schatten im lack !!

Diskutiere schatten im lack !! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo,wollte mal wissen ob jemand auch so etwas hat oder hatte bei seinem neuen leon in silber,hab auf der rechten fahrzeug seite etwas gesehen...

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
hallo,wollte mal wissen ob jemand auch so etwas hat oder hatte bei seinem neuen leon in silber,hab auf der rechten fahrzeug seite etwas gesehen das die eine tür
dunkler ist wie die anderesieht man aber nur wenn man schräg von vorne oder hinten guckt,sieht aus als wäre da etwas nachlackiert worden was ich schon kontrolliert hab mit nem lackmesgerät,händler meinte das ist so weil die teile nich tam gleichen tag lackiert werden im werk ,das glaub ich aber nicht da man an der vorderen tür so schatten oder flecken sieht im lack,kann man das wegpolieren oder muss das lackiert weren,hat jemnad erfahrungen mit nachlackierungen bei einem silbernen auto wegen farbunterschied?
 
11.02.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schatten im lack !! . Dort wird jeder fündig!
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
hm ich kenn das bei VW und AUDI so das die ganze Karosse inkl. Türen etc auf einmal lackiert wird.....naja vielleicht macht seat des wieder anders :laughing: :laughing: :nene:

also rasupolieren is nicht.......wenn was nachlackiert wird, gerade bei silber da siehste immer was.....entweder etwas dunkler, "wolkenbildung" etc....und mit polieren is da nichts.....da kriegst vielleicht etwas mehr glanz auf die hütte mehr aber nicht......
 

Mischas Altea

Beiträge
454
Reaktionen
0
Das habe ich auch schon bei einigen (Luna)silbernen Altea/Leon´s gesehen,das da
so komische Schatten im Lack sind.
Laut meinem Lackierer soll auch silberner Lack nicht so gut zum Nachlackieren sein:nene:
Aber ansonsten gefällt mir das Luna-Silber super
 

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
danke für die antworten,aber kann man da denn nichts machen?? farbpolitur oder so??sieht echt ******** aus ,jeder der das sieht sagt mir das da irgendetwas war weil das so aussieht als wär da ein unfalll gewesen,nicht vielleicht auf garantie lackieren lassen??nur dann schlecht weil dann eh anders aussehen wird und die ganze seite würden die bestimmt nicht machen auf garantie,und beim späteren weiterverkauf wird mir keiner glauben das da nichts war
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
hmm naja erstmal zum Seat Dealer fahren
und wenn dann darf net nur die Stelle gelackt werden
dann muss eigentlich das ganze Auto gelackt werden damits überall gleich aussieht

aber würds dann trotzdem irgendwo (und wenn im Serviceheft) es vermerken lassen Lackierung auf Garantie
 

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
war schon da da meinte der verkäufer das das so ist ,und jeder silberne unterschiede hat bei den einzelnen teilen,leider nur nicht so wie bei meinem,auch mechaniker meinte die haben das so das die nicht am gleichentag lackiert werden,ist aber nicht nur die farbe sind ja so schatten im lack und wenn die das lackieren dann machen die bestimmt nicht das ganze auto,das werden die bestimmt nicht machen,daraufhin sag ich dem aber das wenn das nicht gemacht wird das er mich nie wieder bei sich sieht, und andere kunden die ich kenne auch nicht

kann man das nicht vielleicht bei einem aufbereiter etwas schleifen lassen das die flecken weg gehen? oder sind die im lack und nicht im klarlack
 

chris-schmidt

Beiträge
97
Reaktionen
0
war schon da da meinte der verkäufer das das so ist ,und jeder silberne unterschiede hat bei den einzelnen teilen,leider nur nicht so wie bei meinem,auch mechaniker meinte die haben das so das die nicht am gleichentag lackiert werden,ist aber nicht nur die farbe sind ja so schatten im lack und wenn die das lackieren dann machen die bestimmt nicht das ganze auto,das werden die bestimmt nicht machen,daraufhin sag ich dem aber das wenn das nicht gemacht wird das er mich nie wieder bei sich sieht, und andere kunden die ich kenne auch nicht

kann man das nicht vielleicht bei einem aufbereiter etwas schleifen lassen das die flecken weg gehen? oder sind die im lack und nicht im klarlack
Nichts für ungut, aber hast Du schon einmal etwas von Satzzeichen gehört? Deine Beiträge sind unheimlich schwierig zu lesen! 8o
 

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
...,auch mechaniker meinte die haben das so das die nicht am gleichentag lackiert werden,...

Ganz ehrlich?

Weder dein Händler, noch der Mechaniker haben wohl je gesehen, wie heutzutage die Autos im Werk lackiert werden...:very_hap:

Die Autos fahren am Fließband in ne große Kabine, werden da komplett gelackt und fahren dann wieder raus zum trocknen bzw. in die Heizkammer.

In mehreren Arbeitstagen wird heute kein einziges Auto mehr lackiert (außer vielleicht bei PIMP MY RIDE:laughing: ).

Das schaut für mich eher danach aus, als ob jemand nen Lackfehler korrigieren wollte.

Ich würd die Sache von einem Lackgutachter anschauen lassen und ne saftige Wertminderung rausholen! Oder die ***** umtauschen.
 

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
ja hast wohl recht mit nachbessern,war gestern bei einem anderen seat händler und der meinte das da wohl ein überführungsschaden war der ausgebessert wurde .heute bei meinem händler meinte erst einer das die farbunterschiede im lack deshalb da sind das das ein perleffect lack ist ,kann darüber nur lachen,der hatte wohl keine anhnung.danach ganzes auto getrocknet und da haben die fotos davon gemacht als vorlage bei seat.Bemerkungen waren flecken im lack am ganzen auto,kofferraumklappe innen komplett verlaufene farbe oder klarlack,jedes teil auf der beifahrer seite hat eine andere farbe,also kotflügel vorne und hinten etwa gleich und hintere tür viel heller,mal sehen was jetzt daraus wird.anderer händler meinte das ich in jedem fall recht bekomme und das auto komlpett neulakiert werden müsste.
 

janosch555

Beiträge
68
Reaktionen
0
Nichts für ungut, aber hast Du schon einmal etwas von Satzzeichen gehört? Deine Beiträge sind unheimlich schwierig zu lesen! 8o
Cool, ich wollts erst auch schon schreiben, aber hab mich dann doch nicht getraut. Bin ich ja froh das andere auch so empfinden! ;)

Wenigstens ein wenig Klein- bzw. Großschreibung würde ja schon helfen aber so ist das echt ne schwierig zu lesende Buchstabenkette.

Grüße

der janosch
 

chris-schmidt

Beiträge
97
Reaktionen
0
Nichts für ungut, aber hast Du schon einmal etwas von Satzzeichen gehört? Deine Beiträge sind unheimlich schwierig zu lesen! 8o
Cool, ich wollts erst auch schon schreiben, aber hab mich dann doch nicht getraut. Bin ich ja froh das andere auch so empfinden! ;)

Wenigstens ein wenig Klein- bzw. Großschreibung würde ja schon helfen aber so ist das echt ne schwierig zu lesende Buchstabenkette.

Grüße

der janosch
Ja - ich möchte ja hier auch niemanden beleidigen und weiss natürlich auch nicht was für ein Landsmann der Greg ist - aber ich habe noch nie etwas gelesen, was so unstrukturiert geschrieben wurde. :astonish:
 

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
also ich will hier ja niemanden beleidigen oder so,aber sind wir hier im seat forum oder in der grundschule?????wenn ihr das nicht lesen könnt dann lest das einfach nicht ,ist vielleicht auch besser als hier das forum als schülerhilfe zu missbrauchen.
 

chris-schmidt

Beiträge
97
Reaktionen
0
also ich will hier ja niemanden beleidigen oder so,aber sind wir hier im seat forum oder in der grundschule?????wenn ihr das nicht lesen könnt dann lest das einfach nicht ,ist vielleicht auch besser als hier das forum als schülerhilfe zu missbrauchen.
??

Ich muss mich schon sehr wundern, dass Du gleich ausfallend wirst! Nimm doch die (berechtigte) Kritik einfach einmal an.
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
man man man......gerade neu hier und nen lauten machen :laughing:

KEEP COOL AND GET LÄSSIG :p
 

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
Vor allem möchtest du doch das dir geholfen wird, oder? Wenn jetzt keiner deine Beiträge liest, dann kann man dir auch nicht helfen. Hat mit Schülerhilfe nicht viel zu tun! Nur so am Rande.
 
Thema:

schatten im lack !!

schatten im lack !! - Ähnliche Themen

  • Stoßstange unter Nummernschild Lack löst sich.

    Stoßstange unter Nummernschild Lack löst sich.: Moin, ich hatte meinen Wagen die Tage beim Aufbereiter usw., und dabei bin ich auf folgendes hingewiesen wurden, und zwar das ich mal an der...
  • Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?

    Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?: Hi, da hat sich auf einmal Rost gebildet.. Die Abdeckung unter Haube hat keinen Schimmel, d.h. ist nicht feucht.. Gabs da nicht was von wegen...
  • Blasen im Lack

    Blasen im Lack: Guten Abend zusammen, habe heute Mittag mein Auto gewaschen und mit Detailer bearbeitet. Dort sind mir kleine Lack-Blasen auf dem Dach...
  • Suche guten lacker im Raum Goslar

    Suche guten lacker im Raum Goslar: Habe damals einen verunfallten leon gekauft...angeblich von fachwerkstatt behoben...aber der er hat nun rostblasen am kotflügel hinten...nun...
  • Lackfehler?!

    Lackfehler?!: Hallo, fahre meinen Löwen nun seit 3 Wochen (ca. 1000 Km auf dem Tacho) Leider habe ich auf der Beifahrerseite im Türbereich sowohl vorne als auch...
  • Lackfehler?! - Ähnliche Themen

  • Stoßstange unter Nummernschild Lack löst sich.

    Stoßstange unter Nummernschild Lack löst sich.: Moin, ich hatte meinen Wagen die Tage beim Aufbereiter usw., und dabei bin ich auf folgendes hingewiesen wurden, und zwar das ich mal an der...
  • Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?

    Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?: Hi, da hat sich auf einmal Rost gebildet.. Die Abdeckung unter Haube hat keinen Schimmel, d.h. ist nicht feucht.. Gabs da nicht was von wegen...
  • Blasen im Lack

    Blasen im Lack: Guten Abend zusammen, habe heute Mittag mein Auto gewaschen und mit Detailer bearbeitet. Dort sind mir kleine Lack-Blasen auf dem Dach...
  • Suche guten lacker im Raum Goslar

    Suche guten lacker im Raum Goslar: Habe damals einen verunfallten leon gekauft...angeblich von fachwerkstatt behoben...aber der er hat nun rostblasen am kotflügel hinten...nun...
  • Lackfehler?!

    Lackfehler?!: Hallo, fahre meinen Löwen nun seit 3 Wochen (ca. 1000 Km auf dem Tacho) Leider habe ich auf der Beifahrerseite im Türbereich sowohl vorne als auch...
  • Schlagworte

    schatten auf autolack

    ,

    silberner Lack wolkig