Schaltwegverkürzung Cupra R.... Erfahrungen ???

Diskutiere Schaltwegverkürzung Cupra R.... Erfahrungen ??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich bin diese Woche einen TT 225PS gefahren mit Schaltwegverkürzung. Es war eigentlich firstne supergeile sache nur ich fand die Gänge sind bissel...

cupra-heiza

Reaktionen
0
Ich bin diese Woche einen TT 225PS gefahren mit Schaltwegverkürzung. Es war eigentlich
ne supergeile sache nur ich fand die Gänge sind bissel hakelig reingegangen. Aber wenn die einwandfrei gegangen wären eine super geie Sache.

hat jemand das in seinem leon drin vor allem Cupra R fahrer ??? Erfahrungen ???

06.10.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schaltwegverkürzung Cupra R.... Erfahrungen ??? . Dort wird jeder fündig!

VelSide

Reaktionen
0
IMHO hat SnidiX eine von Sportec drin...

soll sehr zufrieden sein

VelSide

SnidiX

Reaktionen
0
Jawohl, ich habe so eine drin.
Wurde gerade gestern im Service wieder bischen eingestllt und es macht mir jedesmal wieder Freude!

ich kann mich zwar nicht mehr erinnern wie die Gänge vorher gegangen sind aber meine find ich sehr präzise.und der Weg hat sich einfach drastisch verkürzt!

finde das bisher eines der gescheitesten Dinge die ich am R gemacht habe :D

pilzmann

Reaktionen
0
ich wäre da vorsichtrig! die von b&b die ich in meinem s3 hatte hat die schaltung noch hakeliger gemacht und nachher als ich sie mir habe ausbauen lassen, ist noch der haltebolzen gebrochen, da sie von dem tuner zu fest angezogen wurde.

Plazebo

Reaktionen
0
@snidix:
Wo hast du dann deine her und wer hat sie eingebaut?

Was kostet so ein Ding ungefähr?

Danke dir
mfg Simon

SnidiX

Reaktionen
0
Also wie gesagt, meine Schaltung ist nach der Schaltwegverkürzung deutlich besser geworden! also wenn man es mag, dass das ganze schön feste sitzt, also nicht so ein weiches rühren zulässt...

Ich habe meine von Sportec...Preis, muss ich nachgucken, glaub etwas bei 250 Euro alles zusammen

Redline_86

Reaktionen
0
@SnidiX

Kannste mal nen Link zum Hersteller machen?
Bin zu faul nach der Adresse zu suchen. :baby:
Wirklich! Hab grad wenig Zeit um zu Googeln oder ähnliches :D

Ist aber ernst gemeint. Für nen Link wäre ich dankbar.

Vielleicht sogar was für meinen Topsport 20v 1.8 T :rolleyes:

SnidiX

Reaktionen
0
Sportec

Dann unter Produkte, Selector auf Seat-Leon und dann kannst gucken...
Unter Vertrieb/Standorte findest du auch den Deutschen Ansprechpartner...

darf es sonst noch was sein? :D

Redline_86

Reaktionen
0
Nein - Danke.

Ist wirklich ne erleichterung für mich :laughing:

Damit kannst du sicherlich super schnell schalten oder? Gibts da auch ne Garantie für?
Aber die Teile sind hoffentlich zugelassen!

Ciao. By. Redline_86

pilzmann

Reaktionen
0
der hersteller ist meistens die eigene ws.

B&B hat es folgender maßen gemacht.

man nehme die serie säge ein stück ab schweisse es wieder zusammen und ganz wichtig mal es gelb an und verlange 300 euro.

SnidiX

Reaktionen
0
Also zulassugn brauchst du da keine...es schränkt die Funktion " Schalten" ja in keiner Weise ein...also mir wäre das neu wqenn man dafür ne Zulassung braucht. Ich habe zumindest keine gesehen und die haben auch nix erwähnt dazu.

Bei mir ist es wie eine Verlängerung die in das Schaltgestänge montiert wurde...
Hersteller selbst vom Teil weiss ich nicht, habe nicht nachgefragt, da mir das auch wurst ist.solnage es hält und das macht was ich will...

d0me

Reaktionen
0
hab auch die Schaltwegverkürzung von Sportec drin, und ich kann nur sagen "Es hat sich gelohnt". Hab den Einbau mit nem kleinen Urlaub am Bodensee verbunden. Und die 230€ sinds allemale wert. Kommt schon richtiges Roaster Feeling auf :)

Redline_86

Reaktionen
0
Ach die sind am Bodensee oder was? Das ist ja garnet soweit von mir. Dann würd ich auch direkt hinfahren.

Und hakelig ist da nichts oder?

d0me

Reaktionen
0
also bei mir hackt absolut nix, ist vergleichbar mit der Schaltung vom TT (Schaltwege etc)

Turbobaby

Reaktionen
0
Naja aber ich hab immernoch keine drin hihihi kommt noch

ayke

Reaktionen
0
Ich bin einen R mit Schaltwegverkürzung gefahren...
Ergebnis: Ich würde es nicht machen. Die Verkürzung macht objektiv einfach keinen Sinn. Das Getriebe lässt sich dadurch keinesfalls schneller schalten und die Verkürzung bedarf dazu noch einiger Umgewöhnung; die Gänge "flutschen" nicht mehr so schön durch die Gasse. Schaltet man wie gewohnt, protestiert schnell das Getriebe :(
Subjektiv meint man natürlich ein sportlicheres Getriebe zu besitzen ;)

Ist natürlich gut möglich, dass die Verkürzungen von B&B, Sportec usw. aufgrund anderer Hebel besser funktionieren.

Zimbo 2

Reaktionen
0
Ich bin am überlegen ob ich mir auch eine Schaltwegverkürzung einbauen lasse.Aber nur unter der Voraussetzung das ich dann auch effektiv schneller schalten kann.
Also frage bringts was oder nicht... ?(

SnidiX

Reaktionen
0
Also ich bin erst gerade wieder einen R ohne Schaltwegverkürzung gefahren und da habe ich wieder gemerkt wie geil es ist mit. Original ist das ja eine Schande, so eine weiche Pampa zum drin rumrühren...

Ob man dadurch jedoch viel schneller schalten kann, das würde ich jetzt auch nicht sagen.Gefühlsmässig macht es nicht allzuviel aus denk ich mal.Kann halt nur noch von meinem berichten.

Kannst gerne mal vorbeikommen und Probefahren:D

Thema:

Schaltwegverkürzung Cupra R.... Erfahrungen ???

Schaltwegverkürzung Cupra R.... Erfahrungen ??? - Ähnliche Themen

• Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe

Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe: Hat jemand interese daran? Ich kann eine Schaltwegverkürzung fur alle 6. Gang Getriebe besorgen. Mann kann zwischen 2 Stuffen wellen. Ich werde...
  • Hat jemand eine Schaltwegverkürzung in einem Cupra R? Eure Meinung bitte

Hat jemand eine Schaltwegverkürzung in einem Cupra R? Eure Meinung bitte: Hallole Jungs und Mädels, ich will mir noch ne Schaltwegverkürzung einbauen. Hatte ich im Audi vorher auch schon und war eigentlich zufrieden...
  • Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung: Wer hat Erfahrung mit einer Schaltwegverkürzung oder hat selber eine in seinem Leon drin? Habe mir nen Angebot machen lassen, soll komplett mit...
  • Teilenr. wegen Schaltwegverkürzung

Teilenr. wegen Schaltwegverkürzung: Als nächste Freizeitbeschäftigung habe ich eine Schaltwegverkürzung geplant. Dazu bräuchte ich die Teilenummer vom Umlenkhebel. Die Nummer des...
  • Schaltwegverkürzung ja oder nein

Schaltwegverkürzung ja oder nein: Nabend ! Bin sieit ein paar Tagen am überlegen,ob ich bei mir den Schaltknüppel kürze um noch kürzere Schaltwege zu haben.Wollte dann einfach ca...
  • Schaltwegverkürzung ja oder nein - Ähnliche Themen

• Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe

Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe: Hat jemand interese daran? Ich kann eine Schaltwegverkürzung fur alle 6. Gang Getriebe besorgen. Mann kann zwischen 2 Stuffen wellen. Ich werde...
  • Hat jemand eine Schaltwegverkürzung in einem Cupra R? Eure Meinung bitte

Hat jemand eine Schaltwegverkürzung in einem Cupra R? Eure Meinung bitte: Hallole Jungs und Mädels, ich will mir noch ne Schaltwegverkürzung einbauen. Hatte ich im Audi vorher auch schon und war eigentlich zufrieden...
  • Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung: Wer hat Erfahrung mit einer Schaltwegverkürzung oder hat selber eine in seinem Leon drin? Habe mir nen Angebot machen lassen, soll komplett mit...
  • Teilenr. wegen Schaltwegverkürzung

Teilenr. wegen Schaltwegverkürzung: Als nächste Freizeitbeschäftigung habe ich eine Schaltwegverkürzung geplant. Dazu bräuchte ich die Teilenummer vom Umlenkhebel. Die Nummer des...
  • Schaltwegverkürzung ja oder nein

Schaltwegverkürzung ja oder nein: Nabend ! Bin sieit ein paar Tagen am überlegen,ob ich bei mir den Schaltknüppel kürze um noch kürzere Schaltwege zu haben.Wollte dann einfach ca...