Scheiben Fluten/Tönung rundherum

Diskutiere Scheiben Fluten/Tönung rundherum im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leutz, gibbet hier Leute die Interesse haben ihre Scheiben bei GlasTone in Krefeld fluten zu lassen? Wollte es bei mir rundherum machen lassen...

boozywoozy2904

Reaktionen
0
Hi Leutz,
gibbet hier Leute die Interesse haben ihre Scheiben bei GlasTone in Krefeld fluten zu lassen?
Wollte es bei mir rundherum machen lassen. Wenn wir mit mehreren
Leuten sind kann man vielleicht etwas über den Preis verhandeln und mit den Jungs da Sprechen von wegen Foren Rabatt und so.
Wäre echt geil wenn sich einige Leute hier finden würden und wir zusammen dort irgendwas drehen könnten.
Habe mich erkundigt und die haben gesagt da ich es rundherum haben möchte müßte ich meinen Löwen 1-1,5 Tage bei ihnen lassen.
Die kümmern sich auch um eintragung usw.
Weitere informationen könnt ihr euch auf

http://www.kaefershop-niederrhein.de/glastone.html

holen.

Freu mich auf eure Antworten

27.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheiben Fluten/Tönung rundherum . Dort wird jeder fündig!

TopSportTDI

Reaktionen
0
AW: Scheiben Fluten bei GlasTone in Krefeld

Würde ich Dir direkt von abraten.
Dort hat ein Freund von mir seine Front und vorderen Türen fluten lassen und die Polizei hat Ihm ne Mängelkarte ausgestellt.
Ende vom Lied war nun, das er die gefluteten Scheiben ausbauen mußte, da das angebliche "Tüv Gutachten" nur in Belgien zählt.

boozywoozy2904

Reaktionen
0

Würde ich Dir direkt von abraten.
Dort hat ein Freund von mir seine Front und vorderen Türen fluten lassen und die Polizei hat Ihm ne Mängelkarte ausgestellt.
Ende vom Lied war nun, das er die gefluteten Scheiben ausbauen mußte, da das angebliche "Tüv Gutachten" nur in Belgien zählt.
Ich kenne 2 Leute die es dort gemacht haben und die wurden auch von den Förstern angehalten und hatten keine Probleme da das Gutachten auch hier zählt....
Wann und wo hat er das denn machen lassen?

TopSportTDI

Reaktionen
0

Tja, dann haben die vielleicht Glück gehabt.
Er hat das auch beim Wolff machen lassen.Ich meine das war letztes Jahr.
Das ganze hat Ihm Bußgeld und Punkte gebracht und GlasTone hat nur :astonish: geschaut.

boozywoozy2904

Reaktionen
0

hmm...ist echt irgendwie komisch....
aber es kann doch net sein das die alle zusammen glück hatten :D

TopSportTDI

Reaktionen
0

Kannst es ja ausprobieren und kommst vielleicht an die gleichen Grünen wie mein Kumpel und dann kannste dir neue Scheiben ringsum kaufen 8o

boozywoozy2904

Reaktionen
0

:D
ohje ohje die dummen förster... werde da mal genau hinterfragen hab da son paar jungs an der Quelle sitzen :p
Werde dann hier noch einmal genau Stellung dazu beziehen :D
Will ja hier keinen Streit vom Zaun brechen :p :p :p

:baby: :heart:

LastOne

LastOne

Reaktionen
0

Wir haben hier mein ich immer noch nen Scheibenfluter fürs Forum, guck mal bei den Shops.... weiß net ob die Angebote noch gelten

tommihh

tommihh

Reaktionen
0

In Germany ist es Grundzätzlich so, das die vorderen Scheiben und die Frontscheibe nicht verändert werden darf. Egal wie durchlässig die Folie bzw. das Tönungsmittel ist! Es darf vom Serienzustand nichts verändert werden.
Mein Kumpel war Folienkleber und er hat Leuten auf Wunsch auch vordere Scheiben gemacht. Einige haben das dann bei Tüvler auch eingetragen bekommen. Trotzdem ist es nicht zulässig egal was der Tüv einträgt!

Ende vom Lied war das die nächste streife den Typen rausgezogen hat und er die Folie trotz eintragung abziehen musste...

TopSportTDI

Reaktionen
0

tja und die folie kannste ja noch abziehen aber den lack nicht mehr ;)

MikeNr.1

MikeNr.1

Reaktionen
0

Jo beim Lack wird es dann wirklich schwer :p
Naja geil find ich es auch aber ich lass es auch lieber

Lucifer84

Reaktionen
0

Hi Leute!

Laut laut VW-Scene 9/2002 ist er erlaubt sein Windschutzscheibe bis zu 25% zu Fluten,
Beifahrar und fahrer seite sogar 30% und ab der B-Säule bis zu 70%! =)

Und da haben sie nen Auto 15% rundum geflutet schaut richtig dark aus! :astonish:

Nur es gibt da kein Gutachten, alles bis zur B-Säule wird per Einzelabnahme und der Rest mit Unbedenklichkeits erklärung! Würde aber vileicht bei der Eintragung dabei sein, nicht das es der Lieber Tüv-prüfer von neben an ist und ungesehen einträgt!

Fals die Grünen euch doch an Bein wollen ,:angry: ich habe ne Rechtschutzversicherung :very_hap: und da würde ich es drauf ankommen lassen!

Mfg

MikeNr.1

MikeNr.1

Reaktionen
0

Also was sagt uns das? Immer schon die alte VW Szcene im Auto liegen haben neben der Eintragung *g*

K-Town-Driver

Reaktionen
0

Hi Leute!

Laut laut VW-Scene 9/2002 ist er erlaubt sein Windschutzscheibe bis zu 25% zu Fluten,

Und da haben sie nen Auto 15% rundum geflutet schaut richtig dark aus! :astonish:

Nur es gibt da kein Gutachten, alles bis zur B-Säule wird per Einzelabnahme und der Rest mit Unbedenklichkeits erklärung! Würde aber vileicht bei der Eintragung dabei sein, nicht das es der Lieber Tüv-prüfer von neben an ist und ungesehen einträgt!

Fals die Grünen euch doch an Bein wollen ,:angry: ich habe ne Rechtschutzversicherung :very_hap: und da würde ich es drauf ankommen lassen!

Mfg
Kenne da auch 2 verrückte aus meinem ehemaligen VW Club.
Hatten sich auch auf so nen Artikel + ausländisches Gutachten verlassen und durften danach teuer bezahlen...

Informiert euch mal richtig genau bei einem TÜV-Ing. der Sonderabnahmen machen darf.
--> klar kann man die Scheibe vorne zu xy% tönen, nur sollte man dabei die Fahrzeugseitige Tönung schon berücksichtigen. Jeder Hersteller hat mittlerweile getönte Scheiben im Einsatz und diese werkseitige Tönung muß von der Gesamt-%-zahl abgezogen werden
--> belibt dir in den meisten fällen nur 1-2% zum tönen übrig, da die KfZ-Hersteller etwas unterhalb des Wertes gehen, falls es mal Toleranzabweichungen gibt......

Informiere Dich mal richtig (und an richtiger Stelle und nicht beim netten TÜV´ler auf em Dorf der Dir alles einträgt) bevor Du nen neuen Satz Scheiben benötigst.

Ciao
Sascha

tommihh

tommihh

Reaktionen
0

Hi Leute!

Mfg
Hatten sich auch auf so nen Artikel + ausländisches Gutachten verlassen und durften danach teuer bezahlen...

Informiert euch mal richtig genau bei einem TÜV-Ing. der Sonderabnahmen machen darf.
--> klar kann man die Scheibe vorne zu xy% tönen, nur sollte man dabei die Fahrzeugseitige Tönung schon berücksichtigen. Jeder Hersteller hat mittlerweile getönte Scheiben im Einsatz und diese werkseitige Tönung muß von der Gesamt-%-zahl abgezogen werden
--> belibt dir in den meisten fällen nur 1-2% zum tönen übrig, da die KfZ-Hersteller etwas unterhalb des Wertes gehen, falls es mal Toleranzabweichungen gibt......

Informiere Dich mal richtig (und an richtiger Stelle und nicht beim netten TÜV´ler auf em Dorf der Dir alles einträgt) bevor Du nen neuen Satz Scheiben benötigst.

Ciao
Sascha
So sieht das aus! Die tollste VW-Scene wird einem dabei auch nicht helfen. Erlaubt ist es nicht und selbst wenn mann die % erlaubte Tönung errreicht glaubt dir das doch kein Polizist.

Aber jedem das seine:)

boozywoozy2904

Reaktionen
0

Ja aber es fahren ja auch einige modelle von verschiedenen Marken rum die schon vom Werk aus abgedunkelt sind und das auch net gerade wenig. Das ist dann aber erlaubt?
Kann doch auch irgendwas net stimmen oder?

dreiundzwanzig

Reaktionen
0

Cool...endlich mal ein völlig neues Thema. Da war in der Suche bisher ja auch gar nichts zu finden.
Nach dem 1000mal diskutieren ist es jetzt bestimmt legal geworden :rolleyes:

K-Town-Driver

Reaktionen
0

Hi Leute!

Mfg

Ciao
Sascha
So sieht das aus! Die tollste VW-Scene wird einem dabei auch nicht helfen. Erlaubt ist es nicht und selbst wenn mann die % erlaubte Tönung errreicht glaubt dir das doch kein Polizist.

Aber jedem das seine:)

Ich sehe wir zwei sind uns einig :prost:

Ja aber es fahren ja auch einige modelle von verschiedenen Marken rum die schon vom Werk aus abgedunkelt sind und das auch net gerade wenig. Das ist dann aber erlaubt?
Kann doch auch irgendwas net stimmen oder
Die haben bei uns in der Gegend aber alle HK auf dem Nummerschild und sind auf der Airbase Ramstein stationiert.....

Du hast nen Leon der in Europa produziert wird und den europäischen Richtlinien, EG Verordnungen, etc. unterliegt und daher darf Deine Frontscheibe nur mit xy% getönt sein und dies ist sie schon vorn Werk aus.
Punkt, Komma, Aus, alles andere ist Geschäftemacherei mit ahnungslosen Kunden

Wie gesagt kenne selbst 2 Fälle und die haben wirklich alles bis in die letzte Instanz versucht und verloren (der eine mußte sogar wegen den erhaltenen Punkten (und weil er schon ein paar hatte) ein paar Wochen auf den Führerschein verzichten....

Sascha

bigdaddy2003

Reaktionen
0

jetzt muss ich mal meinen senf dazugeben,
scheibenfluten ist sicher erlaubt,
warum tönen mit folie nicht erlaubt ist ist der grund das sich durch die folie das bruchverhalten der scheibe verändert.
fluten jedoch nicht....
und das mit dem tönungsgrad ob das stimmt wenn es geflutet ist hängt natürlich ab von dem der es macht!

grüße martin

Thema:

Scheiben Fluten/Tönung rundherum

Scheiben Fluten/Tönung rundherum - Ähnliche Themen

• Folierer Umgebung Kassel

Folierer Umgebung Kassel: Hi alle, ich wollt mal fragen ob ihr einen guten Folierer in der Umgebung Kassel kennt ? Und wie viel das ungefähr kostet ? :schwaerm2:
  • Wer hats drauf (Scheiben tönen)?

Wer hats drauf (Scheiben tönen)?: hallo, hab am wochenende mal versucht meine heck-und seitenscheiben versucht zu tönen. Naja was da raus kam will ich lieber nicht erzählen;( Ich...
  • Scheiben aus Kunststoff

Scheiben aus Kunststoff: Hallo zusammen. Dass in Rennfahrzeugen Scheiben aus Kunststoff verbaut sind, dürfte wohl klar sein. Aber wie siehts damit für den Hausgebrauch...
  • Scheiben tönen in Nürnberg und Umgebung

Scheiben tönen in Nürnberg und Umgebung: Nabend Leute, ich wollte meine hinteren Scheibenbissl verändern, sprich richtig dunkel machen. Nun komme ich aus der Nähe von Nürnberg und...
  • Scheiben tönen lassen Raum 33100 Paderborn

Scheiben tönen lassen Raum 33100 Paderborn: kennt jemand eine Adresse in der Nähe von Paderborn
  • Scheiben tönen lassen Raum 33100 Paderborn - Ähnliche Themen

• Folierer Umgebung Kassel

Folierer Umgebung Kassel: Hi alle, ich wollt mal fragen ob ihr einen guten Folierer in der Umgebung Kassel kennt ? Und wie viel das ungefähr kostet ? :schwaerm2:
  • Wer hats drauf (Scheiben tönen)?

Wer hats drauf (Scheiben tönen)?: hallo, hab am wochenende mal versucht meine heck-und seitenscheiben versucht zu tönen. Naja was da raus kam will ich lieber nicht erzählen;( Ich...
  • Scheiben aus Kunststoff

Scheiben aus Kunststoff: Hallo zusammen. Dass in Rennfahrzeugen Scheiben aus Kunststoff verbaut sind, dürfte wohl klar sein. Aber wie siehts damit für den Hausgebrauch...
  • Scheiben tönen in Nürnberg und Umgebung

Scheiben tönen in Nürnberg und Umgebung: Nabend Leute, ich wollte meine hinteren Scheibenbissl verändern, sprich richtig dunkel machen. Nun komme ich aus der Nähe von Nürnberg und...
  • Scheiben tönen lassen Raum 33100 Paderborn

Scheiben tönen lassen Raum 33100 Paderborn: kennt jemand eine Adresse in der Nähe von Paderborn
  • Schlagworte

http://www.kaefershop-niederrhein.de/glastone.html

,

tönung scheibe geflutet