Schaltwegverkürzung MQ350

Diskutiere Schaltwegverkürzung MQ350 im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Hier mal eine von mir erstellte Anleitzng zum einbau der firstSchaltwegverkürzung. Weitere angaben fragen bitte hier rein Bei verbesserungs...
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
Hier mal eine von mir erstellte Anleitzng zum einbau der
Schaltwegverkürzung. Weitere angaben fragen bitte hier rein

Bei verbesserungs Vorschlägen bitte hier rein.

Wenn einer beim einbau Hilfe braucht und bei mir aus der Nähe kommt kann man evtl auch mal zusammenschauen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
21.10.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schaltwegverkürzung MQ350 . Dort wird jeder fündig!
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
Hey Mario.

Erstmal cool, deine Anleitung und auch schön nachzuvollziehen.
Denke mal, du wirst jetzt noch mehr Spass beim schalten haben!:D

Wir haben die SWV ja beim Forumstreffen im Speyer eingebaut, mit
Tamatenundsalat und Co.
Da haben wir noch im Innenraum den Schaltsack entfernt um das
Getriebe "auf 0" zu fixen.
Und die Seilzüge für die horizontalen und vertikalen Gänge "entspannt".
Weiß nicht, ob man das umbedingt machen muss...?(
Aber in deiner Anleitung fehlt das!!

Viele Grüße Steven
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
also ich habe das nicht gemacht ging auch so denke das man das nicht unbedingt machen muss ich habe halt erst den seilzug ausgehängt und dann alles los geschraubt ging auch alles top. habe hier einiges im forum gelsen und die haben lle nichts nach gespannt naja ich werde tomatensalat noch mal anschreiben und evtl miene anleitung verbessern ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also ich habe mal mit Tomatenundsalat geredet der hat mir gesagt wenn man die tt-kupplung einbaut dann muss nicht unbedingt was justiert werden aber er schickt mir noch mal ne Anleitung wie man das justiert dann verfeiner ich die Anleitung noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Corpsi

Corpsi

Beiträge
68
Reaktionen
0
Hab gestern mal die SWV eingebaut. Ging super mit der Anleitung. Bin gespannt, was noch bezüglich des Justierens folgt :)

Gruß
Marcel
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
Also Tomteundsalat hat gemeint man muss nur justieren wenn die schaltung henkt oder hackt bei mir macht sie das nach dem umbau nicht vorher war es sogar schlimmer. werde trotzdem das einstellen mal in die anleitung einbriungen fallls es einer machen muss...

Könnte hilfreich sien wenn ihr mal sagt ob es bei euch hengt oder ob alles geil is auch ohne justieren...
 
Corpsi

Corpsi

Beiträge
68
Reaktionen
0
Ohne Justierung alles wunderbar :)
In der Umgewöhnungsphase hatte ich 2 mal den Gang nicht erwischt. Aber das lag eher am Fahrer :D
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
wenn man die verkürzung original einbaut dann braucht man in der regel nichts neu justieren.
mit der justage wird die leerlaufstellung neu positioniert und damit wird gesorgt das die gänge sauber eingelegt werden können.
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
So danke schon mal an dich Timo habe einfach mal deinen Text in die anleitung übernommen mal schauen ob ich noch Bilder vom jusiteren mache da meine eigentlich sehr gut funktioniert...

EVTL kann man ja auch mal ein paar bilder am nächsten Seat Treffen machen und dann hier integrieren.

PS. Neue Anleitung ist hochgeladen und steht im 1. Post zur verfügung
 
Thema:

Schaltwegverkürzung MQ350