Schaltwippen Nachrüsten DSG?

Diskutiere Schaltwippen Nachrüsten DSG? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Meinen Leon 2.0 tdi Stylance mit Wippenschaltung aufrüsten. Hallo zusammen, Ich habe mir seit ca. einem Monat einen Occassion Leon 2.0 tdi...

Lyrics

Reaktionen
0
Meinen Leon 2.0 tdi Stylance mit Wippenschaltung aufrüsten.

Hallo zusammen,
Ich habe mir seit ca. einem Monat einen Occassion Leon 2.0 tdi Stylance mit DSG gekauft, dieser hat auch
eine Tiptronic. Nun habe ich mal gehört dass ich meinen Leon einfach mit ner Wippenschaltung aufrüsten kann. Leider habe ich aber nirgends was darüber gelesen ob dies wirklich geht und wenn ja wie teuer dies ca. kommen würde.

Hat evtl. jemand von euch Infos dazu oder weiss wo ich dies nachschlagen könnte.

Danke schon mal für eure Hilfe

Freundliche Grüsse

Lyrics

26.02.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schaltwippen Nachrüsten DSG? . Dort wird jeder fündig!
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: Meinen Leon 2.0 tdi Stylance mit Wippenschaltung aufrüsten.

Denke das es sich finanziell nicht lohnt;)

RipPhil

Reaktionen
0

Moin,

gibts das eigendlichfür nen Leon? Beim Golf weiß ich das aber für den Löwen habe ich das noch nie gesehen?!
Müsste es ja eigendlich(wenn der Golf es hat) auch beim Leon geben

Grüße Phil

Asroc

Asroc

Reaktionen
125

Was meinste jetzt, Schaltwippen im Leon...klar gibt es das !
Hier mal ein Bild wo man die Schaltwippen schön sieht (ist noch ein Vor-FL)
http://www.seatcupra.net/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=12219&g2_serialNumber=2

Zum Thema Nachrüsten, das steht wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Finanz. Aufwand.

RipPhil

Reaktionen
0

Man kann ja nicht alles wissen ;-)

Hatte mich aber bis jetzt auch noch nicht damit beschäftigt.

Grüße Phil

Asroc

Asroc

Reaktionen
125

Dafür gibt es ja dieses Forum :laughing:

Lyrics

Reaktionen
0

Danke euch für die Antworten, habt wohl recht das sich dies nicht lohnen wird. Das nächste mahl kauf ich mir einen der das schon serienmässig dabei hat:D

Nate

Reaktionen
0
Hoy,
hat jemand schon erfolgreich Schaltwippen nachgerüstet?

Gruß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

cust

Reaktionen
0
benutzt überhaupt irgendjemand diese schaltwippen? ich benutze sie nur ganz ganz selten, da ich es für wenig sinnvoll halte, beim DSG noch reinzupfuschen, da es sowieso perfekt schaltet. falls man im winter mal am berg manuell schalten will, reicht es dann doch mit dem schaltknüppel...
gruß chris

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Also wie sieht es nun mit der Nachrüstung aus?

Thema:

Schaltwippen Nachrüsten DSG?

Schaltwippen Nachrüsten DSG? - Ähnliche Themen

• Seat Sound System 2.0 im 1P - wie Bluetooth nutzen?

Seat Sound System 2.0 im 1P - wie Bluetooth nutzen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon 1P Facelift, in dem das sogenannte "Seat Sound System 2.0" verbaut ist. Das System verfügt über die...
  • Media-In Nachrüsten

Media-In Nachrüsten: Hallo Seat-Freunde Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon mit der Suchfunktion hier geschaut aber nichts gefunden. Ich will ein RCD 510...
  • Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne in meinen Leon beim Fahrer und Beifahrer Sitzungen nachrüsten. Diese würde ich gerne mit einem Ein/Ausschalter verbinden...
  • Probleme Sitzheizung nachrüsten

Probleme Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute, ich hatte die Suche bereits benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden. Die meisten schreiben eben nur das man mit normalen...
  • FR Tacho nachrüsten?

FR Tacho nachrüsten?: Hi ich habe einen leon 1p 1.9 TDI FL mit Bordcomputer und würde nun gerne einen Tacho vom 2.0 TDI FR nachrüsten? Hat da einer Erfahrung mit bzw...
  • FR Tacho nachrüsten? - Ähnliche Themen

• Seat Sound System 2.0 im 1P - wie Bluetooth nutzen?

Seat Sound System 2.0 im 1P - wie Bluetooth nutzen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon 1P Facelift, in dem das sogenannte "Seat Sound System 2.0" verbaut ist. Das System verfügt über die...
  • Media-In Nachrüsten

Media-In Nachrüsten: Hallo Seat-Freunde Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon mit der Suchfunktion hier geschaut aber nichts gefunden. Ich will ein RCD 510...
  • Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne in meinen Leon beim Fahrer und Beifahrer Sitzungen nachrüsten. Diese würde ich gerne mit einem Ein/Ausschalter verbinden...
  • Probleme Sitzheizung nachrüsten

Probleme Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute, ich hatte die Suche bereits benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden. Die meisten schreiben eben nur das man mit normalen...
  • FR Tacho nachrüsten?

FR Tacho nachrüsten?: Hi ich habe einen leon 1p 1.9 TDI FL mit Bordcomputer und würde nun gerne einen Tacho vom 2.0 TDI FR nachrüsten? Hat da einer Erfahrung mit bzw...
  • Schlagworte

seat leon st dsg schaltwippen nachrüsten