlt man leicht weit über 200€ für einen 3-türer-

foliatec hat mit abstand den höchsten bekanntheitsgrad- aber nicht viel mehr- würde ich definitiv nicht empfehlen, höchstens man will selbst einbauen und kommt nicht an ne bessere ware

sun-gard ist ... naja.... kenne kollegen die sungard angeboten haben, aber nicht lange...

CFC ist prinzip das gleiche wie llumar- jedoch für den endkunden- da bereits vorgeformt- da dieses aber manuell gemacht wird und teilweise auch entlastungsschnitte hat, ist nicht immer 100% genauigkeit geboten- und die kits kosten 100€ aufwärts- gibt profis die bereits für 120€ MIT EINBAU einbieten

SOLAR TEC und PPM wären mir neu- hab ich noch nicht gehört- wie gesagt das beste ist SOLAR GARD- deswegen gibt es auch so einige ähnlich klingende firmen- ( Sun Gard, Solar Tec) ---

es gibt noch firmen wie ORPO, SOLUX, und dutzende asiatische anbieter... ist aber nichts wirklich attraktives dabei

Thema:

Scheiben in SIlber Reflex

Scheiben in SIlber Reflex - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben