Scheiben beschlagen

Diskutiere Scheiben beschlagen im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo! Musste Heute feststellen das direkt nach dem starten des Motors meines Cupras die Windschutzscheibe sofort firstvoll beschlägt. Es dauert...

Ibiza Cupra

Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo!
Musste Heute feststellen das direkt nach dem starten des Motors meines Cupras die Windschutzscheibe sofort
voll beschlägt. Es dauert dann ein paar Sekunden und sie ist wieder frei. Außerdem ist die Clima sofort im Auto-modus obwohl ich sie vorher abgestellt hatte. Hab meinen Cupra noch nicht so lange und es wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
 
28.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheiben beschlagen . Dort wird jeder fündig!

cupra20vt

Beiträge
303
Reaktionen
0
Daß die Klima automatisch anspringt ist normal, wenn sie auf "Windschutzscheibe" steht, da die Luftfeuchtigkeit aus dem Innenraum entzogen wird und dadurch die Scheiben klar werden.

Gruß

cupra20vt
 

klausi911

Beiträge
333
Reaktionen
0
Die Scheiben beschlagen meistens,wenn du mit Klima gefahren bist und du hast das Auto bei warmen Aussentemperaturen oder bei Regen abgestellt und du startest morgens wenn es kühler oder regnerisch ist.
Dann ist noch Feuchtigkeit im Lüftungssystem und dann braucht die Klima einen Moment um die Luft zu entfeuchten.
 

Ibiza Cupra

Beiträge
68
Reaktionen
0
Danke schonmal. Aber ich hatte das Gestern 4 mal. Jedesmal habe ich das Auto so ca. eine Stunde stehen lassen und als ich los wollte war die Scheibe sofort komplett beschlagen. Kann es sein das ich Feuchtigkeit im Lüftungssystem habe?
 

klausi911

Beiträge
333
Reaktionen
0
Entweder im Lüftungssystem oder im Innenraum,was bei diesem Wetter eigentlich normal ist.
 
Gallius

Gallius

Beiträge
461
Reaktionen
0
Tip vom Kollegen...

Mein Kollege hat früher Klima-anlagen verbaut und repariert.
Er hat mich drauf hingewiesen das unnormaler beschlag der Scheiben von der Klimaanlage kommt!

Die Anlage hat irgendwo einen "abfluss" für die entzogene feutigkeit,wenn dieser verstopft ist bekommst du die doppelte menge von der Klima zurück genau auf die Scheiben weil, du hasst ja die düsen auf die scheibe gerichtet um den kram los zu werden... :angry: ein teufelskreis :angry:
 
devnull

devnull

Beiträge
925
Reaktionen
16
Schon mal den Pollenfilter kontrolliert ?
Wenn der feucht ist, ist die Scheibe gleich beschlagen.

mfG
Chris (devnull)
 

Ibiza Cupra

Beiträge
68
Reaktionen
0
Jetzt wo es nicht mehr regnet ist es wieder weg.
Werde mal schauen ob da irgendwo Wasser ins Lüftungssystem kommt.
 

SeCo

Beiträge
24
Reaktionen
0
Frage an cupra20vt

Hi.

Hab mal ne kleine frage an dich. Ist dein Auto im netz zu sehen.
Auf dem kleinen Bild siehst es schon verdammt geil aus! :D



mfg ;)
 

cupra20vt

Beiträge
303
Reaktionen
0
@SeCo: Danke Dir! Ich bin auch stolz auf das Understatement meines Kleinen! Für mich gilt das Motto "Weniger ist mehr". Bisher ist mein Ibiza nirgendwo zu sehen. Ich werde mich in näherer Zukunft aber auch mal an eine eigene Homepage versuchen.

Gruß

cupra20vt
 

Devilseye

Gast
Also bei mir beschlagen auch ab und zu die Scheiben - aber ich glaube das hat andere Gründe.... :D :D

(Das hilft zwar net weiter aber das musste jetzt sein! :p )
 

cupra20vt

Beiträge
303
Reaktionen
0
@rainerle: no problem. - btw. Freitag ist mir ein Riesenstein bei 160 in die Windschutzscheibe geflogen;( ;( ;( (allerdings besser die Scheibe, als der Lack). Na ja, Termin habe ich schon gemacht.

Gruß nach DU

Martin
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
@devilseye:
In Italien gibt's dafür Knast! :D :rolleyes:
 

Black_Legend

Beiträge
538
Reaktionen
0
Hi,


Das ist vom Wetter abhänig, wenn es draussen ziemlich nass ist dann beschlagen die scheiben schon mal.. was aber nicht gerade schön ist.. Die Climaautomatik ist immer Eingeschaltet wenn du auf Auto oder auf das Frontscheiben symobl gehts...

Winter:

Im Winter ist ab 3 Grad nicht mehr funktionsfähig...
 
Thema:

Scheiben beschlagen