Schaltpunktanzeige bei Vor FL aktivierbar?

Diskutiere Schaltpunktanzeige bei Vor FL aktivierbar? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi, gibts ne möglichkeit die Schaltpunktanzeige zu firstaktivieren? Fand die Funktion in meinen Leih-A3 schon recht hübsch und wäre geil wenn das...
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
Hi,

gibts ne möglichkeit die Schaltpunktanzeige zu
aktivieren?
Fand die Funktion in meinen Leih-A3 schon recht hübsch und wäre geil wenn das im Leon auch gehen würde.
 
02.08.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schaltpunktanzeige bei Vor FL aktivierbar? . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Soweit ich das bisher verstanden habe, ist die Logik dafür in dem neuen Kombiinstrument drin. Du müsstest das dann entsprechend austauschen. Kosten für ein neues Kombiinstrument liegen glaube ich bei etwas über 400 Euro Minimum.
 

dennman

Beiträge
43
Reaktionen
0
Könnte man dies dann beim 1.4 tsi dann auch freischalten? soweit ich weiß ist diese anzeige erst ab 1.8 tsi standard...
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Soweit ich das weiss ist die beim FL in jedem Auto drin, also insbesondere auch beim 1.4TSI. Und bevor die weiteren Fragen dann auch kommen: wohl auch im 1.4, im 1.6, im 1.8TSI, im 2.0TFSI, im 1.9TDI und im 2.0TDI
 
derimp

derimp

Clubmember
Beiträge
146
Reaktionen
0
Also in meinem 1.4TSI (FL) gibts das nicht ;) Habe aber das neue Kombiinstrument... Scheint wohl eine andere Software beim 1.8er drauf zu sein?
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Also definitiv kann ich es nicht sagen, da es laut Seat Deutschland Webseite eine Schaltpunktanzeige gar nicht gibt und auch im Leon ohne jegliche Ausstattung laut Konfigurator die grosse MFA mit dem Cupra Schriftzug verbaut ist :-/ Generell war es zumindest PreFL immer so, dass es jede Menge Kombiinstrumente gab: bis 240km/h, bis 260km/h, mit Automatik, mit grosser MFA, mit kleiner MFA... Die haben sich aber funktional eigentlich nur in 2 Klassen einteilen lassen: kleine MFA, grosse MFA. Das ist auch beim Golf und A3 so. Wenn das beim FL jetzt anders gemacht wird, dann verstehe ich den Sinn nicht: Denn dann muss man mindestens mal 3 Werksstrassen haben, die die Dinger liefern (also die Aufdrucke lasse ich mal aussen vor, die kann man natürlich immer nach belieben machen).
 
Macca

Macca

Beiträge
54
Reaktionen
0
Oh nööööö, :astonish:

ich hatte mich so darauf gefreut mit meinem neunen 1,4er. Kann bitte jemand aufklären, ob dies serienmäßig beim FL mit großem MFA serienmäßig ist...????

Bitte, bitte...

Grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo,

welcher TSI 1,4er Fahrer mit Technik + Plus Paket kann denn jetzt eine Aussage machen ?

Bitte Bitte Bitte...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
derimp

derimp

Clubmember
Beiträge
146
Reaktionen
0
@Macca: Ich hab doch die große MFA (+Techno Paket)... Und ich habe diese Anzeige definitiv nicht. Hab extra nochmal drauf geachtet. Einschalten konnte ich es auch an keinem Menüpunkt...
 
Macca

Macca

Beiträge
54
Reaktionen
0
@derimp

Ich Danke Dir für die bittere Wahrheit...

*heul*

Grüße
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
gibts vielleicht mittlerweile Infos obs auch beim Vor-FL geht?
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Ja, die stehen hier im Thread: es geht nicht. Das Kombiinstrument ist ein Anderes. Der Fakt ändert sich auch nicht mehr.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
das heißt aber noch lange net das es nicht geht

kann ja auch sein das ne Chance besteht mit ner neuen Software
aber da müssen die Profis ran
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Die neue Software vom Kombiinstrument? Sobald du weisst, wie man den Chip darin flashen kann, solltest du das bekannt geben. Da gibt es einige, die Interesse dran hätten. Jede andere Software betrifft die Anzeige nicht.
 
Thema:

Schaltpunktanzeige bei Vor FL aktivierbar?